Umbau auspuff

• Hallo leute
    wollte mal fragen
    weiss jemand wo ich eine anleitung oder bilder herkriege um den auspuff einer akrapovic an meiner kawasaki ZX-6R Bj. 06 zu montieren

Grund dafür ist, will die auspuffanlage selber montieren,den umbau kosten zu umgehen.
    lieber 300 franken einsparen und das heck optimal inwestieren.
    ihr versthet mich sicher.

wenn jemand erfahrung gemacht hat freue mich über jede hilfe und tipss
    danke
    MFG Zerocool

Einmal editiert, zuletzt von Zerocool (23. März 2007 00:07)

• hats doch bestimmt bei der anlage dabei...

normalerweise ist da eine anleitung mit drinnen, denn die meisten bauen sich das zeugs selbst ans mopped.

ansonsten akrapovic anfragen.

das einzige was etwas heikel ist bei der kawa ist der stellmotor im auspuff, der mit einem akra entfällt. da musst du dann ne art atrappe auf den stellmotor bauen, damit du keine FI fehlermeldung bekommst.

ansonsten frag mal da nach:
    http://www.ninja-zx.de

da kann dir garantiert jemand helfen.

PS. 300 stütz für auspuffeinbau würd ich auch nicht ausgeben :smiling_face_with_horns:

SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

• hallo danke für info

soweit es mir recht ist
    ghet der akrapovic endtop nicht biss den mitteltopf runter??
    so wie ich es gesehen habe ist der endtopf mit einem
    Rohr ca. 15 bis 20 cm vom topf entfernnt. somit denke ich nicht dass das rohr biss zum den mitteltopf speziell sein sollte??

wie gesagt weiss es nicht genau!!

• also das rohr, welches dann nach oben gezogen wird unters heck ist so viel ich weiss ein anderes.

aber wie gesagt fragst du am besten mal nach im ninja-zx forum.

und sonst kann dir stephan sicher was sagen. er hat zwar keinen akrapovic an seiner ninja, aber das wechseln wird ganz ähnlich sein.

du wirst vermutlich die kompleztte verschalung am heck entfernen müssen, damit du zum topf kommst und den anständig wechseln kannst.

• hallo
    ja da hast du recht
    ah übrigens das heck habe ich schon einmal weggenommen gehabt lief ganz prima (in aller ruhe)
    muss mal einen töff händler fragen was es auf sich hat mit dem umbau.
    aufjedemfall werde ich ein paar bilder hier posten und eine kleine beschreibung dazugeben soo dass auch diese webseite
    laut auspuffumbau dokumentation hergibt
    das währ doch was finde ich oder?!!

gruss

• Zitat

Original von DonBosco
    das einzige was etwas heikel ist bei der kawa ist der stellmotor im auspuff, der mit einem akra entfällt.

hmm ich han de glich töff wie er und au de uspuff umboue aber mir isch nüt vome stellmotor IM uspuff bekannt!! :wand:

Einmal editiert, zuletzt von Stephan (24. März 2007 12:19)

• ja stimmt er isch nüd IM uspuff aber devor. und je nach topf entfallt er denn ebe und denn lüchtet immer d FI lampe und es git fehlermeldige.

das chan mer behebe, indem mer en art atrappe aschlag uf de stellmotor schrubed.

müsste aber so viel i weiss bi de akra debii sii. oder isch das nume bi de komplettalag....

aber ebe wenn ers gnau wüsse wennd, denn entweder es werchstatthandbuech hah, oder im ninja-zx forum fräge

• ebe wie scho gseit ich han min uspuff ustuscht ich weiss wies gat... de mitem aschlag ufem stellmotor stimmt sowiet au nume chasch de nöd eifach drufschrube sondern er mues au di richtig stellig ha susch häsch dini FI lampe glich. also bitte bi so sache zerscht sälber luege wies gat und nöd seich use lah dases de ander nachher falsch macht. de link zum ninja forum het glanget s rechtliche glaber heti nöd müse si...(nöd bls gmeint aber so züg machsch nur eimal kaput (stellmotor) denn chasch s moschtgäld nachher füren neue stellmotor spare und de chlapf stah la).

Zerocool: wents nöd fertig bracht häsch oder fertig bringsch mitem stellmotor und em aschlag, chum nöd uf d idee mit de lüchtende FI lampe trotzdem go fahre. de motor lauft denn ime notlaufprogramm, und lut mech isch das au nöd guet. also lieber gnau sueche im ninja-zx forum...

• @Stephan

han ja nüd gseit, dasis gnau weiss, nume dass er ebe öppis no mit em stellmotor und somene aschlag mues mache.

Aber das isch doch eh uf ere aleitig erchlärt vo akrapovic.

• bei welchem händler hast du denn deinen auspuff gekauft? normalerweise, zahlst du den auspuff, und dein Händler montiert dir den.

aber wenn du es selber machen willst, dann gibts bei akrapovic-ai.si eine explosions-zeichnung des auspuffs.

wirst es sicher schaffen.

• http://www.akrapovic-ai.si/main/catalog/products-catalog.htm

da bei kawasaki und dann dein modell wählen, dann findest du zeichnungen aller teile vom auspuff.

so hoffe dass ich jetzt doch noch etwas schlaues begetragen hab :mad:

• hallo leute
    danke für eure tipps

hatte voll über das week zu tun
    Famillie u.s.w

ja also den auspuff akrapovic kaufe ich bei dem händler legal ein möchte keinen zoff mit der polizei haben.
    nur was ich gedacht habe, dass der händler 300 franken es machen würde und ich denke dass es teuer sei. für eine stunde arbeit?? findet ihr es auch?

also habe ich überlegt es alleine zu machen.

ab mittwoch werde ich ihn holen und dann mal sehen wass es aufsich haben würde

aufjedemfall werde ich euch benachrichtigen wenn ich fretig sein werde

evtll. paar bilder wie und was wenn euch recht sei

aber als erstens danke euch allen
    schönn wenn jemand hilfe braucht und auch selber helfen kann

nochmals danke

biss bald

MFG Zerocool

• 300.- ist schon ein bisschen viel. ausserdem ist das überhauot kein problem ein auspuff auszutauschen wenn man nicht gerade 2 linke hände hat! im grunde ist es nur: schrauben lösen, schrauben anziehen mehr nicht...