Hilfe! *heul*: Wo findt mer e schwarz daytona 955i ide schwiiz ?

  • So, ich will jetzt hier mal mein Leid klagen, nachdem ich endlich endlich die grosse prüfung habe will ich mir meinen lang ersparten traum einer schwarzen Daytona 955i erfüllen... aber irgendwie, es ist wie verhext, erstens findet man fast nichts auf dem schweizer markt... (es gibt eine rote und ne gelbe, beide neu) ich bin sogar bereit eine neue zu kaufen, spielt also keine rolle ob occasion oder neu, und zweitens scheint mein händler irgendwie nicht weiterzukommen oder hat es vergessen nachzufragen...


    Auf jeden fall meinte er da sei vielleicht noch eine schwarze 2004er zu haben bei seinem zulieferer und zwar mit 0km als nigelnagelneu (wer das ist, ob das tirumph ist keine ahnung), ich hab mich gefreut wie ein honigkuchenpferd aber seit einer woche nichts mehr gehört... selbst nachdem ich ihm geschrieben habe er kann das geld per sofort oder bar, was auch immer haben, keine antwort nichts.. nicht einmal ob er es jetzt abklärt oder selbst auf eine antwort von irgendjemandem warten muss.. das ist derart mühsam weil ich zugesagt habe die maschine zu kaufen sollte sie denn mal da sein... und das macht es wiederum schwierig andere angebote (gut, ich find sowieso keine) abzuchecken...


    wenn irgendjemand mein klagen und flehen erhört, wo kriegt man eine schwarze daytona 955i her occasion oder neu, möglichst mit dem "neuen" facelift in der schweiz ? Alle tipps sind willkommen, die occasions webseiten im netz kenn ich mittlerweile auswendig :frowning_face:

  • Hi
    Wer genau so ne Mühle rumstehen hat, kann ich Dir zwar nicht sagen - aber wenn Du einen wirklich guten Händler findest, wird der sicher alles in Bewegung setzen, damit er Dir eine beschaffen kann.


    Wo man die Händler findet? Na HIER


    (nur auf LOS klicken - und schon kommen alle Händler in der Schweiz, dann brauchst nur noch ein Telefon und viel Nerven :grinning_squinting_face: ). A propos Nerven: hoffe mal, dass die Qualität der Engänder inzwischen doch einiges besser geworden ist - noch vor paar Jahren hörte man da nur Horrorstoryes :face_with_tongue:


    Marc
    P.S.: so kurz mal beim durchklicken hab ich gesehen, dass beispielsweise Erne's und Moto 91 die Marke offiziell führen - wären sicher zwei Adressen wo man mal nachfragen könnte. Und: so kurz vor Beginn der Saison gibt es etliche Händler welche sich mal ne Woche Ruhe gönnen (sind im Moment auch viele Testevents und Vorstellungen für die Händler). Wenn's um so viel Kohle geht, dann nimm lieber das Telefon statt auf Mails zu vertrauen.

  • Yop hat sich schwer was getan, grade mit den 2003+ modellen, wäre das umgekehrt würde ich mir bei aller liebe keine Triumph zutun, mit miserablen fahrzeugen hatte ich genug zu tun.. stichwort Clio RS2 Rennversion. Schnell, toll, und sauteuer weil ständig was durchrostet, naja egal.. :winking_face:


    O_o geil, danke viel viel mal! Die händlerliste hat bei mir nie funktioniert, vielleicht bin ich wirklich zu dämlich....


    oh nerven hab ich schon... ausserdem steckt da viel geld drin, ist ja nicht so dass ich da ne benefizveranstaltung verlange hehe...


    werd mich gleich dahinterklemmen

  • Beides fehlazeigene :grinning_face_with_smiling_eyes: Die verzelled mer beid was sie so verchauft händ das jahr :frowning_face: das hilft mer au nöd hehe

  • würde warten bis die 1075 oder wie di auch immer heissen wird raus kommt. wenn die genau so gut wie ne 675 wird dann wäre das ein sehr guets Bike.



    Töffhändler hed amig sehr lang zum Frage z beantworte.



    gruess

  • Muss es in der Schweiz sein?
    Wenn Du die nötigen Papiere mitbekommst (COC - EU-Übereinstimmungserklärung), dann ist ein Kauf im Ausland auch kein Problem. Ähm - müsstest natürlich einen Händler in der Schweiz finden, der dich dann trotzdem als Kunde nimmt. Hab mal zwei Deutsche Händler angefagt (Suzuki, als ich eine DRZ wollte und Honda, als es eine 600RR sein sollte) - und beide hatten Kunden in der Schweiz welche da so Ihre Probleme hatten. Ausnahme? gut möglich, denn meine in Deutschland gekaufte WR426 wurde vom Yamaha-Mech in der Schweiz problemlos für den Service genommen. Und das sind so einige :face_with_tongue:
    Aber eben: Offroadmaschinen sind nicht Strassenmaschinen - eine Abklärung würde sich zumindest lohnen.


    Ach so: HIER gibt es beispielsweise eine. Und DA gibt es noch viel mehr davon.


    Wie das mit der Verzollung läuft, steht auf den Merkblättern der Strassenverkehrsämter.


    Grundsätzlich: 7.6% Mehrwertsteuer auf dem Rechnungspreis geschuldet (wenn in D die Steuer ausgewiesen werden kann, bekommst Du die zurück - wird bei Occasionen wohl nicht der Fall sein), zudem brauchst Du ein spezielles Formular auf welchem die Verzollung bescheinigt wird und auf welchem die MFK dann ihre Kreuzchen macht - das ist schon alles.


    Wenn Du eine neue bekommst (mit COC), dann findest Du vielleicht einen Händler, der die für Dich sogar in die Schweiz bringt - alles eine Frage der Organisation (und des Budgets). Für einmal bist Du am längeren Hebel - wenn die was verkaufen wollen, sollen sie auch mal was dafür tun. Adressen findest Du hier: http://www.triumph-motorrad.de/ (Händlerverzeichnis).


    Wird schon :grinning_squinting_face:


    Marc

  • Danke für den Tipp!
    WErd ich mir definitiv ins Auge fassen wenn das nichts wird. Habe übrigens evtl. die Option auf eine Centennial welche zwischen 2-3K kilometer aufm Buckel hat... wird sich in den nächsten 1-2 wochen herausstellen, das wär auch ne sehr sehr tolle maschine...

  • hehe, wird i nächscht winter d'erfahrig ha ... aber Schale und Plastikteili umlackiere isch ned ganz eifach und billig, bruusch en guete lackierer, süsch chunnts ned guet und gsehd billig us.

  • D'centennial isch ja e daytona, und lackiere würde mer di meischte Teile selber, sovieli aber ghört han isch das grüen vo de maschine sehr sehr dunkel.. ich gsehs dennhalte eu sicher ufem laufdende...

  • Update:


    Jetzt hetti gad no e schwarzi daytona 955i gseh für 9'990.-- bim Polo in Horge, schwarz mit 6000 Kilometer...


    2004 Modell, also en Priis wo völlig ok isch, ha sie jetzt mal reserviert aber dank de frau holle isch ja e probefahrt völlig unmöglich...
    mue mal nahluege öb d'maschine das wert isch..

  • Aso sorry wer hüt ernsthaft umegfahre isch hüt morge uf dem teils gfrohrene matsch mit typische töffreife dem söttsch de töff wägnäh (und mir schenke hehe)