meine meinung von BMW

  • Ich spreche nicht die autos an, die sind ja schön, leiden aber unter einem wohlbekannt schlechten immage...zumindest die 3er Reihe.


    Ich spreche von denen mit Warnblinker, ABS, Telelever und Griffheizung....100liter Gepäcksystemen etc.....die leisen staubsauger die man niemandem wünscht, das er mal eine in der garage hat....die dinger die so hässlich sind, das eine Superblackbird oder Hayabusa als schöne Badenixe im 90-60-90 Format gilt.....ja die dinger die so weit entfernt sind von dem Begriff Motorrad, das selbst eine Harley zum Kurvenräuber wird.....


    genau diese Meinung liess ich mir heute waschen.


    Gegebenheit:
    ich hatte lust eine CBR oder VTR zu testen. leider waren alle vermietet. So bot sich die gelegenheit eine BMW K1200r und R1200s zu fahren.
    Why not? kostet mich nicht mehr, als 30min pro bike, meines lebens....


    Die Strassen
    Von Steffisburg, über Fahrni, nach Linden, Oppligen, heimberg, Steffisburg.
    Enge kurven, lange kuven, berg auf, berg ab, flach, holprig, eben.


    Mein Fatzit.....


    dem Boxer fehlt der bums untenraus. das seitlich drehmoment stört beim stehen an der ampel, beim zwischengas beim runterschalten und wenn man berg ab die hände vom lenker nimmt.
    der Reihen 4er, hat Power...nix zu meckern.


    Das Fahrwerk.....trotz öhlins hinten zu schwabelig...beide....


    Bremsen....lecker lecker, super ABS, die Telelever ist gewöhnungsbedürftig....aber sehr effektiv.
    nach einer kurzen angewöhnung brettert man mit quitschendem vorderrad auf kurven zu......man ist verflucht schnell an kurven eingängen....einfach gnadenlos schnell.....beim rausbeschleunigen schwabelt das heck, sackt ab und wird unruhig....liegt aber nur an der abwerk einstellung.
    Wheelys machen beide. Gaszüge sind sehr kurz, richtig sportlich, macht spass.
    Blinker sind gewähnungsbedürftig....typisch BMW....


    Ich sage nie mehr ein böses wort.....eine BMW kann viel ausser schön aussehen.....BMW und Buell kreuzen...und man hätte das ultimative fahrzeug :winking_face:


    So das wars


    Gruss....Fäbu der wohl mal ne BMW für eine Weekend mieten wird....und das mit 23jahren...lol

  • Zitat

    Original von Kücken
    Gruss....Fäbu der wohl mal ne BMW für eine Weekend mieten wird....und das mit 23jahren...lol


    Lol, und dann verziehst du dich dann auch in das passende Forum gell Fäbu? Und philosophierst mit anderen schwabbelfahrern über die Jugend von heute. :face_with_tongue:


    Spass beiseite: BMW mag sich vielleicht recht angenehm fahren, aber ein Motorrad muss mir auch gefallen um spass zu machen. Ich muss mich freuen können wenn ich es sehe.
    Dieses Kriterieum hat noch keine BMW erfüllt!


    Bei den Autos sieht das ganz anders aus... :grinning_squinting_face:


    Isch fahr ja jetz wieder 3er BMWÄ

    Take a walk on da house side!

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Also würgli, die sind optisch ganz vorne mit derbie! BMW Töff strahlen en eleganz und es Design us, wo definitiv einmalig isch.. einmalig beschisse..



  • lol, krasse 3ern bmw, geht ab wie rackedde :ugly5: :hmpf:

    Cry mich ein river ! :ugly2:

  • auso i finge emu die nöiere BMW s nid emou eso schlächt fahre säuber e f650 gs und bi 18ni. zum afo fingise super guets abs reglet zimli grob aber mit däm chani läbe


    dr vater het e r1200 gs und isch ou zimli flot ungerwägs mitere


    i würd säge e probefahrt si si scho wärt und de wird äuä mänge stune das BMW nid nume grossvater Töffe bouet

  • Hihi wenn ich vernünftig denke wür, würi liebr velo fahre als BMW! Ich finde efacht ich fahr eh Töff zum Gspass und wills e froid isch und zum guet usgseh! :grinning_squinting_face: (simmer mal erlich, het jede denkt woner no so jung gsi isch!)

    Ich bi kein blaue Fleck uf deStrass! :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:


    "Die grosse Frage die ich trotz meines 30-jährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: Was will eine Frau eigentlich?"


