Luftpumpe

• Hallo, ich brauche eine Pumpe, habe jedoch keinen Plan was da alles auf dem Markt angeboten wird bzw. wo es eine Ideale Pumpe für meinen Zweck zu kaufen gibt.
    Ich brauche eine kompakte, welche ich auf die Piste mitnehmen könnte und nach Möglichkeit, sollte sie auch eine genaue Druckanzeige haben.

Was habt ihr für systeme und wo kann man die Kaufen?? Vorteil, Nachteil...?

Thanks

SOK

• ich han e standpumpi bi veloplus gkauft. die het azeig in bar und psi. die isch ca 60cm hoch und 2kg schwer. was verstasch du unter handlich? wotsch du sie mit em töff transportiere?

übrigends: sobald e pumpi luft oder es gas beförderet ischs eigentlich en verdichter und kei pumpi. *klugscheiss*

guns for show, knifes for pro

• Nei mues nöd chönä mit em Töff transportiert werde. Eifacht mitcho uf d'Piste. Als Werkzüg sozsäge...

• denn chasch ja sogar en kompresser mitnäh. die sind mitlerwiile au sehr chli aber halt nüd ganz so billig :face_with_tongue:

aber susch würdi der au e gueti velopumpi empfehle.

oder susch lueg mal bim polo. de het au so sache

SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

• Ja wäre eine Möglichkeit. Wichtig ist halt wirklich, dass der Manometer auch wirklich genau ist. Vielleicht kenn ja noch jemand ein anderes Konzept...

Thanks soweit

SOK

• es git ja so separati grätli zum de luftdruck messe. da gits sehr gnaui wo nachher de druck no chasch überprüefe.

mues mer ebe au no so eis chaufe. weiss aber nöd öbi es digitals oder es analogs söll näh..han fasch s gfühl die analoge seged robuschter und au gnauer.....

SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

• Zum dä Luftdruck kontrollierä gits ja extra so chlini Manometer --> ca. so gross wie en Chugelschriiber.

• Zitat

Original von Joschi
    Zum dä Luftdruck kontrollierä gits ja extra so chlini Manometer --> ca. so gross wie en Chugelschriiber.

Ja klar, wär numme geil wänn das halt alles integriert isch...

• Hi Sok
    ist nur so lange geil wie beide Sachen laufen. Irgendwann ist dann der Schlauch undicht, die Pumpe klemmt oder die Druckanzeige spinnt - und dann kannst Du das Teil gleich wegschmeissen.

Zudem: Druckanzeige an den meisten integrierten Pumpen ist etwa ähnlich genau wie bei vielen Benzinstationen - so 0.2 Bar Unterschied dürfen es da locker sein. Macht zwar nicht wirklich viel aus (für Gelände sowieso egal), aber wer Rennstrecke fährt, will meist wirklich auf 0.1 Bar ganau den Druck haben der für die teuren Slicks empfohlen wird.

Fürs Gelände bei mir im einsatz: EVS-Handpumpe (gibt 2 Versionen, eine kleine bei der Migros und eine "ausziehbare" z.B. bei Touratech) und eine Druckanzeige (Metallgehäuse) auch von Touratech. Gerade im Dreck fallen die Dinger einfach mal runter, werden im Rucksack (oder im Gepäck auf langen Pistenfahrten) bis zum geht nicht mehr gequetscht, gerüttelt und zerschlagen - da muss man einfach bisschen teureren Kram zulegen wenn das Zeug auch was taugen soll.

Elekronische Helferchen sind zwar nett und im Strassensport durchaus verbreitet, fallen aber im harten Geländeeinsatz leider oft mit kurzer Lebensdauer auf. Zudem: was nützt mir ein tolles Elektronikgerät wenn ich mitten in der Wüste sitze und die Batterie ausfällt?

Zu Hause (geb ich auch mal zu) mach ich mir das leben allerdings nicht mit einer Handpumpe schwer. Da wird ein neuer Reifen aufgezogen - und an der Benzinstation mit Druckluft auf die Felge geploppt. Bis zu 5 Bar mit der Handpumppe (damit der Reifen wirklich auf den Felgenrand geht) wären theoretisch mit den Handpumpen möglich, aber Spass ist definitiv was anderes.

Darum: lieber 2 hochwertige Geräte welche was taugen und im extremfall wenigstens einzeln noch funktionieren - wenn man sie mitnehmen will, auf Packmass schauen damit man sie verstauen kann (sonst für zu Hause eine grosse Fussbumpe mit Umlenkung, dann sind die paar Bar in wenigen Minuten drin).

Marc

• Ja wahrschinlich wirds scho uf das usselaufe, dass ich 2 seperati grät bruch. En Manometer und ä Leistigsstarki Pumpi. Ich bruchs sie aber eigentlich nie zum de Schluch ganz ufpumpe. Wird sich meisten um es par 10tel Bar handle als Korrektur...

Chan immerno Vorschläg bruchä aber sowiet mal DANKE allne

SOK