Illegales Töff-Rennen im Wallis gestoppt

  • Die Polizei hat im Wallis ein illegales Motorradrennen gestoppt. Gegen zwanzig Fahrer aus England, Neuseeland und Dänemark wurden vorübergehend festgenommen. Ihre Motorräder wurden beschlagnahmt.
    Start des Rennens war um 7 Uhr früh in Lausanne. Ziel war die 750 Kilometer entfernte Stadt Portoroz in Slowenien. Die Raser wollten dort in weniger als 12.30 Stunden ankommen, wie der Sprecher der Walliser Kantonspolizei, Jean-Marie Bornet, auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA erklärte.
    Bei dem Rennnen könnte es sich nach ersten Erkenntnissen um einen «Cannonball Run» handeln. Solche illegalen Rennen fanden in den letzten Jahren immer wieder quer durch Europa statt.


    Die Fahrer waren durch ihre gefährliche Fahrweise auf der Autobahn A9 aufgefallen. Mit über 200 km/h schlängelten sie sich zwischen den Autos durch, überholten rechts und links und fuhren auf den Pannenstreifen.


    Um 7.45 Uhr meldeten sich wegen dieser Vorfälle zahlreiche Automobilisten bei der Polizei. Unverzüglich richtete diese Strassensperren ein. Bei Siders konnten so zehn Lenker angehalten werden, im Oberwallis eine weitere Gruppe. Zwei Fahrern sei es gelungen, bei Susten eine Kontrolle zu durchbrechen. Erst auf der Simplonstrasse konnten die Ordnungshüter sie stoppen.


    Nicht ausgeschlossen ist, dass die Fahrer die beschlagnahmten Maschinen endgültig verlieren. Mehrere Motorräder seien mit Komponenten ausgestattet, deren Legalität noch überprüft werden müsse, hiess es



    [Blockierte Grafik: http://media.espace.ch/images/sda/232947_20070822150638.jpg]

    No Risk No Fun


    Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen

  • 12.30 stunden ist aber ziemlich viel für 750km vorallem wenn sie mit 200km/h fahren

  • looool


    illegali teili....gsehne ja selbscht uf dem mikrobildli dass die töpf nie im lebe irgend e zuelassig hend :mad:


    und naja d schwiiz isch halt immer no s falsche land zum renne dure mache. lieber en boge über frankrich und italie oder dütschland mache. aber sicher nüd dur d schwiiz dure

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • han mal schnell im internet glueged und es sind sicher cannonballrunner gsi, well de cannonball europe finded vom 21-27auguscht quer dur europa statt und isch irgendwo z england gstartet. also wärs logisch dass ca ein tag später irgendwo i de schwiiz unterwegs gsi sind. tja jetzte isch fertig- :face_with_rolling_eyes:

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • dene wäri au mol gärn begägnet! i weiss gwössi vom forum dänke weder dass die rönne jo andersch gföhrlich send etc. stemmt jo au aber häts glich nice gfonde wenn die a mer verbi gflitzt wäred :P!

    Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

  • hmmm was isch so toll da dranne?


    es macht booooaaaaa und wuuuuuummm und weg sinds. wenn das toll isch :face_with_rolling_eyes:

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Zitat

    Original von Hannes
    12.30 stunden ist aber ziemlich viel für 750km vorallem wenn sie mit 200km/h fahren


    Naja, weiss ja nicht ob dann noch alles Autobahn ist... Auf Überlandstrecken fällt der Schnitt dann doch ziemlich zusammen, ausserdem müssen auch die ab und an mal tanken und was trinken.


    Also dass die um 12.30 Uhr da ankommen halte ich für ziemlich unrealistisch. Andererseits 12 1/2 Stunden für 750km ist relativ grosszügig berechnet, bin mal 930km in 14 1/2 Stunden gefahren.


    Edit sagt gerade, laut michelin routenplaner sind 640km Schnellstrassen; da könnts schon hinkommen mit der Ankunft um 12.30 Uhr. Gibt nen Schnitt gut 140 8o8o

  • Zitat

    Original von DonBosco
    hmmm was isch so toll da dranne?


    es macht booooaaaaa und wuuuuuummm und weg sinds. wenn das toll isch :face_with_rolling_eyes:


    hehe jo scho aber glich! wär eifach wetzig wemmer das grad live erläbe wörd!

    Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

  • Ich frag mich eher, was sind das für Möngle wo grad münd der Polizei alüte? Hei mer nit scho gnue Polizei, das es no selbsternannti Hilfssheriffs brucht...
    Ich würd eifach Grinse und witerfahre.

    Take a walk on da house side!

  • Hi MikeRR


    Und wenn Dir so ein Volldepp mit 200 in die Familienkutsche knallt, deine Kids auf dem Rücksitz Querschnittgelähmt sind und die Frau Tod ist, und der Typ für das Ganze nicht den Hauch einer Versicherung hatte, wirst Du es vermutlich nochmal genau so locker sehen :wand:


    Gibt Sachen im Leben, da gibt es keine Diskussion. Den Jungs gehört das Mopped eingezogen und der Ausweis auf Lebzeit gleich mit dazu (weil: die Canonbal-Klicke hat anscheinend Kohle bis zum abwinken, nur mit wegnehmen des Untersatzes lässt sich da gar nichts erreichen).


    Zugegeben: bevor ich Familie hatte, hab ich es auch noch bisschen lockerer gesehen - hat anscheinend alles auch bisschen mit dem Alter (Weisheit getrau ich mir kaum zu schreiben) zu tun.


    Marc

  • Zitat

    Original von blümchenpflücker
    bin mal 930km in 14 1/2 Stunden gefahren.


    ist aber nicht die auswfahrt wo ich denke das es ist...die war doch nicht so lang und so weit :engel:8o:face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Yam660
    Hi MikeRR


    Und wenn Dir so ein Volldepp mit 200 in die Familienkutsche knallt, deine Kids auf dem Rücksitz Querschnittgelähmt sind und die Frau Tod ist, und der


    Wieso wusste ich nur das sowas kommt...sorry aber 200 sind auf der Autobahn nun wirklich kein Problem solang nicht der grösste Berufsverkehr ist.
    In D klappts ja auch, oder sind die CH einfach unfähig?

    Take a walk on da house side!

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()