Warum gerade dieses Motorrad?!

  • Eigentlich ganz einfach.


    Erst bin ich mal 2 Jahre TZR125 gefachren (ist übrigens für 1'200 Franken zu verkaufen). Mit der hatte ich viel Spass und so gut wie keine Probleme.


    Irgend wann waren dann die 2 Jahre vorbei. Ich bin dann mal los gegagnen und schaute so, was es da alles gibt. Erstes schweres Motorrad war eine FZR 1000 mir Superbike lenker. Da merkte ich relativ schnell, dass mir der SB-Lenker nicht passt und ich lieber wieder Stummel habe. Also weiter...


    Weil so viele von der R6 schwärmen, bin ich dann zum Hoschi in Sursee und hab mal ne ausgiebige Testfahrt gemacht. Als ich zurück kam, fragte mich der Verkäufer, was ich von dem Motorrad halte. Meine Antwort: "Naja, ich bin jetzt 2 Jahre 125er gefahren. Jetzt möchte ich was, das auch untern rum Druck macht." :grinning_squinting_face: Der schaute mich an als ob ich von einem anderen Stern komme. War recht lustig.


    Dann war da mal noch eine 3/4el Gixxer die ich anschauen wollte. Nur hat die einer, bei der Probefahrt, nicht fachmännisch zerlegt...


    Ab da war mir klar, dass ich etwas will, wo man nicht an jeder Strassenecke sieht... Und wie jeder weiss, wer sucht, der findet. So war es dann auch bei mir. Nach stunden langen Internetsuchen, bin ich auf die Triumph Daytona 97er bis 98er reihe gestossen. Die von mir aus gesehen schönste Daytona. 3 Zylinder, 125PS und 100NM Drehmoment. Das muss ich mal test fahren. Und auch da habe ich gesucht und bin fündig geworden. Also ab nach Wolhusen zum Händler. Der hat mir die Maschnine gezeigt. 20t km und keine Kratzer, nichts das irgend wie darauf deutet, dass was mit dem Motorrad nicht stimmt. Also dann, Testfahrt.
    Irgend wie muss mir der Herr Verkäufer angesehen haben, dass mir die Probefahrt spass gemacht hat. Als ich den Helm abzog, hat er auf jeden fall ziemlich gegrinst :D.
    Für mich war schon während der Probefahrt klar, dass ich die Lady haben muss. Erstens, weil ich die vorher noch nie auf irgend einem Pass oder sonst wo gesehen habe und zweitens, weil sie besser zum fahren ist, als alles was ich vorher gefahren bin. Mir hats gefallen. Also wurde die dann zwei Tage später auch gekauft.


    Ja und jetzt, 20t km später fahre ich sie immer noch. Läuft besser als ein Duracel-Hase...

    Triumph - Egal ob Unterwäsche oder Motorrad :engel:

  • Angefangen hats mit einer alten 600er Bandit - klassicher gehts kaum - Damals habe ich mich für die 6er entschieden weil sie ein guter Einstieg in die grossen Töffklassen und weil sie sehr günstig war. Weit über 30'000km in 2.5 Jahren habe ich damit zurückgelegt. Anfangs 3ter Saison kam dann aber mal der Wunsch nach etwas Neuem. Es sollte dasselbe Konzept sein (Naked, 4-Zyl unter 1000ccm, sportlich ausgelegt) aber alles etwas besser beherschen. Bessere Bremsen, mehr Power, besseres Fahrwerk. Das Geld spielte immernoch eine grosse Rolle also kam nur die kleine Z750 in Frage. Boah und das war eine super Entscheidung. Macht noch viel mehr Spass als die Bandit.