    Sigmund Freud

  • das mag ja alles stimme was du seisch kücken (warum uf zmal de nick??)


    aber mit bmw chani eifach nüt ahfange, segs ez bide töff oder autos...also bmw töffs findi alli zimlich naja....hässlich. en töff mues mir sälber underanderem au gfalle suscht chauf en scho gar nöd. das isch wie de MikeRR gschribe het....


    und ja bmw autos händ halt so es speziells image wo ähm ja... zimlich beschisse isch...:D

  • Zitat

    Original von Linkin
    und ja bmw autos händ halt so es speziells image wo ähm ja... zimlich beschisse isch...:D


    Naja Image, blabla, aber mal ehrlich, ich seh beim BMW Händler eigentlich nie irgendwelche Balkaner sondern meistens besserverdienende Herren 25+ und ich war schon oft beim Freundlichen. Die rennen höchstens am Sonntag nachmittag um den Gebrauchtwagenpark.

    Ein gut ausgestatteter 3er kostet locker über 70.000.- CHF, der 330xi den ein Bekannter neulich bestellt hat kam mit zugegebenermassen viel Extras auf über 89000.- und dieser Bekannte ist das absolute Gegenteil von einem "Amir".


    Das sie ein "Raserauto" sind is mir eigentlich genauso egal, denn das ist mein Motorrad eigentlich auch in der Volksansicht, SUVs sind politisch auch nicht mehr korrekt, genausowenig wie jeder andere Sportwagen. Deshalb setze ich mich noch lang nicht in so ein potthässliches Elektromobil oder was weiss ich was.

    Take a walk on da house side!

  • das stimmt ja alles was du seisch.. sproblem isch eifach das die balkaner wo en bmw händ meistens negativ uffalled! und wän en bekannte vo dir en 3er bmw chauft für 89000.-.... naja mues jede sälber wüsse was er mit sim gäld macht... aber scho mal dra dänkt, dass mer hützutags jedes beschissni auto cha lease?? wänn ich uf de strass en M3 gseh hockt zu 99% meischtens en balkaner drin, isch eifach so....und dä fahrt nur en m3 willer gleast isch. isch egal wäns bankrott gönd, aber hauptsach bmw fahre und das findi irgendwie weich.... da laht sich ez na stundelang diskutierä, aber ehrlich, bmw hät das image...

  • Ich weiss das sie das Image hend, lol, ich ha au scho vo fäll ghört wo 7 möngle zämme en BMW kauft hend.
    Aber du chasch demfall au ken Audi S3 meh kaufe und ken Honda Civic oder Accord Type-R, selbst in eme Maserati Quattroporte (Vorgängermodell) ha ni scho so deppe gseh... isch doch glich, d lüt gsehnd ja au wer da dinne hockt und wenn sie Platz mache uf der AB isch es mir grad 2x recht.


    Lol, aber eigentlich gahts ja hier um BMW Töff... :grinning_squinting_face:

    Take a walk on da house side!

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Aber du chasch demfall au ken Audi S3 meh kaufe und ken Honda Civic oder Accord Type-R


    integra type r hesch na vergässe... die düend mer immer liechthuupe und so nett grüesse, was ich voll ned geil find :böse:



    grundsätzlich sell doch jede fahre was mer will... und wer gnueg selbstwertgfühl hett, laht sich doch ned vomne image sin wille versaue!!??

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Zitat

    Original von Kücken: der Reihen 4er, hat Power...nix zu meckern.


    Ich meckere für dich: d' Lastwechselreaktione bi niedrige Drehzahle vo de K1200er Motore sind sehr ecklig, bsunders in Spitzcheerine und bi grosser Schreeglaag. Usserdäm isch unter 6500 rpm nid wirklich viel los.


    Zitat

    Original von Kücken: Bremsen....lecker lecker, super ABS, ( . . . )


    Ich bi verschrocke woni vo der K1200S uf d' K1200R umgstiege bi. BMW het s' ABS für dä Töff andersch abgstimmt - es brämst massiv schlächter (9.4 statt 9.9 m/s2). Hesch nüüt feschtgstellt?


    Zitat

    Original von Kücken: BMW und Buell kreuzen...und man hätte das ultimative fahrzeug


    Wie das ächt würd uusgseh? Zum Glück merkt mes jo nüme so wenn me druf sitzt, gäll?


    Hey ich finds ächt cool dass du vorurteilsfrei an s'Thema BMW aanegoosch. Die Marke het Zuekunft. BMW isch im Umbruch. Si gänd e neui Fz-Linie für die Junge und Dynamische use, wo sich mänge no wird wundere was in de nöchschte Joore us Münche chunnt. Dr Chris Pfeiffer fahrt jetzt scho s'2007er Modäll vo der 800er Zweizylinder (Naked Bike Version). Das git dänk min nöchste Töff. Wär besser cha fahre als der Pfeiffer cha sich jo es bessers Bike chaufe. Jo ich weiss, dasch jetz gemein gsi. Hehe!


    :arsch:

    Ich lenke also bin ich. (René D. Kart)