DT50R oder DT50 Supermotard

  • Hi zusammen


    Bin neu hier...


    Ich bin mittlerweile auch 16 Jahre alt und wollte mir ne DT50 kaufen, jetzt stellt sich nur die Frage welche?!


    Die DT50R oder DT50 Supermotard...welche ist schneller und besser?


    Danke schon für eure Antworten


  • Kleiner Tip , die teiler sind identisch , haben nur andere räder. sind beide gleich schnell und qualitativ gleich , gleiche motoren etc.

  • hmm, i rotedr zumne "normale" roller.. si haut günschtiger, gschidr e schöne occasion poschte, drfür hesch när meh gäud fürne richtige töff zposcht i zwöi johr..

    BMWs sind Guzzis mit Hängebrüsten

  • Das bedeutet das die DT50R Gelände-Bereifung hat und die DT50R Supermotard Strassenbereifung?


    Ich würde aber wahrscheinlich eh nur auf Strassen fahren, hat es dann aber einen Nachteil wenn ich die DT50R habe?


    Ja ich würde die DT50 eh nur Occasion kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von macsenti ()

  • Zitat

    Original von macsenti
    Das bedeutet das die DT50R Gelände-Bereifung hat und die DT50R Supermotard Strassenbereifung?


    Genau


    Zitat

    Original von macsenti
    Ich würde aber wahrscheinlich eh nur auf Strassen fahren, hat es dann aber einen Nachteil wenn ich die DT50R habe?


    Nö , ich hab ne 50ger Derbi Senda R ( keine SM ) und fahr auch (fast) nur Strasse , aber im Winter haste Vorteile und wenn's Regnet auch.


    Zitat

    Original von macsenti
    Ja ich würde die DT50 eh nur Occasion kaufen.


    Gute Idee , aber achte darauf , dass sie nicht zu viele KM hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Also generell kannst du nicht sagen dass ist besser und das ist schlechter.


    Bei den Enduros hast du halt auch die möglichkeit bei schnee zu fahren , oder bei starkem regen durch grössere pfützen oder auch mal abseits von betonierten strassen (was viel spass macht).
    Achte bei Pneus einfach drauf , das es keine Stollen sind , dann rutscht du wie blöde in den kurven ( selber zu genüge erlebt ).


    Das angebot ist nicht schlecht , aber mit pers. gefällt sie vom optischen halt nicht soooo toll...


    Gruss


    cedi


    //: Guck mal bei http://www.motorradhandel.ch dann occasionen , yamaha etc. dort hats auch 1 , 2 angebote drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Zitat

    Original von macsenti
    Danke für den Link.


    Jetzt aber nochmal ne Frage, wie schnell läuft denn so ne DT50? Kommt man da ner TZR nach?


    hahahahhahahahahahahahahahahahahahaha


    sry, aber der war gut.

  • Naja , falls du's im messagboard nicht liest :


    Die TZR ist die schnellste 50iger auf dem Markt (ca.110km/h), du kannst froh sein , wenn du mit der DT auf 80km/h kommst.

  • jap , die tzr ist schnell..es ist ja auch das Ziel von ner tzr
    im gegensatz hat ne enduro andere ziele zu erfüllen..vieleicht ist sie auch ein bisschen bequemer:D


    mir hatten sie zu ner dt 50 angeraten weil ich "zu gross für ne tzr" seie, tja :face_with_tongue: Wollt die tzr unbedingt, und so gross bin ich nun auch nicht (1.86 ) und es macht einen sauspass:D

    Listen to many, speak to few

  • Zitat

    Original von Wheeler
    jap , die tzr ist schnell..es ist ja auch das Ziel von ner tzr
    im gegensatz hat ne enduro andere ziele zu erfüllen..vieleicht ist sie auch ein bisschen bequemer:D


    mir hatten sie zu ner dt 50 angeraten weil ich "zu gross für ne tzr" seie, tja :face_with_tongue: Wollt die tzr unbedingt, und so gross bin ich nun auch nicht (1.86 ) und es macht einen sauspass:D


    @ wheeler .. wievell brengsch met dinere tzr häre? ofem tacho?

    Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

  • aso naja die 110km/h brengsch au nume met übersetzigsänderige ane und denn verlürsch scho weder im azug aso i mha be minere 50dt um ein zah gändereti übersetzig gha esch öbe 80 gloffe und hed en einigermasse azug gha. aso i empfil der en sm well chasch ja immerno für im winter hinde und vorne en 17" crosspneu druftue gseht nämli no ganz geil us und brnigt der glichviell wies ganze jahr metere enduro umeztuckerle. well für is gländ hed sie eidütig zwenig pfupf


    cu charlie

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen...