Also ich habe 2 ineinander verkeilte Probleme.
Als erstes ist der Kupplungshebel sehr wackelig, also sehr locker angemacht.Aber der ist ja leider nicht verschraubt, muss der (Cagiva Mito 1999) so "lodelig" sein?hat ca 5 cm spiel von unten nach oben.
Und das noch grössere Problem ist, dass die Kupplung nicht immer hundertpro zieht, also erst wenn der Töff läuft.Sonst wenn er nicht läuft, kann ich die kupplung ziehen und der gang ist dennoch drinnen oder es schleift zumindest ein bisschen.
Weiss jemand wie sich das beheben lässt oder was es überhaupt ist?
Kupplungshebel locker
- Sam
- Erledigt
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aso das esch be minere ktm ned andersch das sie ned 100% trännt aber dasch glaub be de meiste sache so? oder tüschich mich?
cu charlie
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also weni dr töff stah ha, denn ziehni d kupplig bis a griff here, und wen dr töff den imne gang isch, muesi zerscht rucke und 2-3mau woter griffe, ner ersch nimtsne use...
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Wenn man's mal so sagen darf :
hast fett in die Scheisse gegriffen wa ?
Die Mito läuft nur 120, Kupplung im Eimer und was kommt als nächstes ?
OnTopic : Also an meiner Derbi "schwabbelt" der Hebel auch recht, aber ich kann den butterweich zu mir ziehen und der gang flutscht nur so rein, ich würd mal bei nem Mechaniker nen general check machen lassen
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Zitat
Original von Sam: ( . . . ) muss der (Cagiva Mito 1999) Kupplungshebel so "lodelig" sein?hat ca 5 cm spiel von unten nach oben.
Nein, muss er nicht. Das Zeug ist schlicht ausgeleiert. Liegt wahrscheinlich an der Lagerung des Hebels oder an der zuweit gedehnten Oben-Unten-Begrenzung der Kupplungshebel-Armatur. Wenn du's mit einer Rohrzange nicht hinbiegen kannst, wird wohl einen neue Armatur fällig oder ein neuer Hebel. Frag deinen Mech.
ZitatOriginal von Sam: Weiss jemand wie sich das beheben lässt oder was es überhaupt ist?
Das Problem lässt sich beheben oder reduzieren, wenn du den Töff vor dem Abstellen in den Leerlauf schaltest, K-Hebel gehen lässt, ein paar Sekunden wartest und erst dann den Motor stoppst. Bleibt der Gang drin, können sich die Kupplungsscheiben miteinander "verkleben". Ist nicht weiter schlimm, gibts auch bei grösseren Töffs dieses Phänomen. Wenn du den Motor dann startest, dann gibt es einen kleinen Ruck, die Klebestelle wird weggeschliffen und dann dreht die Kupplung wieder frei. Wenn du diesen kleinen Ruck reduzieren willst, schieb den Töff vor dem Anlassen etwas vor und zurück und spiel mit der Kupplung, damit sie "freigeschliffen" wird. Ob ein anderes oder vielleicht sogar nur schon frisches Getrieböl da zusätzlich hilft? Frag mal deinen Mech.
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ich wür emal zu mech und ihn fröge ob das normal isch mitem spiel... das wenn de töff nöd lauft d'kuplig nöd 100% trennt isch bide Yamaha TDR au so aber bi miinere ninja nöd... fahr doch zum mech und frög warum das das so isch...
greez
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Zitat
Original von Stephan
ich wür emal zu mech und ihn fröge ob das normal isch mitem spiel... das wenn de töff nöd lauft d'kuplig nöd 100% trennt isch bide Yamaha TDR au so aber bi miinere ninja nöd... fahr doch zum mech und frög warum das das so isch...greez
be minere r6 esch das au kes prob! weni d kopplig zieh trennts es wonder bar ond ich chanen em leerlauf omenand scheibe ohni zersch no rockle mösse oder so :D!
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offtopic
@pyro was hesch denn du füren jg vo dinere lc4? well i han au s problem das mer emer s kuppligskabel verriest aso besser gseit es riesst us de halterig aber das seg be dere normal hed mer de mech gseit, aber es ged leider e ke hydraulischi kupplig für mini
cu charlie
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gä duetses scho aber si sind nüt wert!
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ja also denn getts nüt
han jetzt met eim gredt wo sie dinne gha hed die vo de magura er hed s gliche gseit wie de mech
seg en absolute oberkack
cu charlie