ZitatOriginal von R A Z O R
ischd fmx eigentli höcher als drz?
böööh:D
ZitatOriginal von R A Z O R
ischd fmx eigentli höcher als drz?
böööh:D
aso drz getts au in schwarz und es gett für beid en tuning satz
die händ no ganz interessanti sache
cu charlie
Ich finds es cools Bike für öper wo istigt. Mer dörf sich eifacht kei Illusione machä, dass das ä Supermoto isch. Glich wie ä DRZ, isch für mich au kei Supermoto.
Was s'Tuning betrifft, wär ich chli vorsichtig binerä Leistigsteigerig vo irgendwie 22PS. Da bliibt sicher öpis uf dä Strecki....
Din Plan das du dir Irgendwänn mal ä grossi KTM (wobi au da laht sich über d'Marke strietä) kaufsch, töhnt für mich am bestä.
jo i weiss scho, es isch ä halbs monobike, i weiss äs, aber i seg für dä afang langets mir (priislich gseh au)
und für prüefig isch de scho guet...
Jo i chauf mer noher ä KTM, aber neu sind die eifach huere tüür, oder i mein da!
Ja klar isch sie Tüür. Aber du investiersch ja einmalig die Summe. Nach her häsch dafür au ä agnehmi Summe, wänd sie dänn wieder wotsch umtuusche, oder??? Übrigens Husaberg 550'er und 650'er wär au no ä alternative und lauft au no chli besser!
jo scho, stimmt scho, aber i mue mer da momentan gar nöd gross überlegge bi sowieso am sparä und uh vil hani no nöd (bi jo no Stift*grml*)
Hi Leute
Mal im Ernst: Ihr wollt doch nicht wirklich eine FMX mit einer Berg vergleichen?
Oder sich ein günstiges Alltagsmopped mit langen Wartungsintervallen, 2-Personen-Zulassung und Mini-Wartungsaufwand für günstiges Geld kaufen und dann brutal teuer mit illegalen Tuning-Parts aufmotzen welche nicht nur Ärger bei Kontrollen geben sondern auch noch die Lebenserwartung des Motors drastisch runtersetzen?
Ein Vergleichstest in der Enduro hat gezeigt, dass sich in der Klasse höchstens die DRZ-S damit vergelichen lässt. Die hat zwar etwas mehr Leistung und ist doch etliche Kilos leichter, dafür ist die Sitzposition und Höhe auf der FMX auch für Leute mit kürzeren Beinen geeignet (in der Regel Mädels - die finden sich nicht einfach damit ab, dass man höchstens mal mit den Zehenspitzen an den Boden kommt).
Die DRZ-S ist klar eine Sportenduro - auch wenn sie nicht ganz so konkret auf Wettbewerb ausgelegt ist wie die Sportversionen oder auch EXC und Konsorte. Die 550er Berg müsste man denn vernünftigerweise auch mit der 525er EXC vergleichen - und da schenkt sich in Sachen Leistung, Fahrverhalten und Wartungsintervall keiner was. Die 650er ist wieder eine andere Kategorie welche höchstes noch mit der 650er XR zu vergleichen wäre (oder vielleicht 660er SMC wenn Supermoto gewünscht ist). Auch hier: nur für Hartgesottene Dauerschrauber welche in aller Regel käumlich legal unterwegs sind. Wer ohne Lizenz auf öffentlichen Strassen am Hahn schraubt, ist selber Schuld... Ganz nebenbei: wer jetzt wo die neue 07er Lc4 mit Gitterrohrrahmen und EXC-ähnlichem Motor bereits gesichtet wurde eine neue Lc4 kauft, dem ist schlicht nicht mehr zu helfen. Gabeln welche siffen und Motoren welche teilweise in Rekordzeit den Geist aufgeben sowie der terue Unterhalt und der hohe Kaufpreis wie auch die Dauervibrationen lassen sich durch die zugegebenermassen phänomenale Leistung des Motors einfach nicht wettmachen. Wer nur tanken und fahren will, der sollte sich die Anschaffung eines Orangen Gefährt aus Österreich wirklich nochmal überlegen - Freunde von Schraubeinlagen oder gar Mechaniker werden daran eher Freude haben (wobei selbst Mechaniker sagen, dass der lc4-Motor in keinster Weise mehr Zeitgemäss ist).
Persönlich gefällt mir die FMX nicht besonders, vor allem, da das Gewicht doch beachtlich für so ein Alltagsbike ist und der Motor Leistungsmässig nicht grad Bäume ausreisst. Zudem darf für mich eine Enduro auch wirklich Enduro sein (muss ja nicht grad mit 500 Kilometer Wartungsintervallen sein). Aber Optik ist schliesslich Geschmacksache - in Schwarz sieht das Teil gar nicht so übel aus.
Für den Preis jedenfalls zusammen mit der DRZ-S (gibt es meinen Infos nach im Moment allerdings auch nur noch als Sumo?) sicher mit zu den langlebigsten Konstruktionen.
Marc
ganz nebebei: hab am Wochenenede an der Motoparty in Freiburg (bin allerdings nicht hineingegangen - die wollen 20.-- Eintritt haben - ist zwar nicht übermässig viel, aber wenn's nirgens in den Einladungen vermerkt ist, einfach eine Frechheit) eine 450er Aprilia Supermoto gesehen. Das Ding ist echt heiss, sieht super aus - nur ist der Sattel natürlich nicht für längere Touren geeignet. Ein richtig heisses Eisen - allerdings kann man sich dafür beinahe 2 FMX kaufen
Yam660: Das E 550er Husa (mit Akra Komplettalag) öppe glich i de Leischtig wiä ne 525er KTM söll si chani nöd beschtätige... scho eher uf em Niveau voner 650 Husa oder anere pumpete 560er KTM.
Leischtigsmässig führt, über 500ccm und eim Zylinder, nüt anere Husa verbi momentan.
Und wägem schrube: Ich mach de Ölwächsel sälber und ab und an es Rad wächsle... Bruch defür fascht s gliche Werkzüg und Ziitufwand, wie wänt suscht was würsch heimwerkere (Lampe montiere).
Andrea: de Pseudo git sini Endi Saison, glaubi...
Greets
Wep
ZitatOriginal von Andrea
Jo i weiss...hehe:-) wird mer au sooo ä höchi si*streck* chani denn chli zechele
Wie gross bisch dänn?
ZitatOriginal von WEP
Wie gross bisch dänn?
Wie chli ich bin?:) 1.68m aber churzi beindli*hihi*
ZitatOriginal von Andrea
Wie chli ich bin?:) 1.68m aber churzi beindli*hihi*
Ja dänn gits wohl eher e Sugi RV 50
ZitatOriginal von WEP
Ja dänn gits wohl eher e Sugi RV 50
denn nimmi s'bänkli chli us, hani bi minre au müesse mache..
ZitatOriginal von Andrea
denn nimmi s'bänkli chli us, hani bi minre au müesse mache..
...und am Pseudo sini isch relativ weich gfäderet... gaht scho, viellicht chasch mal probe riete...