Grundkurs - Löliausweis läuft ab?!

• Hey Leutz, hab mich schon seit einigen Tagen nicht mehr gross gemeldet, hat auch seinen Grund.
    Hab mir am rechten Auge eine Hornhautenzündung eingefangen. Tja, da dies noch heikel ist und bei nicht richtiger Behandlung zu Narben am Auge=erblindung führen kann, muss ich jetzt jeden Tag zur Kontrolle und jede Stunde AntibiotikaTröpfli reinträufeln. Super= darf nicht Auto und Töfffahren in dieser Zeit, da ich mal verschwommen sehe, dann schwindelig wird etc...

gut dies als erste Erklärung. mein eigentliches Problem:
    Ich habe letzten Samstag den zweiten Grundkurs-Teil gehabt, das heisst 8h habe ich schon hinter mir und es fehlen mir nur noch 4h, damit mein Lernfahrausweis verlängert wird um 1 Jahr. Leider gottes kann ich diesen SA nicht Töfffahren und mein Fahrlehrer fährt danach in die Ferien für 2 Wochen. Das heisst, mein Lernfahrausweis läuft am 4.September ab und mir fehlen doch nur noch 4 Lektionen..

Was soll ich tun?

Mein Fahrlehrer will mir den Stempel nicht vorgängig draufdrücken auf dieses doofe Formular.

Einen anderen Fahrlehrer nehmen ist irgendwie auch doof?

Meint ihr, dass das StVa meine Frist irgendwie 14Tage rausschieben kann, wenn ich ein Arztzeugnis vorweisen kann und die 8 Lektionen schriftlich habe?

Mannmann, das regt mich jetzt wirklich auf, hätte wirklich nicht sein müssen.... :böse: :frowning_face:

~~ Genieß dein Leben in vollen Zügen! In deinem nächsten könntest du ein Mann sein!! ~~

• denke schon dass das möglich sein müsste mit arztzeugnis. ansonsten rede nochmals mit dem fahrlehrer. wenn er trotz arztzeugnis den stempel nicht aufs papier gibt ist das nicht ganz so freundlich, jedoch leider sein recht

SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

• Der Fahrlehrer drückt sein Stempel nicht drauf, das hat er mir klipp und klar gesagt..
    Und als ich ihn gefragt habe, ob er nicht einen Kollegen hätte, der mir die letzte Lektionen geben könnte, meinte er nein, dies mache man einfach nicht... Also so quasi 8h bei dem, 4h bei einem anderen.. Ist mir auch klar, aber einen neuen Löli beantragen kostet wieder Zeit, Geld und Geduld.... *grml*

Ich muss morgen ja sowieso zum Arzt, dann fordere ich ein Arztzeugnis und gehe sogleich aufs StVa. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die das rauszögern können, sie sind ja auch ans Gesetz gebunden?

~~ Genieß dein Leben in vollen Zügen! In deinem nächsten könntest du ein Mann sein!! ~~

• Hmm ech wörs jetzt au met em Arztzügnis ofem StvA probiere. Wenn jetzt no kei Stond hender der hätsch wärs vermuetli ned mögli, aber da du scho öber dHälfti hesch, dänk ech set das go.

Ond sösch wör ech eifach zomene andere (oder halt zo es paar anderne Fahrlehrer go) ond det froge öb no eine Platz heig i de letschte 4 Lektione

• 1. gute besserung
    2. geh zu einem anderen fahrlehrer. wenn deiner in die ferien geht und keinen kollegen empfehlen will auf das risiko hin, dass du den ganzen kram nochmals bestellen musst, bist du ihm von mir aus gesehen nichts schuldig.

Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

• naja es stuck wiit bisch au sälber schuld wens so knapp vor de ablauffrischt iplansch... hätsch i dä zwüscheziit schleuer gad d prüfig gmacht...

trotzdem gueti besserig...

Live is a Race - Büse
    "s'Läbe muesch läbig läbe" - häsl

• so news von heute:
    1 Woche Tröpfli-Zeit also auch nichts mit arbeiten oder Töff-fahren..

war auf dem StVa. Die konnten nichts machen, ach hätte mich auch gewundert, wenns anders gewesen wäre..

naja, Fahrlehrer nochmals angerufen, nun vielleicht findet er am 29. oder 30. August nochmals Zeit für mich. Er meldet sich nochmals bei mir...

haesl
    Ich war noch in den Ferien und der Fahrlehrer konnte auch n icht früher, sonst wäre ich auch nicht so spät dran... :winking_face: Hab ja auch schon 8 Lektionen gemacht, also eigentlich früh genug, wenn man bedenkt, dass ich noch fast 4 Wochen Zeit hätte, die letzen 4 Lektionen zu nehmen..

naja, man kann ja nicht immer auf alles vorbereitet sein, gellet?

Danke für eure HIlfe, mal schauen wies weitergeht:)

• naja wenn du meinst.. damit rechnen muss man immer.. :winking_face: an deiner stelle würde ich auf jeden fall mal den fahrlehrer wechseln - besser noch in den kt. schwyz züglä, denn bei uns reichen 8 stunden...

Live is a Race - Büse

• haesl
    Nene, Graubünden ist und bleibt der schönste Kanton der Schweiz! :winking_face:

Für die Kategorie A1 genügen 8 Fahrstunden, aber für die Kategorie A leider nicht :winking_face:

• Zitat

Original von haesl
    naja wenn du meinst.. damit rechnen muss man immer.. :winking_face: an deiner stelle würde ich auf jeden fall mal den fahrlehrer wechseln - besser noch in den kt. schwyz züglä, denn bei uns reichen 8 stunden...

8stunden????

aber bestimmt nicht für die kat A oder Abeschränkt???

für A1 und A1- braucht man bei uns auch nur 8stunden und wenn man A1 schon hat nur noch 6stunden für Kat. A

Aber Kat A und nur 8 stunden wird wohl nicht der fall sein.....das ist doch bestimmt auch schweizweit irgendwie geregelt und es kann nicht wieder jeder kanton das machen was er gerade will.
    obwohl in sachen administratifzeugs die schweiz eigentlich 26 verschiedene länder ist :wand:

SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

• ja ich bi devo usgange, das sie mit dä 125er aprillia ja fascht a1 mache mues und nid a...??

Live is a Race - Büse

Einmal editiert, zuletzt von haesl ()

• neneee.... :smiling_face: Mini Zicka isch denk nit plombiart, waisch wia langwilig? I törfti mit minra Aprilia gar nit A1 macha, wär jo au blöd, weni d A1 macha statt grad dia gross... :grinning_squinting_face: :winking_face:

• ok de hani nix gseid...

und ja es gieng dä nu mit dä schönheit vu üchem kanton :grinning_squinting_face:
    ier hönd zum glück au im hinderschte egge en abschleppdienscht und ja üchi gränzwächter sind ja wohl fuzdumm :grinning_squinting_face:

Live is a Race - Büse

• mein Fahrlehrer hat mir den stempel sogar schon am anfang gegeben weil ich mich zu spät angemeldet hab
    zwäge typ :grinning_squinting_face:

Für Schreibfehler haften die Buchstaben

Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
    die wir ohne sie nicht hätten.

R6 - Der schönste Weg der Fliehkraft in den Arsch zu treten

• jo mine esch au easy droffe gsi, de hetmer au grad en stämpel drufknallt! apros pos fahrlehrer, han vor öppe 1,2 mönet die grondkors stonde gmacht ond em das gar noni zahlt :evil2:

Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock: