Aprilia RS 125 und Sportauspuff

• Hallo zusammen!

Als ich meine Aprilia RS 125 kaufte, bekam ich noch einen Sportauspuff dazu, der aber in der SCHWEIZ illegal ist.

Meine Frage:
    Was passiert in einer Fahrzeugkontrolle wenn ich diesen Auspuff an meinem Motorrad montiert habe?

Was sind die Konsequenzen für einen Lernfahrer?

MfG Alex

• Hmmm, das ist sehr schwer zu beantworten, vielleicht nur ne Verwarnung mit Demontage bzw. neuem Vorführen des Fahrzeuges.

Kann auch Führerschein Entzug geben und Geld kosten.
    Das Problem ist nicht unbedingt der Lärm sonder eher die Umweltverschmutzung die du verursacht hast mit deinem Illegalen Topf. Wenn du nicht gerade in einer Motorrad spezifische Kontrolle reinfährst, dann wird wohl nicht so viel passieren. Ich fahre schon ein Jahr ohne DB-Killer und bin nie angehalten worden........und der ist sehr sehr laut.

grüsse Thomas

• Zitat

Original von nio
    Hmmm, das ist sehr schwer zu beantworten, vielleicht nur ne Verwarnung mit Demontage bzw. neuem Vorführen des Fahrzeuges.

Kann auch Führerschein Entzug geben und Geld kosten.
    Das Problem ist nicht unbedingt der Lärm sonder eher die Umweltverschmutzung die du verursacht hast mit deinem Illegalen Topf. Wenn du nicht gerade in einer Motorrad spezifische Kontrolle reinfährst, dann wird wohl nicht so viel passieren. Ich fahre schon ein Jahr ohne DB-Killer und bin nie angehalten worden........und der ist sehr sehr laut.

grüsse Thomas

d frog esch halt wie mängisch besch scho a bulle verbi gfahre :P?

Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

• @ TS

scho sicher 10mal....sie lueget aber nonie ahghalte worde.....

Wer d'Hose voll hett söll's auned mache........viellich schmöcket's Angstschweiss........ :smiling_face_with_horns:

• Zitat

Original von nio
    @ TS

scho sicher 10mal....sie lueget aber nonie ahghalte worde.....

Wer d'Hose voll hett söll's auned mache........viellich schmöcket's Angstschweiss........ :smiling_face_with_horns:

jo guet denn tönts scho besser wobi jetzt stellt sech no d frog öb sie jedes mol scho öpper dosse gha händ ond met dem beschäftiget gsi send aber so wiet schribsch händs jo gluegt aber ebe ned use gno .. denn hesch du äntweder schwein gha oder ebe es stört sie wörkli ned so heftig! wobi ohni db-killer ... das macht scho en verdammte sou meis .. also ich wörd jetzt mol behaupte secher 80% vo allne bulle wörde eim use neh wemmer ke db-killer dra het!

Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

• han bi minere aprilia dazumals au än sportuspuff drah gha, bin niä aghalt wurde für ä fahrzügkontrolle. bi dr gschwindigkeitsüberträtig het er au nüt gseit gha.

wenns di usenand nämed cha das under umständ ä sperri für 2 jahr für än lernfahrer zur folg haaa. heisst müesstisch 2 jahr warte mitem prüefig mache. das het mir mol än nätte rennleitigsmönsch nöchgleit under umständ woni jez lieber nid wott verzelle :winking_face:

edit: i würs glaubs nid nomal mache wenni nomal ä 1füddlizwänzger hätt :ugly5:

Cry mich ein river ! :ugly2:

Einmal editiert, zuletzt von Hypi (24. April 2006 14:43)