Rote Stiefel schwarz machen

  • Hallo zämä


    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe rote, 2 mal getragene Alpinestras Stiefel. Jedoch passen diese seit gestern nicht mehr zu meinem neuen Lederkombi....


    Gibt es eine Möglichkeit die Stiefel SAUBER und SCHÖN zu schwärzen?


    Gruss Ray

    Wer später bremst, bleibt länger schnell

  • Auch wenn ich sicher nicht der Profi in solchen Dingen bin: ich befürchte nein.


    Man kann zwar mit Klamotten fast alles machen, aber die Stiefel wirklich sauber durchzuschwärzen damit sie top aussehen und später auch nicht abfärben, wird kaum möglich sein. Eventuell zum Schuhmacher geben, damit der die Sole abnimmt, dann in eine Lederfärberei geben :face_with_rolling_eyes: - alles jenseits von jeglicher Preisvorstellung :mad:


    Habe ein ähnliches Problem mit meiner Markenkombi (Hellblau, mit rot/gelbem Streifen - hab die teure Alne-Kuhhaut deswegen auch halbwegs bezahlbar bekommen). Auch hier wäre natürlich alles machbar - wenn es einem egal ist, dass der Preis nachher (Hersteller macht gegen Kohle alles) doppelt so hoch wie bei einer neuen Kombi ist.


    Mein Tipp: Ricardo oder Ebay und die Stiefel mit vertretbarem Verlust verticken, dann über Internet-Fachhandel (z.B. http://www.mlol.de) die passende Farbe neu zulegen.


    Oder aber, wie viele andere auch: egal was die Treter für Farbe haben fahren. Die Teile halten eh nicht ewig und werden nach 2-3 Saisons ausgetauscht. Ist doch eigentlich egal, ob die Teile zum Mopped passen oder nicht, wenn man sich darin wohl fühlt.


    Marc

  • Vielen Dank für deine Antwort...


    Ich habe Alpinestras... Das leder ist scho schwarz... nur die Schale ist rot...


    Gruss

    Wer später bremst, bleibt länger schnell

  • Hi
    Na, dann wird es noch schwieriger. Die Alpinestars (ich hattte die mit Innenfuss) sind ja halbe Schalenschuhe ohne Nähte (alles verschweisst). Leder zu färben ist ja eines, aber die Plastikteile werden die Farbe nie vernünftig annehmen. Da müsste man schon mit Acryl-Lack (eventuell vorher sogar mit Primer) arbeiten - und beim ersten Steinchen wäre das Resultat doch schon wieder hin.


    Nö, einzig vernünftige Lösung ist hier so weiterzufahren, oder eben neue zu kaufen (was je nach Einkaufspreis der Treter aber doch einen rechten Verlust bedeutet - Occasion bekommt man selbst für gut erhaltene Teile halt nicht mehr viel dafür).


    Ich fand die Preise bei mlol ganz OK, im Abverkauf bekommt man manchmal noch Restexemplare vom Vorjahr für echt faire Kohle. Aber aufgepasst: muss auch wirklich das selbe Modell sein, Alpinestars (wie andere auch) haben keine einheitlichen Grössen bei den diversen Modellen. Wenn 42 mal geht, kann's ein ander mal auch 41.5 oder dann gar 43 sein - je nach Modell.


    Versand in die Schweiz ist bei dem Laden übrigens problemlos - und selbst die ganz normalen Ladenpreise nie mit den völlig absurden Preisen der Schweizer Wiederverkäufer zu vergleichen. So sollten meine Tech 8 in der Schweiz über 600.-- kosten, ich habe dafür 280 Euro brutto inkl. Versand bezahlt (davon also nochmal 16% Mwst weg, dafür CH-Importsteuer drauf). Keine Ahnung, wer zu diesen Preisen in der Schweiz kauft :confused_face:


    Marc
    der mit den SMX Plus auf der Strassenmaschine absolut zufrieden war (den Supertech gibt's, in zugegeben gewöhnungsbedürftigen Farben, im Abverkauf für 225 Euro - ausser Optik geht besser fast nciht mehr). Mit den Alpinestars SMX GTX wurde ich hingegen nicht glücklich und der Vorgänger vom GPS war komisch geschnitten, dass der schon gar nie passte. Übrigens: da mlol zu Tagespreisen einkauft, lohnt sich nachfragen - die Preise auf der Homepage sind als Richtpreise zu verstehen :top: