Grüezi mitenand
Aascheinend wird hier schwitzertüütsch gschriibe. Für mi isch es aber nachli zu schwer, bitte entschuldiget mi dass i hochtüütsch schriibe. Hoff i chumm gliich antworte über.
Folgendes: Ich würde auch gerne Motorrad fahren habe aber schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Bin 35 und habe noch nie mit einem motorisierten 2 Rad gefahren, ein paar mal mitgefahren halt. Mir gefallen aber die Maschinen sehr und jedes Jahr möchte ich es damit anfangen.
Letztes Jahr habe gegen Herbst ich mich endlich entschlossen und habe bei dem Fahrlehrer meines Vertrauens meine erste und bisher letzte Fahrstunde gehabt. Kurz gesagt, habe die Kupplung nicht in Griff gehabt und gleich einen Sturz produziert. Ein Riesenschreck...Zum Glück nicht viel passiert, danach aufgestanden und habe die Stunde fertig gemacht. Das übliche halt, losfahren, anhalten...
Die Maschine war ein BMW mit 650 Kubik. Nach der Fahrstunde fand ich es hinterher leichtsinnig und wollte die Sache sein lassen. Jetzt will ich es aber langsam wieder. Mich kriegt aber keiner so schnell wieder auf so einem für mich gefährlichen Gefährt. So wie ich mich kenne, kann mir das mit der Kupplung durchaus wieder passieren. Mann stellt sich nur seine erste Autofahrstunden vor. Jedes mal Kupplung spicken lassen und auf die Schnauze fallen? Nein, danke.
Ich will ja gerne Motorrad fahren, aber zuerst auf 2 Räder wenn es geht. Mein Fahrlehrer sagte zwar, dass sowas ihm noch nie passiert ist, ich finde es aber etwas gar unverantwortlich, wenn ein Anfänger auf so einem Monster gesetzt wird. Nicht ohne Grund müsste man früher mit 125er anfangen...
Kann mir das selbe auch mit einem 125er passieren? Da ich sowieso nicht der Racer Typ bin, will ich mir ein Chopper kaufen und langsam cruisen. Da gibt es schöne Maschinen die mir gut gefallen, Honda Shadow oder Yamaha Virago. Was geschied mit so einem 125er, wenn man mit der Kupplung - Gas Fehler macht? Motor verreckt und das wars, oder? Gleichgewicht sollte kein Problem sein, Velofahren kann ich.
Falls ich später gerne was grösseres will, verkaufe ich halt den 125er. Dass ich dabei Verluste mache, ist mir absolut egal...
Falls jemand aus umgebung Wil hier sein sollte und mir mit seinem 125er Chopper mal das Fahren beibringen könnte, wäre es auch sehr gut. Ich würde ihm dann die "Fahrstunden" bezahlen. Wie gesagt ist mir egal, dass es ein paar 100er zu viel kostet.
Vielen Dank für die Antworten.