Drogäkontrolle am Zoll

• Hei Leute, ich will euch mal kurz eine gestern erlebte Episode erzählen.

Ich war gestern Abend noch kurz mit einem Freund im Schwarzwald um gemütlich rum zu cruisen. Nach der Tour trat ich den Heimweg an und passierte bei Erzingen (D) die Grenze. Ausweiskontrolle. Wärenddem mein Ausweis überprüft wurde kamen zwei weitere Mannen im Pyjama äh, in Uniform und machten einen Drogentest Das hatte ich wirklich noch nie erlebt an einem Zoll. Na gut, dachte ich... hab' ja nichts zu verbergen. Sie nahmen eine Haut- oder Schweissprobe von meiner Handfläche und untersuchten. Fest davon überzogen endlich weiterfahren zu können kamen die beiden Herren mit ernstem Blick zurück. Über das Ergebnis war ich so erstaunt, dass ich im ersten Moment keinen Ton aus mir raus brachte.
    Der Test hat Kokainkonsum angegeben :uaa: Tatsache ist, dass ich noch nie irgendwie mit dieser Droge in Kontakt geraten bin. Nunja, bei einem dieser Schnelltests kann es ja passieren das etwas falsches angegeben wird. Aber dieser Test sei, so bestätigte mir der eine Zöllner, amtlich anerkannt und geprüft und sei auch vor Gericht gültig.

20min später, nachdem die Zätti, die Ausrüstung und ich gründlich durchsucht wurden und keine weiteren Spuren zu finden waren durfte ich dann aber trotzdem weiterfahren.

Ich kann's nicht fassen. Es darf doch nicht sein, dass solche gültigen Tests falsche Ergebnise liefern. Das ist eine Zumutung! Was denkt ihr?...

Das Leben ist hart, es hat noch keiner überlebt...

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch einen Kompressor!

• ich finde das etwa gleich sinnvoll, wie in österreich, wo ein gendarm deine geschwindigkeit schätzen kann und die auch rechtskräftig ist und vor gericht verwendet wird.

es gab mal einen fall, wo einer bei regen aus einem tunnel kam, und von einem polizisten rausgewunken wurde. seine geschwindigkeit wurde auf irgendwie 110 geschätzt.
    und das gab somit eine anzeige. der biker fuhr aber nach eigener angabe nur etwa 90. also hat das heft 'motorrad' einen versuch gemacht. mit dem resultat, dass ein profi mit 110 bei trockener witterung nicht bis zum standort des polizisten hätte anhalten können. nichtsdestotrotz wurde dem biker der ausweis entzogen, weil er mit 110 aus dem tunnel kam.

ist etwas offtopic, ich weiss. aber wenn derart vage aussagen oder messresultate (wie dein kokaintest) rechtsgültig sind, dann kommen ja heitere zeiten auf uns zu. :böse:

Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

• @4ska

Kriegst du jetzt ne Anzeige oder wie geht es weiter für dich?

Das ist ja absolute Frechheit was die sich alles erlauben.

Sie meinen immer den Gott zu spielen. Ich hasse die Leute, sorry. Ausnahmen gibt es sicher, aber leider sehr wenige...

Jage nicht, was du nicht töten kannst

• Ciko,

Eines vorweg. Die Beamten waren freundlich und korrekt! Das muss man ihnen lassen. Sie machen auch nur ihren Job.

Folgen wird es keine haben. Ich habe gerade mit der Zollstelle telefoniert und mir bestätigen lassen, dass es weder ein Protokoll, noch einen Eintrag noch eine Weiterleitung an die Polizei geben wird! Wie beruhigend...

• ich denke , wenn der schnelltest positiv war ( laut zoll ) und du dir ja sicher bist, nichts konsumiert zu haben, kannst du ja auf einen medizienischen test , der genauer, ist beharren .
    irgendwo sollte der normale bürger doch auch noch möglichkeiten haben sich zu wehren !oder ?!!

suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende

• @4ska

Sorry verstehe das jetzt nicht ganz.

Dein Test soll positiv gewesen sein und du bekommst nix? :confused_face:

• Zitat

Original von Ciko
    @4ska

Sorry verstehe das jetzt nicht ganz.

Dein Test soll positiv gewesen sein und du bekommst nix? :confused_face:

So siehts aus!... versteh' ich auch nicht. Aber was wollen Sie machen? Ich hatte ja keine illegalen Substanzen auf mir. Und um mir "Fahren unter Drogeneinfluss" zu unterstellen, dazu hats wohl nicht gereicht... und der Konsum an sich ist ja glaub' ich nicht strafbar. Nur Besitz, Verkauf oder Erwerb.

• naja konsum im strassenverkehr ist aber sehr strafbar...von dem her wirklich komisch dass sie dich gehen liessen....hast wohl das megal lieb sein gsicht aufgesetzt hehe

monky

klar kann er einen weiteren test fordern...doch dann wirds noch etwas mühsamer...

zätti stehen lassen und unter polizeibegleitung gehts dann zu nem arzt. dort wird brav blut abgenommen und dann ins labor gebracht für den 2. test.

das würde heissen man bleibt einige zeit am zoll stehen oder wird gleich von der polizei festgehalten bis das ergebnis da ist.

und ob da am abend jemand gerade im labor ist um den test zu machen, der das dann auch darf....das ist dann die andere frage.

SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

• Donny, sooooo komisch ist das nicht. Stell dir vor die Nullkommanull-Toleranz wird tatsächlich eingehalten. Dann dürfte wohl die Hälfte der CH-Jugendlichen nicht mehr am Verkehr teilnehmen. Auch ein einzelner Joint kann wochenlang nachgewiesen werden. Und im kiffen sind wir Schweizer wohl definitiv Weltmeister (im koksen wohl auch immer mehr :ugly: )

• Auch Konsum ist natürlich illegal???

Und das das beim Fahren nachgewiesen worden ist?

Kommt mir irgendwie bisschen spanisch vor. Vielleicht hast du da aber auch was verwechselt?

• isch ja würkli ganz übel, mich händs geschter im schwarzwald au usegnoh i dr nöchi vom schluchsee, händ allerdings nur än uswiiis welle gseh :winking_face:

Cry mich ein river ! :ugly2:

• das sie a dine hend koks-spure findet isch net so ungwöhnlich.... :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns: will rund jedi 2ti note wo im umlauf isch scho mal mit kokain in kontakt cho...
    und somit wenn du sie alangsch au... 8o8o8o8o

aber ebe went kes linieli grupft hesch denn hesch au nix zbefürchte... :engel::engel::engel::engel:

und susch... isch das din freibrief für dini erst linie... hehehe :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:

mfg BAUER

----------------------------------------------------------------------
    KLICK'S DU!!

• Du häsch zwor rächt bauer... aber i dem fall händs nid spure uf de händ gfunde sondern im Körper. Glaub nid dass Cocci i mis Gwääb chunt weni e Banknote aalang.

Egal... was au immer... lönd mich doch endli mis mol näsli puudere... haaatschiiiihihihiii *sniff*

• :lol: :lol:

"maaaaaaaaami mami i will nümm mitem opa spille!!!!" - "oky, de pack dChnoche wider zrug in Sarg." :prost: