Welcher Cruiser?

  • Naja, Cruising gut und schön, aber wenn man am Hahn dreht sollte doch schon was kommen, hat ja nix mit gemütlichkeit zu tun wenn man immer schalten muss.
    45PS sind ja lächerlich für so ein Schwergewicht.

    Take a walk on da house side!

  • Also, ich würde dir die Triumpf Rocket vorschlagen :smiling_face_with_horns:


    Da hste garantiert NIE Probleme mit Drehmoment und Beschleunigung ! Wer mit der Rocket richtig umgehen kann, lässt auch so machen Supersportler liegen 8o

  • Zitat

    Original von Cedi: Wer mit der Rocket richtig umgehen kann, lässt auch so machen Supersportler liegen


    Ich glaube kaum dass die Rocket in freakazoid's Budget liegt.


    Trotzdem, es stimmt was du sagst. Aber nur wenn der Supersport-Treiber nicht richtig mit seinem Eisen umgehen kann. Die Rocket hat etwa soviel Schäglagenfreiheit wie eine Harley Sportster Roadster. Über den Durchzug und die Beschleunigung der Rocket wird viel geredet. Die Messwerte von MOTORRAD sprechen eine klare Sprache: Die 2005er GSX-R 1000 hängt die Rocket in Sachen Durchzug und Beschleunigung ab. Punkt. Warum? Das grosse Problem aller PowerCruiser: Wundervoller Motor aber zuviele Pfunde. Da nützt alle Power nix, wenn sie unter zuviel Fett erstickt wird.


    :tongue:

    Ich lenke also bin ich. (René D. Kart)

  • Ich find das ein echt ulkiger Beitrag :face_with_tongue:
    Einer sucht nen Curiser, weiss aber nicht welchen - und dann will man Ihm eine Sportmaschine schmackhaft machen und am Ende gibt einen Vergleichstest zwischen einer Rennmaschine und einem Power Cruiser in Sachen Beschleunigungswerte.


    Tja - Tatsachen aus denen sich Filme und Romane schreiben lassen :grinning_squinting_face:


    Wer ausser einen Preis (ganz nebenbei: in Euro? - dann passt das sowieso nicht weil die CH-Preise teilweise komplett verschieden sind und nicht alle Modelle hier verkauft werden) nichts hat, dem kann schlicht nicht geholfen werden. Motorradkauf ist viel "Bauchsache" - und bei Cruisern und Choopern bleibt da nur noch einen Hauch von Realität übrig. Anders ist es schlicht nicht zu erklären, dass sich Leute für 100'000 Franken eine Harley mit einem Motor zulegen der seit 50 Jahren gleich zusammengeschraubt wird - und mit einem Rahmen versehen wird der von den Dimensonen eines modernen Bikes in der Stabilität übertroffen wird.


    Wer sich also einen "Cruiser" zulegt, der sollte erst mal wissen was er damit machen will. Zudem sind die meisten dieser Schwergewichte mit viel Chrom verziert - was TÄGLICH Putzaktionen bedeutet wenn man die teuren Teile nicht in Rekordzeit zerstören will. Weiter ist der Spritverbrauch nicht zu unterschätzen - vor allem, da die Tanks teilweise doch lächerliche Ausmasse haben. Aber meist ist das auch egal, da man nach 100 Kilometern sowieso weder das Kreuz noch den Hintern noch die Handgelenke mehr spührt weil die Nerven Totgeschüttelt wurden.


    Meine Empfehlung:
    1. maximaler CH-Preis festlegen
    2. Motorgrösse festlegen (ein Blick auf die Strassenverkehrsabgaben und die Versicherungsprämien kann hier Wunder helfen)
    3. Töff-Treffs abklappern und von Händler zu Händler gehen
    4. Marken-Clubs checken (gibt's für fast alle Marken - und nicht nur Hells Angels bei Harley)


    So gefällt einem einfach die Einstellung der Harely-Brüder, ein anderer kann damit nun mal wirklich nichts anfangen. Andererseits sollte man sich bei einem HardcoreHarley-Treffen nicht unbedingt mit einer japanischen Serienmaschine mitten in die teuren Showstücke der Insider stellen :wand:


    Ob dann nun Suzuki, Yamaha, Honda, Kawa, irgendwelche Chinesichen oder Koreanischen Bikes oder gar BMW (vielleicht will einer ja Bond-Nachfolger spielen?) in die engere Wahl kommt, ist am Ende doch einfach nur egal. Man muss sich auf dem Bike einfach wohlfühlen und sich mit dem Styl anfreunden können - für den einen oder anderen muss es halt auch einfach eine gewisse Marke sein (ich find die Black Widow nicht übel - ist halt ne Honda :grinning_squinting_face: ).


    Probleme macht jede Maschine mal - in den Foren schreiben drum auch meist nur die, welche welche hatten (die anderen fahren rum). Das die Marken welche mehr Maschinen verkaufen auch mehr Leute haben welche irgend was finden was Ihnen nicht passt, ist auch kein Geheimnis. Unerklärlich hier ist höchstens, dass sich beispielsweie KTM-Fahrer einfach damit abfinden, dass sie auch mal stehen bleiben (wie war das? 40% aller Lc8 Fahrer gemäss Umfrage?) oder nach wenigen tausend Kilometern Motorschäden haben - und meinen ohne klappernde Motoren wrde es einfach weniger Spass machen.


    Selber würde ich, wenn schon, eine Custom-Harley kaufen (na ja, im Lotto gewinnen ist leider Voraussetzung), wenn die Kiste täglich gefahren werden soll, dann möglichst was ohne Chrom dafür vernünftigen Reifendimensionen (Breitreifen kosten ein Vermögen!) und wenn es auch mal etwas weiter gehen soll, dann muss das Ding auch einen vernünftigen Gepäckträger und einen Tank haben der für eine vertretbare Reichweite langt - auch die Sitzposition muss genug bequem sein um die Kilometer problemlos abzusitzen (was denn ein gutes Fahrwerk auch noch nötig macht). Beim Gewicht ist es nicht ganz einfach: ich würde mir selber einfach nie ein Bike zulegen welches ich nicht selber wieder auf die Räder stellen kann. Das sieht jeder bisschen anders - und die Maschine im Laden umwerfen um zu testen liegt vermutlich nicht wirklich drin :hmpf:


    Welche Marke? Ist doch völlig egal. Hauptsache das Teil ist bezahlbar und gefällt dem Besitzer.


    Marc
    nach Honda, Yamaha, Kawasaki, KTM, BMW-Tests, Sportenduros, Reiseenduros, Strassen- und Sportmaschinen würd ich mir alles mögliche kaufen - nur nichts was man täglich putzen muss :face_with_tongue:

  • Yam660
    euro deshalb, weil ich im moment in italien lebe...




    heute bin ich noch auf die kawasaki vn 900 gestossen, leider hab ich bisher keinen test gefunden. kann mir da mal jemand weiter helfen?
    vorallem weil das teil neu nur ca. 7'500 euro kostet...


    mehr als ne 900er möchte ich allerdings auch nicht, da die versicherungen in der CH ja glaubs nach cm3 rechnen. weiss da jemand ungefähre preisangaben?

  • Leider hat es mein Arbeitgeber noch nicht hinbekommen für Motorräder eine Online-Berechnung reinzustellen, drum mal was von der Konkurrenz: http://www.zuritel.ch/site4/gm…sicherungen/motorrad.html


    Strassenverkehrsabgaben lassen sich berechnen auf den meisten Homepages der Strassenverkehrsämter (http://www.strassenverkehrsamt.ch) - dort gibt es auch viele Infos falls man ein Motorrad einführen oder eben im Ausland kaufen will. Nebenbei: Umzugsgut kann steuerfrei eingeführt werden - und unterliegt nicht in jeder Hinsicht den CH-Vorschriften (man muss das Teil allerdings bereits seit mehr als 6 Monaten besitzen). Wer ganz wilde Sachen einführen will, muss sich aber auf längere Gespräche und teure Zusatzbewilligungen gefasst machen - kann am Ende ganz schön teuer werden (ein Kollege hat es aufgegeben als er ein leicht umgebautes 30-jähriges Gespann in die Schweiz mitnehmen wollte).