    Ein Jahr später habe ich die Zätti in den Sand von AdR gesetzt :face_with_rolling_eyes: Und nun sollte eigentlich wieder eine Zätti her aber da ist im letzten Moment etwas falsch gelaufen. Da das Budget diesmal etwas höher angesetzt werden konnte ging ich mal bisschen probefahren. Vor allem Konzepte welche ich nicht kannte: Rennsemmel, 2-Zylinder, Tourenendouros etc... Und eine hat da kristallisiert und ist jetzt meine: GSX-R 750 K5. Eigentlich wollte ich wieder ein Nakedbike wegen den Alltagsqualitäten. Aber die Sitzposition ist ziemlich moderat, passt also. Das Fahrwerk ist zwar hart wie die Sau aber fast so kinderleicht zu bedienen wie bei der Z, passt auch. Der 750ccm-Motor hat untenrum etwas weniger als die Z aber immernoch reichlich für die CH-Strassen. Und oben raus... ja davon muss man ja nix erzählen --> passt passt passt!
    Was nicht passt: Ich habe 2 Jahre Bewährung. Ich hoffe das geht gut mit diesem schnellen Zwirbel :engel:

    Das Leben ist hart, es hat noch keiner überlebt...

  • Hm..aso das mitem 50gerli ish halt liebi ufe ershti blick gsi..un ddasi d rossi edition ha ha müesse isch aifach so gsi..het aifach vude farbe her voll zämepasst..und mir isch scho lang klar gsi dasi nochr en kawa zx 6r odr en r6 wird fahre..d cbr hettmi eifach nach nix dunkt und ja d gixxer ish mega tüür die noie jahr wos ersh drpossbar sind..und denn hani halt es tolls r6 angebot gfunde und grad zuepackt..und nid bereut;)

    Listen to many, speak to few

  • ich bin zuerst 2 jahre 50er dt gfahre. ha met dere 25tKm gschefflet. und ha denn eigentlech scho gli gwüsst das ich ufem mono bliibe. also internet recherchene nach monos wo guet laufet und einigermasse standfest send. also fall klar 640er lc4. ha denn zig wuche lang met de eltere umegstürmt will i jedes agebot woni gseh han ha welle chaufe. bes denn per zuefall de nachber cho esch und gseit hed er heg eini gseh. 1950km jg 01. und ha denn müesse säge jap das esch es guets agebot. ha sie denn pösterlet und sie mal dihei id garage gstellt weli de huere lappe noni gha han. mal ei zwei runde ums huus dreit weli ned wiiter ha chönne. well d mueter gseit hed wennt gahsch guge fahre ohni lappe esch sie morn verchauft, und das hani minere sibylle ned welle adue :grinning_squinting_face: s ersch mal ume huusecke heds mi fasch uf de sack ghaue. ja ebe 50er det denn ab und zue mal illegaler wiis mit em koleg sinere cagiva super city met em 185ccm rännsatz. aber susch hani nüt grössers kännt. woni denn de lappe gha han beni nüm vo dem huere bock abezbringe gsi. ja und be au hüt no überus zfriede. vorallem wells au so lustig esch drossleti supersportler guge abtröchne. gäll stewi


    cu charlie

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen...

  • Ok...zuerst fuhr ichne 125er Suzuki Gamma....sie hat ihren Teil geleistet...sie hat 2 Jahre mit mir überlebt und sie hat ihren Job gut gemacht...(zumindest ab und zu...trotz Japser! hab ich die Garage öfters besucht als ich Ausfahrten machen konnte).


    Dann auf Grund meiner Grösse hab ich ein kleines Motorrad gesucht...Marke tja egal...muss einfach irgendwie einen Fuss halbwegs auf den Boden kriegen *g*...--- DUCATI MONSTER...zwar nicht mein Traum...da nicht so der Fan von NakedBikes bin..
    Jetzt fahr ich sie verflucht gerne...wobei als nächstes dann wieder ne Maschine mit Verschalung angesagt ist.
    ABER... wenn man die Ducati fahren gelernt hat, dann bleibt man auch bei Ducati :grinning_squinting_face: Sie hat einfach ihren eigenen Fahrstil...und das gefällt mir.

  • Zitat

    Original von Charlie
    gäll stewi



    ja trurig aber wahr geg en drosslete sumo häsch mitem sportler halt kei chance was beschlünigung betrifft...


    mich wunderets dass es dich nöd aschisst dass die so "vill" kaputt gat. so geils wär zum fahre ich chönt nütme demit afange weni scho so vill mal stablibe wär und das mit de nockewälle etc... :confused_face: