Ampelblitzer!?!?

• Hallo miteinander,
    habe auch wieder mal ein erlebnis gemacht, bzw. eben nicht.
    habe am freitagabends post von der stapo bekommen. ich soll angeblich an einem montag 15:50 in zürich bei einer ampel über rot gefahren sein. habe mir das ganz weekend gedanken darüber gemacht was ich am besagt tag in zürich gesucht habe und natürlich mein stempelzettel (zeiten) im geschäft liegen gelassen habe, daher kam ich zu keinem ergebnis

das einzig, dass mich stutzig machte, ist die tatsache, dass ich angeblich mit meinem motorrad die übertrettung begangen haben soll. fakt ist, dass ich nie mit dem motorrad zur arbeit fahre. dies verhärtet meinen verdacht, dass ich das nicht gewesen sein könnte. dazu kommt, dass ich am besagten tag, wie ich heute gesehen habe, um 15:33 uhr ausgestempt habe von der arbeit. doch wenn ich auch mit dem motorrad zur arbeit gefahren wäre, kann ich diese strecke von meinem arbeitsort nach zürich wo der blitzer steht, nicht in 17min erreichen.
    auszuschliessen ist auch das jemand anderer mein motorrad gefahren hat!

nun, es ist eigentlich klar, dass ich das nicht gewesen sein kann.

die frage an euch hat jemand von euch schon solch erfahrungen gemacht???

mein problem ist an der geschichte, ich bin nicht scharf darauf mein bike der rennleitung zuzeigen, falls sie es sehen möchten um mich als „täter“ auszuschliessen.

gruess

ps: habe natürlich schon mit der rechtsschutz kontakt aufgenommen. die wahren darüber überhaupt nicht erstaunt! da dies anscheinend bei ihnen an der „tagigs ordnig“ liegt

dä dummä g'hört d'welt.....

• Hi
    Ich wüsste nicht, wieso Du Dein Mopped "zeigen" gehen müsstest - für irgendwas gibt's schliesslich ein Nummernschild.

Frage: Wenn Du es 100% nicht gewesen sein kannst und Dein Mopped schon gar nie in Zürich war, bist Du auch sicher, dass Dir keiner Dein Kennzeichen gemoppst hat? (logisch, ne ganz doofe Idee - bloss müsste man sich doch sicher sein, bevor man sich auf eventuelle Gerichtstermine einlässt).

Wenn es schlicht und ergreiffend unmöglich ist, dann einfach Einspruch einlegen (wie und wohin steht auf dem Bussgeldbescheid) und die Sachlage erklären. Zudem Einsicht ins Foto verlangen (wird ja nicht mehr zugesendet). Ich würde mal schlicht behaupten, dass das Nummernschild kaum lesbar ist und Du per Zufall die gleiche Marke fährst, da kommt halt schnell der Verdacht auf, dass Du es gewsen sein könntest.

Marc
    ne andere Idee: könnte es auch sein, dass irgendwie zwischen Sommer- und Winterzeit was geschoben wurde? (z.B. Blitzer nicht umgestellt, oder Arbeitszeit?) Schau mal, ob es vielleicht dann passen könnte, bevor Du die Kohle für das Foto bezahlst (oder ist reine "Einsicht" gratis? - weiss ich grad nicht mehr, da meine letzte Blitzerbusse schon etliche Jahre her ist).

• hallo yam660,
    ne du die nr.-ist noch an moped.
    habe zum glück ne gute rechtsschutzversicherung, die haben mir nahe gelege. den sachverhalt aufzuschreiben, busse und stempelzettel zu kopieren und an sie weiterzuleiten. aber eben, da mein heck umgebauen ist und zusätzlich noch das eine oder andere teil verbaut habe, ist es für mich unterumständen weniger gravierend wenn ich die busse zähneknirschend bezahlte. den der aufwand um mein bike wieder zurück zubauen, zeitaufweniges ausseinander setzt mit der polizei ev. gerichtstermin etc. lässt mich echt 3x überlegen ob es mir dies wert ist.
    dazu kommt noch, das wenn ich die busse in 30tage bezahlte, der lenker anonyüm bleibt.

da kann man nicht mal sagen: falscher ort zur falschen zeit! eifach nur pech gehabt.

das mit der sommerzeit habe ich auch schon im betracht gezogen, doch die umstellung ist dieses jahr am 25.03 erfolg und dies ist doch 3wochen später passiert. und so wieso habe ich an diesem späten nachmittag meinem vater geholfen etwas zu transportieren. daher bin ich um 17:00uhr bei ihm gewesen. also wenn man dies in betracht nimmt mit der vergessenen zeitumstellung, hätte ich ledentlich 10min zeit gehabt für zürich nach oberwil und dies ist wirklich unmöglich.

jääää, ich weis echt nicht was ich machen soll...

dä dummä g'hört d'welt.....

• Lah das doch de Rechtsschutz erledige. Die wüssed genau was wo wie münd....für das hesch si ja...

• die haben jemanden mit dem selben oder ähnlichen motorrad von VORNE geblitzt und nun versuchen sie dir das anzuhängen.
    musst nichts befürchten, ging mir mal ähnlich: ich bekam auch post dass ich irgendwo in sg zu schnell fuhr. hab den brief dann links liegen gelassen und ca. ne woche später nach ablauf der zahlungsfrist bekam ich ein telefon von einem polizisten welcher nachfragte was für einen helm ich den habe…

• Zitat

Original von R A Z O R
    die haben jemanden mit dem selben oder ähnlichen motorrad von VORNE geblitzt und nun versuchen sie dir das anzuhängen.
    musst nichts befürchten, ging mir mal ähnlich: ich bekam auch post dass ich irgendwo in sg zu schnell fuhr. hab den brief dann links liegen gelassen und ca. ne woche später nach ablauf der zahlungsfrist bekam ich ein telefon von einem polizisten welcher nachfragte was für einen helm ich den habe…

lol auch geil

und auch wenn ich es gewesen wäre ich hätte dem bullen sicherlich die Wahrheit gesagt pff...

• Chasch ja mal ga luege obs eine isch vo nur vo vorne blitzt. Wenns so isch würdi das em Rechtschutz au na mitteile......

• Mich häts mit em Roller mal vo vorne blitz.. han dänn au es Telefon becho. Han aber zuägäh dass ich um die Ziit det dure gfahre bin... na jung und brav gsi :smiling_face: !

Am Sunntig hets mich in Siebnen (viellicht kännt öpper de Chaste) leider au vo vorne biltz... und das obwohl ich gwüsst han, dass es dete en Chaste het und bi dä Ortsifahrt na uf dä Tacho gluägt han... aber bim Chaste hani dänn öppe 55 druf kha :frowning_face: !
    Mal luäge wänni s'Telefon bechume :smiling_face: !

• Zitat

Original von Löpeli
    Mich häts mit em Roller mal vo vorne blitz.. han dänn au es Telefon becho. Han aber zuägäh dass ich um die Ziit det dure gfahre bin... na jung und brav gsi :smiling_face: !

Am Sunntig hets mich in Siebnen (viellicht kännt öpper de Chaste) leider au vo vorne biltz... und das obwohl ich gwüsst han, dass es dete en Chaste het und bi dä Ortsifahrt na uf dä Tacho gluägt han... aber bim Chaste hani dänn öppe 55 druf kha :frowning_face: !
    Mal luäge wänni s'Telefon bechume :smiling_face: !

Dete hets letschti au bi mier blitzt. Aber ich kenne de Chaschte au und bin sicher nöd zschnäll gsii. de hinder mier au nöd und de vor mier au nöd. Vilicht het eine zwenig Abstand gha (die neue Alage mässed de anschiinend au.) Han jedefalls nüt ghört sithher :grinning_squinting_face: .

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur