DRZ SM ufem Laufstäg

  • Aufgepasst! Da chunt mini Suzuki DRZ 400 SM!


    Gmacht (April 07):
    - Wärchzügtäschli abgschrubet
    - Roti Felgedekor
    - Neue Rückspiegel
    - Schwinge und Gabelprotektore Chläber
    - Handguards
    - Tuning (ABP Chrümmer, Leovince X3 ESD, Mikuni TM36, K&N Luffi)


    In Bearbeitig
    - Neus Rückliecht und KZH
    - Miniblinker
    - Alu-Länker


    Stand Juli 06


    [Blockierte Grafik: http://homepage.hispeed.ch/batto/drz01.jpg]



    Stand April 07


    [Blockierte Grafik: http://homepage.hispeed.ch/batto/HPIM0155.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Battousai ()

  • ja gseht guet us! das mitem werkzügtäschli ehsch guet gmacht! gseht himmeltrurig us mit dem teil druf! past nöd is gsamtbild ine!

  • lug da ganz es schöns töffli aber in gälb passt sie mer besser.


    @yoghurt ja weiss shco luege denn schomol dasmers abnämed aber gseht ja scheisse us wenn nacher eifach d löcher send. oder ned?


    cu charlie

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen...

  • Zitat

    Original von Charlie
    lug da ganz es schöns töffli aber in gälb passt sie mer besser.

    Jaja, mit dem hanged mer de Kolleg au di ganz Ziit i de Ohre. Aber ich chan mit däre Gäl-Wiess Kombi bi de SM eifach nüt afange, Supermoto-muen-farbig-sii hin oder her.


    Ich warte jetzt jedefalls bis mis Zuebehör gliferet wird :grinning_squinting_face:

  • ja i weiss wiis schwarz wär sie geiler, aso d fründin hed sie jetzt in wii-gäl aber mit em blaue dekor. jetzt düemer denn velecht das was wiis eshc uf schwarz ändere. mal luege


    cu charlie

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen...

  • ja stemmt scho.


    cu charlie

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen...

  • Zitat

    Original von Battousai
    Naja, fahre täglich quer dur Züri, finds eifach praktisch.


    easy, goht au mit scheiche use hebe :grinning_squinting_face:

  • Hi
    Cool! Hab mir selber schon paar DRzetten angesehen (und natürlich auch Probegefahren, sowohl DRZ-E wie auch -S-, -SM und sogar Kickstartmodelle :grinning_squinting_face: )


    Was ich nie begreiffen werde: wieso man sich für teures Geld einen 36er Schieber von Mikuni einbaut, statt gleich die Kohle hinzulegen und sich die Referenz einzubauen welche auch in der -E- drin ist (FCR 39 von Keihin). Spritverbrauch ist geringer, Leistung ist höher und durch die Beschleunigerpumpe ist das Ansprechverhalten auch viel agressiver. Aber na ja - kostet halt das doppelte :mad:


    Was mich interessieren würde: wie der Leovince der -S- (bzw. SM, ist ja der Selbe) auf den ABP-Krümmer gepasst hat. Meines wissens passt auf den -E- Krümmer (ist 3mm dicker) nämlich kein zugelassener Topf für die SM - und ABP verwendet wohl einfach das Teil der -E- für die zugelassenen Modelle. Ist problemlos, da die Dinger keine Zulassungsnummer haben und die Verlegung ja die gleiche ist. Und ach ja: von wem hast Du das Teil denn? (bzw. wer hat die CH-Bescheinigung ausgestellt?)


    Auf dem Foto sieht man es halt nicht, aber: 2 Spiegel müssten dann schon dran sein :face_with_tongue: (vor allem, wenn man oft in der Stadt fährt).


    Die Blinker der Zetten sind übrigens absult akzeptabel (Form, Grösse), würd ich sicher für den Alltag auch dran lassen. Wechseln auf andere Blinker ist unnötig Geld ausgegeben, auf der Cartstrecke oder im Sumo-Training nimmt man die am Besten eh gleich ab (wenn schon wechseln, dann die teuren Teile mit Bajonettverschluss nehmen, die sind dann in 2 Sekunden abmontiert).


    Der Rote Streifen im Rand ist toll, gefällt mir gut und lockert die Maschine bisschen auf - passt auch gut zum DRZ-Logo auf der Schwinge. Was noch fehlt ist eine Wiederholung auf dem Tank :top:


    A propos Tank: Wenn Du oft weitere Strecken fährst, dann ist der Originaltank mit den 10 Litern halt schon bisschen arg klein, zudem sind die Blechtanks der zugelassenen Modelle beim Sporteinsatz stark gefährdet (ist kein Problem, dort sogar mit dem Knie eine Delle reinzudrucken). Statt gross in Lackierungen zu investieren, könnte es sich hier lohnen einen grösseren Plastiktank (IMS oder Acerbis) zu montieren (eventuell sogar der 10-Liter Originaltank der -E- Modelle). Die Tanks stecken bei Wegwerfaktionen einfach viel mehr weg ohne gleich kaputt zu gehen.


    Und: bei Sporteinsatz vorher abklären wie das mit den Flüssigkeiten ist! Viele Sumo-Veranstalter verlangen ein Zusatzgefäss wo alle Flüssigkeiten aufgesammelt werden, damit ja nichts auf die Strecke kommt (ist eklig wenn einer mit Sliks auf einen Ölfleck oder in eine Benzinlache kommt).


