Fitnessplan wer weis bescheid?
-
-
Zitat
Original von Yam660
Wer täglich trainiert, kommt um spezielle Ernährung kaum rum - ausser er will sich täglich 10 Steaks und 2 Kilo Nudeln reinziehen.Damit das wieder mal gesagt ist: nur Vitamin- und Proteinshakes reinkippen hilft - überhaupt gar nichts! Der Körper muss die Ladung verarbeiten können, d.h. täglich mehrere Stunden im Studio und an den Geräten abrackern. Bei den Vitaminen ist es leider noch schlimmer, denn der Körper kann nur sehr kleine Dosen verarbeiten und teilweise gar nicht speichern. Wer also eine Überdosis Vitamin C reinkippt rennt einfach schneller zum Klo - bleiben tut das selbe wie wenn man mal ne Kiwi isst.
Die ganzen Spezial-Getränke (das günstigste ist wohl immer noch Isostar) helfen nur den Flüssigkeitsverlust auszugleichen - die Zusätzke können teilweise auch den Salzverlust bisschen ausgleichen. Nachteil: einige Getränke (z.B. Isostar) können bei grossen Mengen auch Durchfall verursachen. Ob es sich lohnt so viel Geld für die Designer-Getränke (mir wird schon von der Farbe schlecht) auszugeben ist wie immer Sache jedes Einzelnen. Immer wieder ganz normales Wasser trinken tut es beim Gelegenheitssportler noch lange - wer durch Krämpfe geplagt wird, kann auch mal etwas Magnesium reinwerfen (gibt es in jeder Apotheke).
Marc
der Protein nur genommen hat als er 2x täglich bis zu 5x pro Woche im Studio trainierte. Die Muskeln waren alledings kaum den Drinks zuzuschreiben(und mittlerweile leider alle wieder verschwunden). Als Windsurfer und Hawaii- sowie Wellen-Fan musste man sich doch etwas besser Fit halten als üblich.
lol
da muesi dir jez allerdings widerspreche, proteinshakes bringeds. das chani dir jez us eigeter erfahrig säge. ein proteinshake grad nachem training und guet isch. das aber nur als zuesatz, dä tag durä sött mr ganz normal wiiiterässe.
-
Jo sorry ich schribä immer alläs mundart und bin sowiso nöd dä Hirsch was Fremdwörter ahgoht.
Aber d'Erklärig uf därä Sitä wo dä Yam inägstellt hät isch eigentlich rächt guät, schönner het ichs au nöd chönä sägä. ;-)))
Wäg der Ernährig würd ich grad zumänä Beroter, äs giltet au nöd für alli Lüüt sgliche. Ich äs wiili lang Kreatin gnoh, isch aber für min Körper nöd würklich guät gsi, han den uf aminosäuren tablette gwechslet gha. -
Das ganze isch es rächt komplexes Thema...
Versuechs mal da: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/index.html
Oder no chli meh uf Chrafttraining usgleit: http://www.ironsport.deSandro
Wo sich nonig a rohe Magerquark gwönt het ;D -
ha mol churz de beschrib
zu Aerob und Anaerob
querglässe...
und wen isch jetz die zit wo me nid set oder ebe set go seckle?
und no öbis
natur quark magerquark
de unterschid isch nur im fett oda?=)
-