• Ich hab ne ganze Weile überlegt, ob ich mich schon hertrauen soll oder nicht - nun ist es passiert:
    Ich heisse Holger, bin Diplompädagoge. Bis letzen September habe ich bei Bremen in Norddeutschland gelebt, nun arbeite ich in Zürichs wunderschönem Altstetten!
    Zum Wesentlichen: Welches Bike fährt der Typ?
    Noch gar keins.
    Ich habe 1986 versäumt, den Töffschein mit zu machen und hab es dann in die Schublade mit anderen Wunschträumen abgelegt.
    Nun habe ich den alten Traum wieder ausgegraben und werde, sobald das nötige Equipment zusammen ist, mit dem Führerausweis der Klasse 1 unbeschränkt beginnen - zum Glück ohne Theorie, denn ich fahre ja PW.
    Meine Fragen hier werden als sicher zuerst um Bekleidung gehen - ich benötige da Übergrösse...
    Und dann natürlich um Hinweise zum richtigen Töff - mir wird grade eine Cagiva River 600, BJ, 1995 angeboten, davon abgesehen denke ich eher in Richtung Shadow, Intruder - die klassischen lahmen Chopperenten also :winking_face:
    Was noch? Tja, wie bekomme ich meinen Labrador aufs Töff?? Chopper mit Seitenwagen? :frowning_face:
    Ich hoffe, dass ich hier als Neuling willkommen bin.
    Nachsatz: Wenn ich mit 4 Rädern unterwegs bin, war es bisher immer ein Volvo, z.Zt. ist es aber ein Smart.
    Schönen Sonntag,
    Holger

Wer das hier liest, hat nicht begriffen, dass die Nachricht weiter oben steht :winking_face:

• Na dann herzlich willkommen und viel glück auf der Suche nach deinem Bike!

PS: es heisst wie bekomme ich meinen Labrador auf DEN Töff...nicht auf's töff;) :ugly5:

• Auf DEN Töff? Ehrlich?? Hat ja nicht lang gedauert bis zum ersten Patzer :winking_face:

Wer das hier liest, hat nicht begriffen, dass die Nachricht weiter oben steht :winking_face:

• wilkomen bei uns im forum!!

für die bekleidung gehst du am besten mal in einen motorrad-zubehör shop wie den 3w motorsport in neftenbach Zh oder den polo in horgen ZH... die haben gute auswahl und beratung.

welcher töff du kaufen willst, musst du schlussendlich wissen und nicht wir. ich zum beispiel kann mit choppern nichts anfangen...aber zum glück sind die geschmäcker ja bekanntlich verschieden :grinning_squinting_face:

greetz

PS: es heisst auf DEN töff. EHRLICH.... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

• Ich bin da auch noch nicht schlüssig, bisher ist das ja alles nur Theorie. Wenn ich dann erstmal ein Löli bin, dann leih ich mir mal das eine oder andere Teil aus und werde dann sicher spüren, was gut ist und was nicht.
    Bin schon sehr gespannt. Und das Lädenbesuchen wegen der Kleidung habe ich schon begonnen. Aber wie gesagt, ich bewege mich sehr deutlich ausserhalb normaler Konfektionsgrössen :wand: Polo kann mir da nichts bieten...

p.s.: Wegen mir müsst ihr aber nicht hochdeutsch schreiben - wenn ich auch mal der und das beim Töff verwechsle und noch kaum ein Wort Mundart reden kann (jedenfalls nicht die hiesige), lesen ist kein Problem :winking_face:

Einmal editiert, zuletzt von Töffel (23. April 2006 13:33)

• so holger auch ein herzliches wilkommen hier im forum. viel spass!
    wie linkin schon gesagt hat welchen töff du kaufen willst musst du schlussendlich wissen nicht wir .. damit hat er vollkommen recht und auch ich bin der racingfreak d.h. etwas anderes als renntöffs kommt bei mir nicht in frage. aber jedem das seine! und wegen deinem labrador ... chopper mit seitenwagen ist wohl oder übel die einzigste lösung ... hab noch nie was gehört von nem transportback oder so für hunde :D!

noch ne anmerkung, hast vielleicht auch den thread betreffend kleidung gelesen, wenn nicht, spare NICHT bei der kleidung! jedoch ist nicht immer das teuerste das beste! vergleich mal die preise ein wenig und such dir dann was passendes (wegen grösse und geschmack) aus ;)!

Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

Einmal editiert, zuletzt von -=TS=- (23. April 2006 13:37)

• also als erst gad emol es willkome im forum und vell spass. aso all säged emer nume chopper und siete wage aso i han au scho vonere ninja zx12r asl sietewage ghört, fallsd en sportmaschine für din labrador wotsch :grinning_squinting_face:

au susc gits no diversi möglichkeite wie

[Blockierte Grafik: http://img127.imageshack.us/img127/8118/sydneyminicoopersmeet6rh.jpg]Variante 1

[Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/1464/motorrad400q0qw.jpg]Variante 2

cu charlie

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen...

2 Mal editiert, zuletzt von Charlie (23. April 2006 15:38)

• hehe Sozihund wie praktisch :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

Au vo mir es Welcome in da House Holger :winking_face:

Für "übergrösse" isch glaubs dä 3w Motorsport guet.. Und sust muesch der halt eis afärtige la...?!Guets glingä bi dä Töffsuechi :winking_face:

Greez pseudO

Bis bald... im Schwarzwald!! :thumbup:

• Servus Holger.
    Herzlich willkommen auch von mir.
    Was für Übergrößen suchsch denn? Horizontal oder vertikal? :grinning_squinting_face:
    Hund uffem Töff find ich ned so geeignet. oder kannst du dem das Verhalten inner Kurve erklären? :confused_face:
    Wie wärs mit nem Trike :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

Was den Führerschein betrifft, mußt du dich nur für ein Lernfahrausweis anmelden und wenn du den hast, kannst du sofort losfahren. Aber nicht nach Deutschland. :smiling_face_with_horns:

Auf jetzt! Vollgas!

• Hihi, horizontale Sondergrösse ist angesagt....
    und zugegeben, das mit dem Hund war nicht soooo irrsinnig ernst gemeint - der bleibt dann eben daheim.
    Ich hab grad ne Adresse in Lörrach gefunden, das ist ja nicht so sehr weit weg. Da hat es dann anscheinend auch Jacken für meine Konfektionsgrösse.
    Danke übrigens für die nette Begrüssung!
    Holger

Einmal editiert, zuletzt von Töffel (23. April 2006 21:08)

• Hallo Holger
    freu mich auch einen altstetter zu begrüssen :smiling_face: chume au vo däm egge vo züri .
    gell s isch würkli scheen da .
    also zur Töffwahl : bin ja nich mehr so die jüngste und dachte mir ein chopper sei genau richtig für meinereinerin,
    hab dann aber schnell gesehen, dass sportlichere maschinen auch mer spass machen , nun fahr ich ne 650 hyosung nacked ,
    aber für die kleine schleichwerbung zwischendurch , Hyosung bietet auch chopper an für echt günstigen preis mit viiiiiiiiel verchromtem zum putzen und echtem tiefem sound :winking_face:
    Viel spass im forum und beim töffliaussuchen

suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende

• Jaaa, Altstetten ist schön. Ich wohne allerdings in der Grünau - da relativiert sich das "Schön" etwas... aber was ich an der Miete spare, kann ich nun bald für den Löli und den (!) Töff augeben. So eine Hyosung Aquila... aber klar, die Gt's sind schon sehr schön!
    Wie es schon in veoiel anderen threads gesagt wurde - man muss das Teil erst mal probegesessen und probegefahren haben. Wobei ich ja leider bei ganz vielen Fahrschulen für den Grundkurs bereits eine Maschine haben muss - also wird das nix mit dem Probefahren...

• Ciao Töffel! :smiling_face:

Dann möchte auch ich Dich hier offiziell begrüssen. Wie im anderen Thread geschrieben, wir "kennen" uns ja aus einem andere Forum. :face_with_tongue:

Das Du in Altstetten wohnst wusste ich nicht, naja ich arbeite in Schlieren (bin ursprünglich auch dort geboren und aufgewachsen)

Ich wünsche Dir viel spass in diesem Forum, wirst Dich bestimmt auch so wohl fühlen wie ich ! :top:

Gruss
    Lucio

:diablo: The hell was full - so I came back !!!! :diablo:

• na dann halloo nachbar :winking_face:
    wende ma ne Laute KTM mit pinkem sattel sihst rumbrettern, wink mal schöön :smiling_face:

• Ich werd mal drauf achten.
    Nachbar in Altstetten oder in der Grünau??