    Wenn's klappt mit dem Verkauf meiner Twin, dann leg ich mir wohl auch so eine zu. Habe im Moment leider kein Top-Angebot für eine schwarze, vielleicht wird es drum halt eine Gelbe.


    Viel Spass - und nicht zu viel Gas geben :engel:


    Marc

  • Zitat

    Original von Yam660
    Was ich nie begreiffen werde: wieso man sich für teures Geld einen 36er Schieber von Mikuni einbaut, statt gleich die Kohle hinzulegen und sich die Referenz einzubauen welche auch in der -E- drin ist (FCR 39 von Keihin). Spritverbrauch ist geringer, Leistung ist höher und durch die Beschleunigerpumpe ist das Ansprechverhalten auch viel agressiver. Aber na ja - kostet halt das doppelte :mad:

    Unwissen, schätze ich mal. Der Mikuni ist bei den Zetten auch recht verbreitet (wenn ich mir die Foren so anschau). Wusste nicht, dass ein FCR so viel besser ist/wäre.

    Zitat

    Was mich interessieren würde: wie der Leovince der -S- (bzw. SM, ist ja der Selbe) auf den ABP-Krümmer gepasst hat. Meines wissens passt auf den -E- Krümmer (ist 3mm dicker) nämlich kein zugelassener Topf für die SM - und ABP verwendet wohl einfach das Teil der -E- für die zugelassenen Modelle.

    Ging problemlos. Man muss bei der ABP-Bestellung einfach angeben, dass man nen Leo dran hat, dann schicken die einen passgenauen. Montage war auch ok, zu zweit etwas biegen am Krümmer und die Sache passte.

    Zitat

    Ist problemlos, da die Dinger keine Zulassungsnummer haben und die Verlegung ja die gleiche ist. Und ach ja: von wem hast Du das Teil denn? (bzw. wer hat die CH-Bescheinigung ausgestellt?)

    Den ESD hab ich gebraucht meinem Mech abgekauft, von dem hab ich auch die Tekno Parts LTD Bescheinigung.

    Zitat

    Auf dem Foto sieht man es halt nicht, aber: 2 Spiegel müssten dann schon dran sein :face_with_tongue: (vor allem, wenn man oft in der Stadt fährt).

    Per Stvo? Da ham nicht mal die aufm Strassenverkehrsamt was gesagt, wie ich die Maschine zum zeigen der entfernten Drossel gebracht hab. Im Alltag... Naja, hab ich mich dran gewöhnt das per Bilcktechnik zu machen :engel:

    Zitat

    Die Blinker der Zetten sind übrigens absult akzeptabel (Form, Grösse), würd ich sicher für den Alltag auch dran lassen. Wechseln auf andere Blinker ist unnötig Geld ausgegeben, auf der Cartstrecke oder im Sumo-Training nimmt man die am Besten eh gleich ab (wenn schon wechseln, dann die teuren Teile mit Bajonettverschluss nehmen, die sind dann in 2 Sekunden abmontiert).

    Tjo, Geschmackssache :smiling_face: Ich find die eher mau. Die billigen Louis Dinger aber genau so, drum würd ich sie wohl eher abnehmen, als mir neue zu kaufen. Apropos Sumo Training, da wollt ich ja eigentlich gleich n Thread erstellen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    Der Rote Streifen im Rand ist toll, gefällt mir gut und lockert die Maschine bisschen auf - passt auch gut zum DRZ-Logo auf der Schwinge. Was noch fehlt ist eine Wiederholung auf dem Tank :top:

    Und wenn man nen handwerklich begabten Paps hat, ist nicht mal mehr das Aufkleben ein Problem :grinning_squinting_face:

    Zitat

    A propos Tank: Wenn Du oft weitere Strecken fährst, dann ist der Originaltank mit den 10 Litern halt schon bisschen arg klein, zudem sind die Blechtanks der zugelassenen Modelle beim Sporteinsatz stark gefährdet (ist kein Problem, dort sogar mit dem Knie eine Delle reinzudrucken). Statt gross in Lackierungen zu investieren, könnte es sich hier lohnen einen grösseren Plastiktank (IMS oder Acerbis) zu montieren (eventuell sogar der 10-Liter Originaltank der -E- Modelle). Die Tanks stecken bei Wegwerfaktionen einfach viel mehr weg ohne gleich kaputt zu gehen.

    So an die 150km komm ich ohne Reserve und da ich nicht soo der Tourenfahrer bin, hats mir eigentlich immer gereicht. Ich glaub der Kollege mit seiner Supderduke kommt keine 150km :grinning_face_with_smiling_eyes: Interessant wäre ein Wechsel aber natürlich wegen der angesprochenen Stahlproblematik...

    Zitat

    Und: bei Sporteinsatz vorher abklären wie das mit den Flüssigkeiten ist! Viele Sumo-Veranstalter verlangen ein Zusatzgefäss wo alle Flüssigkeiten aufgesammelt werden, damit ja nichts auf die Strecke kommt (ist eklig wenn einer mit Sliks auf einen Ölfleck oder in eine Benzinlache kommt).

    An was man alles denken muss :\

    Zitat

    Wenn's klappt mit dem Verkauf meiner Twin, dann leg ich mir wohl auch so eine zu. Habe im Moment leider kein Top-Angebot für eine schwarze, vielleicht wird es drum halt eine Gelbe.

    Hehe, mehr sumos braucht das Land =)

    Zitat

    Viel Spass - und nicht zu viel Gas geben :engel:

    Nur, wenn ich mal wieder die R1 des Kollegen jagen muss =(