Hi Leute
Aus purer Neugier (und weil sonst eh nichts läuft ) mal die Frage, wer denn hier im Forum 2-Takt fährt.
Nur damit man das nicht falsch versteht: mich interessieren nicht die 50ccm Roller oder sonstigen Eisteiger-Fahrer welche nichts anderes dürfen, sonder Jungs welche (aus welchen Gründen auch immer) einfach Spass an den heissen Öfen haben.
Und damit es nicht allzu banal wird:
Wer fährt was?
Wie lange?
Wie viele Kilometer pro Jahr?
Und schliesslich die preisgekrönte Frage (leider nur virtuel ) : Wie sieht es mit Wartungskosten, Spritverbrauch und Ersatzteilen aus?
Um auch noch zu sgen wieso das interessiert: Hab bei Enduro-Sportmotoren einfach keine Kohle mehr um alle paar Kilometer zum Mech zu rennen (Ventile alle 500 Kilometer) - und überlege mir ernsthaft, falls ich wieder in den Endurosport einsteige, ob ich mir nicht ne 200/250er 2-Takt hole. Um bisschen Getriebeöl und 2-Takt-Öl (auch nicht billig, aber immerhin ohne Hilfe reinzuschütten) kann ich mich noch selber kümmern - und wenn's unbedingt sein muss, auch mal selber umbedüsen.
Wie gesagt - einfach mal als Umfrage, ob es noch so paar Leute gibt welche an den "Stinkern" gefallen finden
Marc
P.S.: früher (es war einmal ) wäre eine RD500 der Traum jedes Mopped-Strassenfahrers gewesen. Zum Glück wurde das Ding offiziell gar nie in der Schweiz zugelassen, sonst müsste man vermutlich auf den einen oder anderen Moppedfahrer heutzutage verzichten