Pass übersicht Link???

  • Kennt jemand einen guten Link, wo man einen überblick über di Schweizer Pässe hat.
    Strassen zustand usw... aber vorallem wo man sieht welche Pässe das OFFEN sind und welche nicht.


    Ich habe 2 nich schlechte Links gefunden aber vileicht wisst ihr bessere...???


    1.Link


    2. Link


    Gruss


    RoD

    The Myth of the Z


    Too Fast to Live, Too Young to Die

    Einmal editiert, zuletzt von Ride or Die ()

  • Viele Dank das isch genau sowas woni gsuecht ha.
    wennmer nemmli im frühelig uf ä pässe tour wet den weissmer nie so gnau welle pass jetzt offe isch und wele nöd.


    Thanks


    RoD

    The Myth of the Z


    Too Fast to Live, Too Young to Die

  • tja, das Problem kennen wohl viele.


    Nur - offen alleine ist nicht alles. Die Strecke sollte auch noch trocken sein (sonst Gefahr von Bodenfrost und Eis in den Rillen). Zudem sieht die Maschine in den ersten Tagen wenn offen ist so brutal versaut aus (Dreck und Salz), dass das keine Freude macht.


    Und nebenbei: ich war schon bei Saisoneröffnung auf dem Klausen - in Nebel und bei den Temperaturen war's denn auch gleich das letzte mal. Wenn schon, dann im Frühjahr lieber ab durch die Röhre (Gotthard) und bisschen am warmen Lago rumfahren oder das Centovalli unsicher machen. Macht viel mehr Spass, als sich über Eis und Rollsplit von Kurve zu Kurve zu würgen und jedesmal einen Abflug zu riskieren.


    Marc
    P.S.: weiss nicht was die Leute immer gegen den Gotthard haben. Wegen den 20 Minuten in der Röhre auf den Spass verzichten in der Frühlingssonne rumzufahren versteh ich weniger, als die paar Minuten bisschen schlechte Luft zu schnuppern. Und wenn Gotthard zu weit ist, bleibt ja immer noch der Kurztripp über die San Bernhardino-Route.

  • also ich finde das dä hammer wen mer dä pass duruf fahrt und am strasserand hets so 3-4m hochi schnee mure... das het Style.
    Logisch muemer vorsichtig fahre weld strass nass isch aber fun machts glich. :grinning_squinting_face:


    RoD

    The Myth of the Z


    Too Fast to Live, Too Young to Die

  • Wenn dann schon rumgerast wird, wird das hier mal gepostet, damit sich sieht :grinning_squinting_face:

  • Hi Ride
    Das war aber keine Antwort auf meine Frage. Wo treibst Du dich Samstags rum?
    Ich nehme an, du wirst schon früh morgens auf dem bike hocken, oder?

    FJR15000

  • @ FJR15000: Scho ä idee wohi???


    zu dinre frag: ja logisch keni di. wer sust suecht äs ussethermometer uf dä töff :grinning_squinting_face:


    Gruss


    RoD

    The Myth of the Z


    Too Fast to Live, Too Young to Die