    Wenn man in Italien lebt, dann ist man ja für diverse Sachen an der Quelle. Da soll es doch Hersteller wie Moto Guzzi geben welche nette Sachen bauen - und spezialisten welche nützliches Zubehör für die Dinger haben (z.B. Nockenwellenantrieb mit Zahnrädern statt der ewig kaputten Steuerketten).


    A propos: Vorjahresmodelle gibt es von jedem Hersteller zu guten Bedingungen. Gerade Suzuki und Yamaha (Kawa auch, wie man sieht) haben oft Überproduktionen welche zu extrem günstigen Preisen weggegeben werden - vor allem wenn es Modelle sind welche aus irgend welchen Gründen nicht so gefragt sind (wer will schon eine 900er, wenn man für knapp mehr Geld eine 1300er oder noch was grösseres haben kann).


    Schlechter sind diese Bikes wohl kaum, aber die Nachfrage regelt nun mal auch hier den Preis. Wie schon so oft gesagt: gross muss nicht immer besser sein.


    Marc

  • so, nach längerem suchen und informieren tendiere ich immer mehr zu einer kawa vn900 classic.


    leider sind tests zu dem modell noch selterer als ein 6er im lotto.


    weiss jemand vielleicht wo ich im netz einen test oder ähnliches zu besagtem modell finde?


    ach ja, falls jemand das motorsport schweiz magazin hat, dort hat es in der ausgabe vom 10.05 einen test drin. wär also toll wenn irgendwer mal nen scan oder auch nur die wichtigsten infos posten könnte... :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von freakazoid ()

  • hallo freakazoid


    ich weiss nicht ob du das schon gefunden hast. wahrscheinlch schon. hier aber noch ein link zu einem testbericht


    --> testbericht

    Triumph - Egal ob Unterwäsche oder Motorrad :engel:

  • Zitat

    Original von freakazoid: ach ja, falls jemand das motorsport schweiz magazin hat, dort hat es in der ausgabe vom 10.05 einen test drin. wär also toll wenn irgendwer mal nen scan oder auch nur die wichtigsten infos posten könnte...


    Ich habe nicht Gescheites online gefunden. Aber wenn du schon weisst, in welchem Heft der Test drin ist, dann bestell es doch einfach! Ich finde, die Leute die dort arbeiten, verdienen es, dass du ihre Hefte kaufst. Nur so können sie mit ihrer Arbeit weitermachen und Tests durchführen für uns alle.


    Bei http://www.motorradonline.de gibt es sogar einzelne Tests zum Herunterladen für einen wirklich bescheidenen Betrag. Das sollte dir die paar Euronen Wert sein, wenn du für dein Traumbike eine vierstellige Summe hinzublättern bereit bist.

    Ich lenke also bin ich. (René D. Kart)

    2 Mal editiert, zuletzt von TT ()

  • also bei motorradonline.de hats leider noch keinen test zur vn 900. sonst hätte ich das schon längst gemacht.


    und da die motorsport schweiz einzelne ausgaben sowieso gratis verschickt, käme es sogar billiger für den herausgeber wenn ich nen scan oder ne abschrift finden würde... :face_with_tongue:


    aber hab jetzt mal die betreffende ausgabe der mss geordert. mal schauen was die von dem bike halten...

  • habe den shadow 750 bin total zufrieden kann ihn nur weiterempfehlen
    gruss
    lalü

    fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann

  • hehe schönes ding ;)! ich bevorzug zwar racing machines aber met dinere chasch voll gmüetlich dor d city düse ;)! nei wörkli esch en schöne töff :top:

    Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock: