Annulierter Fahrzeugausweis

• Es ist vollbracht, ich habe mich zum kauf einer cagiva mito entschieden.
    die maschine steht noch nicht bei mir zuhause, den fahrzeugausweis vom alten besitzer habe ich, sowie die prüfbescheinigung.muss ich nun, wenn ich einen tagesnummeroschild lösen will, zuerst den ausweis bestellen für die mito?wenn ja, welche versicherung muss ich da angeben?haftpflicht reicht, oder?(habe noch keine fürs motorrad, das kommt doch dann erst bei dem nummernschild, richtig?)

wer hilft mir weiter:)

I'm just a Kid, and life is a Nightmare!

• wozu willst du eine tagesnummer? lös ihn doch ein?!
    zuerst brauchst du einen versicherungsnachweis. den löst du bei der versicherung (anrufen und fragen). damit und dem alten fahrzeugausweis erhältst du dann auf dem stva eine nummer und einen nöien ausweis.
    grundsätzlich geht alles an einem tag. erst versicherungsnachweis holen, danach die nummer

Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

• am besten Rufst du der Versicherung an.
    Die schicken dir den Nachweis als PDF per mail zu.
    Ab zu MFK, und den Annulierten Ausweis + den Nachweis abgeben...30min warten und mit Nummerschild und neuem Ausweis nachhause gehen :winking_face:

Gruss

PS: Haftpflicht reicht völlig

• danke für die tips!
    aber wenn ich nummernschild und ausweis habe ist das motorrad ja noch nicht versichert, oder?
    muss man also eine versicherung für das motorrad abschliessen, bevor man den ausweis machen lässt?oder reicht eine normale haftpflichtversicherung?braucht man keine unfallversicherung oder fahrzeugversicherung?ist die im nummernschild dabei oder so?

I'm just a Kid, and life is a Nightmare!

Einmal editiert, zuletzt von Sam (30. März 2006 17:38)

• himmel junge :smiling_face: was du glaubs meinsch isch d'privathaftpflicht, da isch öbbis anderes. haftpflicht für dä töff wie au bim auto isch die gsetzlich minimum-versicherig wod du bruchsch damit dä töff überhaupt dörfsch ilöse. und ja du bruchsch zerscht ä versicherig bevort än dörfsch ilöse. lasch di am beschte mal vonere versicherig berate. i find da eigentli d'züri versicherig immerno am beschte vom service her. muesch halt selber wüsse :ugly5:

Cry mich ein river ! :ugly2: