Ich spreche nicht die autos an, die sind ja schön, leiden aber unter einem wohlbekannt schlechten immage...zumindest die 3er Reihe.
Ich spreche von denen mit Warnblinker, ABS, Telelever und Griffheizung....100liter Gepäcksystemen etc.....die leisen staubsauger die man niemandem wünscht, das er mal eine in der garage hat....die dinger die so hässlich sind, das eine Superblackbird oder Hayabusa als schöne Badenixe im 90-60-90 Format gilt.....ja die dinger die so weit entfernt sind von dem Begriff Motorrad, das selbst eine Harley zum Kurvenräuber wird.....
genau diese Meinung liess ich mir heute waschen.
Gegebenheit:
ich hatte lust eine CBR oder VTR zu testen. leider waren alle vermietet. So bot sich die gelegenheit eine BMW K1200r und R1200s zu fahren.
Why not? kostet mich nicht mehr, als 30min pro bike, meines lebens....
Die Strassen
Von Steffisburg, über Fahrni, nach Linden, Oppligen, heimberg, Steffisburg.
Enge kurven, lange kuven, berg auf, berg ab, flach, holprig, eben.
Mein Fatzit.....
dem Boxer fehlt der bums untenraus. das seitlich drehmoment stört beim stehen an der ampel, beim zwischengas beim runterschalten und wenn man berg ab die hände vom lenker nimmt.
der Reihen 4er, hat Power...nix zu meckern.
Das Fahrwerk.....trotz öhlins hinten zu schwabelig...beide....
Bremsen....lecker lecker, super ABS, die Telelever ist gewöhnungsbedürftig....aber sehr effektiv.
nach einer kurzen angewöhnung brettert man mit quitschendem vorderrad auf kurven zu......man ist verflucht schnell an kurven eingängen....einfach gnadenlos schnell.....beim rausbeschleunigen schwabelt das heck, sackt ab und wird unruhig....liegt aber nur an der abwerk einstellung.
Wheelys machen beide. Gaszüge sind sehr kurz, richtig sportlich, macht spass.
Blinker sind gewähnungsbedürftig....typisch BMW....
Ich sage nie mehr ein böses wort.....eine BMW kann viel ausser schön aussehen.....BMW und Buell kreuzen...und man hätte das ultimative fahrzeug
So das wars
Gruss....Fäbu der wohl mal ne BMW für eine Weekend mieten wird....und das mit 23jahren...lol