neue radare

• soeben per mail erhalten:

Ab Montag, 12.2 wurden in der Baustelle zwischen Emmen Nord und
    Emmen Süd in der Leitplanke!
    Im Verlauf des Jahres 2007 werden gleiche Anlagen bei Kriens auf der Höhe
    des Tunnels Spier, im Kanton Zug bei der Verzweigung Küssnacht/Gotthard und
    im Kanton Schwyz installiert!

Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

• Es ist wieder Saison: die Blechpolizisten schiessen wie Pilze aus dem Boden. In den letzten Wochen wurden auf der A1 vor und nach Lausanne 20 neue Blitzkästen aufgestellt. Die ersten 5 wurden am Montag, 9. Oktober 2006 in Betrieb laserkameragenommen. Die übrigen, die im Abstand von durchschnittlich 5km zwischen Genf und Lausanne verteilt sind, wurden zwischen dem 16. und 23. Oktober 2006 in Betrieb genommen.

Zur Technik der Geräte: gemessen wird mit gepulstem Laser, der aus dem Gerät selbst oder einige Meter vor oder hinter dem gut sichtbaren Kasten mit den Kameras in ca. 1m Höhe aus der Leitplanke mittels Drehspiegel die Fahrbahn fächerförmig abtastet. Es können drei Fahrspuren überwacht werden. Mittels der von den Fahrzeugen reflektierten Daten kann deren Geschwindigkeit, Form, Abstand und Fahrzeugtyp (Motorrad, Lastwagen,
    Personenwagen) berechnet werden. Dadurch könnten bspw. auch bloss Lastwagen ausgewertet werden. Oder es können unterschiedliche Geschwindigkeitslimiten für PKW und LKW eingestellt werden

Da noch paar pics:

[Blockierte Grafik: http://radar.ch/radar/images/stories/Kontrolltechnik/lp_radar.gif]
     [Blockierte Grafik: http://radar.ch/radar/images/stories/Kontrolltechnik/lp_hauptstrasse.gif]

[Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/8647/leitplankeqs1.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9840/radargp4.jpg]

Grüsse Michel

No Risk No Fun

Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen

Einmal editiert, zuletzt von Hanni-bal ()

• üble sache.

solangs auf den autobahnen und innerorts ist kanns mir egal sein, doch wenn die damit auch auf landstrassen anfangen wo's absolut nicht nötig wär, dann werde ich langsam aber sicher über die anschaffung eines laserblinders nachdenken....

denn dann können mich all die anlagen mal kreuzweise.

genau so wie die lasermesstechnik fortschritte macht macht auch die störtechnik ihre fortschritte und die sind schon auf nem ganz guten stand.

SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

• so viel i weiss hets gar kei feschtinstalierte us irgend eme komische gsetzliche grund....

• IM ERNSCHT?

d.h ich bin etz völlig grundlos uf de autobahn so * vorsichtig gfahre weli angscht gha han vorem blitz?

omg..

das hani nid mal gwüsst..^^

Listen to many, speak to few

• bin nüd sicher aber han gmeint dass das so seg.

was aber nüd heisst, dass es kei mobili hend.

kenne öppert vo de AG verchehrsbulle und die sind immer mal wieder mit em laserkanöneli und einige zivile wäge mit videousrüschtig underwegs.

• jo auso sie möche eifach extrem radar mit mobile grät oder mit autos aber mer händ kei fäschte blitzer well im gsätz inne was stoht und solang das da ned gändert wir simmer no ächli verschont vo dene blächkiste

No Risk No Fun

Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen

• aber defür sinds im argau so ziemli am aggressivschte in sache videowage messige....

• mhm, hans früener oft erläbt dasi lüt ghört han wo irgendwie so gmässe wurde sind, und i kenn per zuefall en sehr beliebte ort für lasermessige in wettige *grins*

aber naja..ich denk die einte polizischte do vo wettige..mit dene chamer rede

Listen to many, speak to few

• Zitat

Original von Wheeler
    mhm, hans früener oft erläbt dasi lüt ghört han wo irgendwie so gmässe wurde sind, und i kenn per zuefall en sehr beliebte ort für lasermessige in wettige *grins*

aber naja..ich denk die einte polizischte do vo wettige..mit dene chamer rede

und wo stönds ? ich muess das wüsse