Definitiv keine Feier auf dem Rütli

• Ich gange, so oder so! :grinning_squinting_face:

Mal lose was euse Calimero (calmy-Rey) z verzelle hät..

Und evtl gangi vorher na zum Coiffeur (wott ja ned uffalle) 8o :face_with_tongue:

:rock:

Einmal editiert, zuletzt von Nitro ()

• Mir völlig egal, bin (wie seit Jahren) dann sowieso nicht da :grinning_squinting_face:

Was mir noch nie klar war: was hat ein lokales Fest auf dem Rütli mit diversen Gastrednern mit einer Nationalfeier zu tun - und wer glaubt denn heut noch ernsthaft an das Märchen? (nur so, falls es einer verpasst haben sollte: unser "Telli" ist ne Figur aus Schillers Erzählungen - an die darf natürlich glauben, wer immer es will :face_with_tongue: - wobei ganz nebenbei bemerkt wissenschaftlich erwiesen ist, dass es zu der Zeit noch gar keine Armbrüste gegeben hat 8o )

Ob also da wirklich mal paar Jungs (am 1. August natürlich :grinning_squinting_face: ) aufs Rütli gewandert sind, dürfte schwierig zu belegen sein, aber das ist ja noch lange kein Grund da kein Fest zu machen.

Wenn ich als Redner eingeladen worden wäre (würde sich aber keiner freiwillig antun :mad: ), hätte ich auch abgesagt. Was gibt's denn zu gewinnen, ausser Lärm, Krach, blöde Sprüche, wenn's hoch kommt Schlägerei und am Ende noch doofe Sprüche in unserer Nationalzeitung mit den grossen Buchstaben?
    Und wenn man sich durch ebensowenig zurückhaltende Leute beschützen lässst (soll sich mal einer vorstellen, was passieren würde, wenn es bei einer Rede von Busch oder einem sonstigen Präsidenten solche Ausschreitungen geben würde), dann wird man gleich nochmal platt gemacht.

Wenn eine offizielle Feier, dann da, wo jeder hinkommt (Zürich, Bern oder ähnliches) und dort dann auch für die Sicherheit der Redner, Gäste und Zuhörer sorgen. Und wenn trotzdem noch einer Radau macht, dann sollte der kurzerhand aus dem Verkehr gezogen werden (Bedrohung der inneren Sicherheit), öffentlich in oben erwähnter Zeitung erwähnt werden, von den Lohnlisten der Arbeitslosenkasse gestrichen werden und aufs schwarze Brett der öffentlichen Verkehrmittel kommen sowie der Führerausweis entzogen werden - Fahrzeuge werden zur Deckung der Kosten sowieso gelich eingezogen. Dann bleiben diese Elemente in Zukunft dort wo sie wüten können - bei sich zu Hause.

Einfache Mittel - für einfache Probleme, kann schiesslich auch jeder für sich zu Hause im Garten grillen und abens am TV die Rede des Bundespräsidenten sehen.

Marc
    der es noch heute nicht begreifft, wie man die paar Gestalten welche am 1. Mai für gewaltige Schäden sorgen, nicht dauerhaft aus dem Verkehr ziehen kann. So ein kleiner Ausflug mit Aussetzung in einem Kriesengebiet im Irak könnte den Chaoten ganz gut tun - und wäre immer noch westentlich günstiger, als hier die ganze Sauerei wieder aufzuräumen.