• Hurra, er kommt!

Sein Auftritt am Genfer Autosalon gab den Ausschlag: Dank sehr positiven Reaktionen – es sollen bereits 600 Bestellungen vorliegen – geht der KTM X-Bow in Serie.

Entgegen der früheren Absicht, eine Pilotserie von 100 Stück bei Entwicklungspartner Dallara aufzulegen, wird nun aber direkt bei Magna Steyr gefertigt. Der Grund: «Bei Magna Steyr können wir schneller ein höheres Produktionsvolumen realisieren und besser auf die grosse Nachfrage reagieren», erklärt KTM-Vorstand Stefan Pierer.

Die Fertigung startet bereits Anfang 2008. Mit den ersten Auslieferungen des 220 PS starken, 700 kg leichten und gut 65´000 Franken teuren Spassmobils rechnet KTM im Februar 2009. Wie geplant, sollen die ersten 100 Stück als nummerierte Sonderserie mit Premiumausstattung aufgelegt werden.

[Blockierte Grafik: http://is.blick.ch/img/gen/Z/x/HBZxr7CZ_Pxgen_r_426x283.jpg]

[Blockierte Grafik: http://is.blick.ch/img/gen/O/i/HBOid1LE_Pxgen_r_426x283.jpg]

No Risk No Fun

Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen

• Zitat

Original von Lümmel
    naja, mir gefällt er nicht ...

Pha, nur will er schnäller und billiger als dini Duc isch :face_with_tongue:

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Zitat

Original von Boo

Pha, nur will er schnäller und billiger als dini Duc isch :face_with_tongue:

nööö... wenn scho will i en Ariel Atom :grinning_squinting_face:

• Zitat

Original von Lümmel
    nööö... wenn scho will i en Ariel Atom :grinning_squinting_face:

korrekti antowrt :grinning_squinting_face:

gseht geiler us und het meh pfupf und isch ersch no liechter :grinning_squinting_face:

SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

• jo. wenn scho, denn scho en ariel atom. ond de brecht vo TopGear esch notürli weder mol es hammer teil.

Triumph - Egal ob Unterwäsche oder Motorrad :engel:

• optisch gehts so,

aber 220 esel auf 700kg sind ä wort :winking_face:

• Zitat

Original von bear
    optisch gehts so,

aber 220 esel auf 700kg sind ä wort :winking_face:

Drumm säg i nomol ... Ariel Atom ...

2.0 Liter VTEC Honda Motor mit Kompressor ergit 258 kW (350 PS) / 233 Nm und das bi 469 kg (!!!)

--> Guckst du TopGear

• Aber de Atom gseht für mich eifach nach nüt uus.
    De X-Bow findi optisch vill geiler.
    Wie gsehts denn im Priisvergliich us?

• Zitat

Original von Boo
    Aber de Atom gseht für mich eifach nach nüt uus.
    De X-Bow findi optisch vill geiler.
    Wie gsehts denn im Priisvergliich us?

Wenn äbe schon ohni kompromiss dänn richtig, süsch würde grad en GT näh, also es richtigs Auto...

X-Bow, Atom, Exige R, sind eigentli alles kei richtigi Auto ... :winking_face:

de atom isch so um die 90k, de x-bow wird so um die 65k choschte.

• De Exige ghört glaub scho no chli ine anderi Kategorie. Aber ich wür au en Exige no voreme Atom neh.