motorradstiefel

  • ich fahre hauptsächlich ide stadt mit em roller, hendsche und helm hani natürlich immer a und wenni lenger gang go fahre au no jagge

  • eigentlich nicht wirklich - aber so mit Mega-Cross-Stiefeln auf einem Roller :mad:

    dafür natürlich mit zerlöcherten Jeans und T-Shirt, dafür ohne Handschuhe - schliesslich soll der Look ja stimmen :grinning_squinting_face:

    Marc
    nö, im Ernst - das man eigentlich immer vernünftig angezogen sein sollte, haben wir schon gehabt, aber sich bei einem Roller (bei welchem beim kleinsten Umfaller die Knie, Unterschenkel und Hüften eh futsch sind wegen der hohen Frontverschalung) Gedanken über passende Schuhe zu machen, ist dann doch etwas übertrieben. Was da beim Roller "vernünftig" ist, muss jeder selber entscheiden, persönlich würde ich jedenfalls auf Strandsandalen verzichten und mir wenigstens Latschen holen, welche die Knöchel auch abdecken - gibt ja viele Hersteller welche leichte Trekkingschuhe anbieten welche das recht gut abdecken. Soll nicht heissen, dass man keine Mega-Schützer Schuhe (Tech8, Tech 10, oder die GP-Schuhe mit Karbon-Innenschuh aus der Rennsprotabteilung der Strassenrenner) kaufen soll. Bloss: wenn die Treter dann die Hälfte der Maschine kosten und man damit eh nur im Stau in die Schule fährt :wand:

  • threat ist schon alt aber nun mal mein typ betreffs stiefel.

    habe mir heute grad ein paar daytona security evo3 und evo sport anprobiert. hammer. trotz schalentechnik, beweglich wie ein turnschuh. die evo sport wurden grad bestellt da meine wunschfarbe nicht an lager war. das ist bereits mein 4ter stiefel und muss sagen das dies bis jetzt der einzige war der von anfang an wie angegossen passte und ich mich so richtig wohlfühle. hab auch den puma 1000 v2 probiert, auch gut,.. aber kommt nicht an den daytona ran. entscheidung ist auf den evo sports gefallen da der security um ein vielfaches teurer ist (schale aus kevlar, karbon)
    preis für den daytona evo sports 350 € minus 19% MwSt
    bei import in die schweiz. und beim jetzigen euro kurs noch besserer preis. schale und ausenschuh kann man individuell austauschen.

    meine bisherigen stiefel waren

    oxtar tcs: nicht empfehlenswert, sohle löste sich und hatte druckstellen von nähten. (239 Fr 2007)

    ixs: gut, bedingt empfehlenswert, für einen rennstiefel ist keine wirkliche schutzschale vorhanden. sonst gut und bequem (2004 199 Fr)

    xpd (spidi)tourenstiefel: gut , empfehlenswert
    preis ok (2004 249 Fr)und gute qualität.