Also, nochmals zum leasing. auch wenn man eine firma hat, kann man den mehrpreis, sprich die zinsen nicht immer von den steuern absetzen. das motorrad lauft auf den namen von meinem vater genau aus dem grund weil wir dachten man könnte es. doch man hat es uns nicht akzeptiert.... und eine vollkasko ist für jedes motorrad zu empfehlen, denn man ist schnell auf der fresse... und ich kann nur sagen, lieber zahlt man 2000.-- pro jahr versicherungsprämie als einen schaden von ca. 15'000 oder 16'000 tausend franken.... man muss bisschen weiter überlegen, den diesen fehler hab ich bei meiner ersten 125-er gemacht, fahrzeug 6'000.-- kein vollkasko. unfall = totalschaden, niemand hat gehaftet.... = arschkarte gezogen... ich rede aus eigener erfahrung.
Was die Typenscheingenehmigung anbelangt. Das ist bei Autos so, bei motorrädern ist das nicht wichtig, welche typenscheinnr das fahrzeug hat. es handelt sich bei meiner maschine um Typenschein X, daher war auch das drosseln damals möglich und natürlich ist das fahrzeug bei maute, münchwilen gekauft worden. jedoch jederzeit möglich zu entdrosseln und es als offenes bike anzumelden, sprich vorzuführen.