was für ein bike mit 18?

  • ich ben glaubs au ned mol 1.80 .. öppe 1.78 oder so ond wiege chli meh als 60kg ond ben absolut ned öberforderet! de wetz esch es esch gar ned sooo en schweeeeri maschine! scho klar esches ned wie es 50gerli oder 125er aber ebe das esch au för dech kes problem vom gwecht ond de masse här met dere z fahre.

    Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

  • ja da wirsch sicher kei problem hah.


    sind ja fasch ideali rennfahrermass :mad:


    das mit em das ich kei 125er fahre isch nume für mich gültig, well ich mit mine 1.96 und 90kilo da eifach nüd so ganz druf passe...


    han scho mit de 600er müeh


    drum hani jetzte au e kilo. dere isch es glich wie schwer i bin...rupft eh immer gnueg :grinning_squinting_face:

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • ok, de bini jo scho mou beruhigt..hehe
    und wo würd de dä erwähnt testtag stattfinde?
    oder wie heisster, de chani schüsch de säuber schnäu im internet nocheluege...thx

  • schade, wird mir zeitlich wohl doch nicht reichen, vorbei zu schauen..wie wäre eigentlihc eine cbr 600 f statt rr?

  • etwas grösser, schwerer bequemer, aber wenn du eher klein und leicht bist ist die RR eher besser geeignet würde ich meinen.
    zudem ist die technik der RR einfach viel moderner

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • ok..dann die rr..
    occasion finde ich sicher eine bei 8000-10000 oder wie siehst du das? es muss ja nicht gleich 06/07 jahrgang sein..und wenn doch sind die ende nächsten jahres sicher auch für 12.000 zu bekommen..
    und eine sehr wichtige frage= brauche ich ein komplettes lederkombi? wie viel muss ich rechnen dafür?und unterhalt einer maschiene, ist das eher seehr aufwendig oder wie viel muss ich in die pflege investieren?

  • aaaalso


    auf einem sporttöff würde ich schon eine volle lederkombi empfehlen, da es 1. besser ausschaut und 2. was wichtig ist besser schützt.


    textilklamotten schützen sicher auch, aber nie so gut wie ein lederkombi und vorallem schauts einfach nicht passend aus auf einem renntöff.



    zum unterhalt:


    kommt halt granz drauf an wie viel du fährst und was du damit anfangen möchtest. zum beispiel tägliche fahrt zur arbeit würd ich mit einem sportler nciht machen.


    bei den 600er sporttöffs sind es alle 6000km ein service, wobei alle 12'000km ein grosser ist, der ca 400-500CHF kostet. der 6000er ca 200-300CHF


    dann wirst du ca alle 5000km (+/- 2000km) einen neuen hinterradreifen brauchen und je nach fahrstil halt auch noch gleich einen vorderen. kostenpunkt ca 450-500CHF pro satz


    Versicherung kostete mich meine 600er bei 55% Bonus 1300CHF bei der Züri versicherung.


    Verkehrsabgaben sind irgendwie lächerliche 60CHF im kanton zürich, da nach hubraum.


    für die Bekleidung musst du sicherlich auch nochmals einiges rechnen:


    (sind natürlich alles so ca. zahlen für welche du aber sicherlich schon was gutes bekommst. geht alles etwas billiger, aber teilweise unter qualitätseinbussen (sparen würd ich nicht an sicherheit) und nach oben ist alles offen)


    -Helm 500CHF (nach oben beinahe offen)
    -Lederkombi 1000CHF sind aber oft restposten für viel weniger zu bekommen, die trotzdem gute qualität haben
    -Handschuhe 200CHF (gibt viel billigere aber gute handschuhe sind ein muss. denn mit den händen stützt du dich als erstes ab wenn du hinfällst)
    -Stiefel 300++
    -Ruggenpanzer 100CHF


    ja das wärs ca. also nochmals gute 2500CHF würd ich einrechnen für die komplette schutzbekleidung.


    also für das erste jahr ca 4500CHF zum kaufpreis auf die seite legen, damit du vernünftige kleidung kaufen, den 1. service machen lassen kannst und die versicherung bezahlen.


    wie gesagt geht sicher einiges teurer und auch etwas billiger, aber zu knapp würd ichs nicht rechnen. leider ist das hobby teuer. (muss als student auch immer wieder arbeiten gehen und geld zusammentragen damit ich so durchkomme)

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • ok, danke für deine rechnung =)
    jetzt weiss ich in etwa, mit was ich so rechnen muss.
    es hatte ganz in der nähe eine moto-boutique, welche bis zu 75% hatte auch auf ziiiemllich teuren artikeln ( so helme für 3000).
    wäre sicher toll gewesen, dort zu kaufen, nur hat der leider jetzt konkurs gemacht oder so..schade.. :face_with_rolling_eyes:
    ich fang auf jeden fall jetzt auch schon mal an zu sparen..hehe


    könnt ihr mir gute occasionseiten nennen, oder wie finde ich am besten maschinen? hab jetzt so ein bisschen bei motoscout24, motorradhandel.ch usw. geschaut. meint ihr, die besten stehen bei privaten, oder ist man bei garagen erfolgreicher, fall jetzt keine neue maschine in frage kommt?

  • http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Fahrzeuge/6785156/


    was haltet ihr von einer r6? hab mal von einem grossen mann einen bericht gelesen, dass sie ihm zu klein gewesen ist. dann würd si doch noch ziemlich gut passen? vor allem jacke dazu( ist die gut und grösse sehen wir später) und das angebot für alles 3000.-...ist das möglich? finds gerade etwas zu billig und der text lässt mich auch nachdenken..das deutsch wie der schreibt..hm

  • Ja das Angebot klingt fast zu schön um wahr zu sein. Der Text ist wahrscheinlich einfach gegoogelt. Am besten kontaktierst du den Typ mal, kann ja nicht schaden, wäre wirklich ein Schnäppchen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • also das ist zu 100% ein fake


    klar kannst mal anschreiben, aber der text ist ganz bestimmt per suchmaschine übersetzt worden und zu diesem pries nie und nimmer in dem zustand wie auf den bildern abgebilded.


    Denn eine solche R6 liegt um die 9000-10'000CHF. da würde niemand seine für 3000abgeben...

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Gut geeignet für Einsteiger ist zum Beispiel auch eine KTM aus der LC4 Baureihe (Duke , Supermoto).


    Die haben auch gedrosselt anständig Dampf und lassen sich kostengünstig drosseln (ca Euro).

  • war gestern abend spät kurz bei einem händler vorbei gefahren.
    hab mich auf eine neue gsxr 600 gesetzt welche draussen stand **freu** :face_with_tongue:
    die wäre doch auch noch okay? hab gelesen, dass die noch etwas preisgünstiger ist sogar..

  • ja die GSX-R 600 ist ein sehr schönes motorrad und lässt sich auf der strasse gut fahren im vergleich zu anderen 600ern wie zum beispiel der neuen r6.
    Und wenn du erst im 08 ein motorrad kaufen kannst, dann wirst du das 06er modell einiges günstiger kriegen, da dann im 08 schon wieder eine neue generation der 600er auf den markt kommen wird.

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener