Schutzbekleidung

  • Zitat

    Original von Cedi
    Also ich hans Problem nümme. Ich han mini Daytona Stiefel und die hend sich nach ca. 60h perfekt agformet. guete siite halt und d'schalte gaht ohni problem :smiling_face:


    Ja ebe... 60h... ich grad gseit sie sige neu Cedi! :grinning_squinting_face:
    Aber ich hoffe doch das es bi mir nit 60h geit süsch mues i mal en Tag mit denne ummenanlaufe... :ugly:

    Take a walk on da house side!

  • Zitat

    Original von MikeRR


    Ja ebe... 60h... ich grad gseit sie sige neu Cedi! :grinning_squinting_face:
    Aber ich hoffe doch das es bi mir nit 60h geit süsch mues i mal en Tag mit denne ummenanlaufe... :ugly:


    was denksch hani im gschäft gad a de füess ???

  • hey racer. tut mir leid, aber ich kann dich wirklich nicht verstehn.
    ich hab auch in der lehre mit dem töff fahren angefangen. und es wär mir im leben nie in den sinn gekommen ohne ausrüstung auf die maschine zu steigen. also bin ich mit meiner rs125 in vollmontur in die berufsschule und ins geschäft. bei wind und wetter.


    ich verstehe, wenn du dir nicht gleich n lederkombi für zwei tonnen holen willst, bringt ja auch nichts, wenn du bei jedem wetter fährst.
    was ich aber gar nicht verstehe, ist die idee sich im aldi was kaufen zu wollen?


    gerade die handschuhe sollten hochwertig sein. die hände kriegen den asphalt nämlich als erstes zu spüren.
    gerade die nähte müssen da tierisch was aushalten. sonst zerreissts dir den handschuh einfach. der sitz ist auch wichtig. bei geschlossenen verschlüssen darfst du nicht mehr aus dem handschuh rauskommen können, sonst verlierst du das ding einfach.


    das mit dem geld solltest du mal aus ner anderen warte betrachten. klar ist das zeugs teuer. hab eben 125.- für ein paar alpinestars handschue hingelegt und die waren noch von 250.- runtergesetzt. was solls?
    du kaufst dir auch nicht nen neuen audi (oder sonst irgend nen wagen, aber die audis sind eben teuer) und willst dann ne plastik-karosse drauf, so alla trabant, weils billiger ist, oder?


    ich fühl mich nur schon unwohl, wenn ich mich ohne ausrüstung auf ne stehende maschine setze ... das feeling stimmt einfach nicht. ich bins mir nicht gewohnt.


    wenn dir was bei einem unfall das leben retten kann, dann ist es deine ausrüstung.


    und wenns dir stinkt den ganzen tag im kombi rumzurennen, dann nimm nen rucksack mit und pack das nötigste an ersatzklamotten rein. ist ja auch kein problem, oder?


    falls es dich interessiert, hier noch eine auflistung mit was ich auf der aprilia gesessen bin.


    jacke und hose, goretex von dainese
    nierengurt/rückenprotektor daniese (wer ohne fährt ist doch lebensmüde)
    stiefel daytona, goretex
    handschuhe von ixs


    seit ich meine grosse kawa hab, bin ich komplett mit alpinestars leder eingedeckt. passt mir einfach am besten und sieht rattenscharf aus. die werden in der schweiz übrigens von der mohag (aprilia import) vertreten. wenn du interesse hast, hab ich dir auch ne gute adresse.


    sorry, ich weiss dass ich da ne ziemlich krasse meinung hab. aber da zu sparen lohnt sich nicht.


    ps. hat eigentlich auch schon mal jemand die erfahrung gemacht, dass die mädels total auf jungs in töffausrüstungen abfahren? *gg*

  • ja da stimme ich dir schon voll und ganz zu slender, das die ausrüstung sehr wichtig ist! ich habe jetzt praktisch auch schon alles bis auf die stiefel.....


    aso meine aurüstung:
    ebenfalls gore-tex Jacke von dainese (sieht gefährlich aus :smiling_face_with_horns:)
    gore-tex töffhosen mit knieprotektoren ausm "jumbo"
    Nierengurt und Rückenprotektor
    Handschuhe (ausm aldi, jedoch gleichwohl sehr gute qualität)


    die stiefel konnte ich mir eben wegen budgetknappheit noch nicht leisten.... ich fahre ja auch erst seit einem halben jahr motorrad! jedoch werde ich in der nächsten zeit meine augen für gute stiefel offen halten...... weiss hier jemand, wo man preisgünstige qualitäts-stiefel erhält??


    zu deinem ps: ne diese erfahrung konnte ich bis jetzt leider noch nicht machen :face_with_rolling_eyes: :face_with_tongue:


    greez

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • @ slender



    doch doch das stimmt schon:P
    Die Mädchen meinen dann immer, man sei besser gebaut wegen den Protektoren, und irgendwie hat es auch sonst seinen Reiz.


    Naja mir gefällts^^

    Listen to many, speak to few


  • Also im Aldi *g* ham die im Moment Stiefel für 30€ ! Ich hab mir die mal angeguck , sehen gut aus , und die verarbeitung ist auch top ! Aber ich hab bereits welche :winking_face:


    Zum PS: Jop :face_with_tongue: Dann werden meine Schultern NOCH grösser und dann die Stiefel (buahaha) niemand wagt es dich dumm anzumachen und auf den ersten blick siehste aus wien Bulle :face_with_tongue:

  • also mir würs im läbe nie in sinn cho im aldi oder jumbo oder susch i some lade töffchleider z'chaufe! ich chans eifach nöd glaube das stifel oder händsche für 20 oder 30 euro guet söled si und öpis söled ushalte!?

  • Ich fahr IMMER mit Vollmontur.


    Integralhelm (KEIN Jethelm)
    Protektore Ellboge Schultere, Chnüü
    Schildchrott (Rückenprotektor)
    Hüftprotektor-Unterzieher (usem Ishockeybedarf)
    Händsche mit Kevlar-Einsatz
    Race-Stiefeli
    Läder oder Cordura (wenns chalt isch oder schiffet)


    Au für kurzi Strecke, will irgendaine isch immer unufmerksam.


    Fazit: Wenn d'Strecki z'churz isch zumm dy rächt aazieh, denn isch sy z'churz zum dr Töff nääh.

    Ich lenke also bin ich. (René D. Kart)

  • Zitat

    Original von Stephan
    also mir würs im läbe nie in sinn cho im aldi oder jumbo oder susch i some lade töffchleider z'chaufe! ich chans eifach nöd glaube das stifel oder händsche für 20 oder 30 euro guet söled si und öpis söled ushalte!?


    ja guet wennt scho de töff usem jumbo hesch chunnts ja ned drufa öbd d chleider au dert postisch :grinning_squinting_face:


    nei sorry esch chli bös d samantha esch e ganz e geili maschine hesch sogar no vom lukas es komplimänt defür becho :grinning_squinting_face: ufs nächste gwitter met de finja


    cu charlie

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen...

  • Lüüütlis, billig heisst nit unbedingt grad schlecht. Nur wil paar Lüüt do 2 Tonne usge hend, miend ihr nit au grad anderi kritisiere....


    Das vom Aldi isch jo anschinend au no echtes Rindleder odr so öbbis, also so schlecht ka das Ding au nit si... Ich mein in Ricardo odr Ebay findet me au mol schnell neui günschtigi Sache wo Original e Huffe koschte...


    Also tüend s bitte beurteile wenn ihr die Sache scho selber gse hend odr kei Ahnig was und nit eifach öbbis irede :arsch::face_with_tongue:

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

  • Zitat

    Original von Ciko
    Lüüütlis, billig heisst nit unbedingt grad schlecht. Nur wil paar Lüüt do 2 Tonne usge hend, miend ihr nit au grad anderi kritisiere....


    Das vom Aldi isch jo anschinend au no echtes Rindleder odr so öbbis, also so schlecht ka das Ding au nit si... Ich mein in Ricardo odr Ebay findet me au mol schnell neui günschtigi Sache wo Original e Huffe koschte...


    Also tüend s bitte beurteile wenn ihr die Sache scho selber gse hend odr kei Ahnig was und nit eifach öbbis irede :arsch::face_with_tongue:


    Ciko. Es stöck wiit hesch jo rächt. Nor esch es meistens so, dass die bellige Sache zwar os Rendsläder send, d Nöt aber schlächt verarbeitet send, bzw. en relativ schwache Fade verwändet worde esch. Zo dem häre geds no verschedeni Rendsläder. Es chond of d decki vom Läder ond drof a, vo welem teil vom Tier die Huut gno worde esch. Bem Mönsch esch d huut jo au ned öberall gliich strapazierfähig.

    Triumph - Egal ob Unterwäsche oder Motorrad :engel:

  • chasch es ja us de fuess sohle mache dert hämmer ja en huffe hornhuut. aber wenn jetzt eine sies kombi us mänschehuut wör mache hedets ämel au ned freud :grinning_squinting_face:


    aber de ciko hed es bitz wiit au rächt es mues jede sälber wüsse waser wott alege und was für marke und produkt er wott träge, will schlussamänd mues au jede sälber demit läbe wenns em hald d chnödli abgrafflet hed oder so :böse:


    cu charlie

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen...

  • Also ich bi halt au dafür dass me bim Verkleidig döff nit spare, abr es git halt lüüt, die wend odr könne eventuell nit eso viel Geld usge und sueche anderi Möglichkeite.. Muess au selber sage dass mi Verkleidig über 1,5 Tonne koschtet het ohni Helm, sunsch wäär s über 2 Tonne abr de han i no zum Glück no gschenkt beko :grinning_squinting_face:


    Ich find me ka die Sache (vo ALdi) sichr mol alege wenn nit grad nit goht go rase und s Wetter isch schöön. Ich mein denn ka me au Jeans alege und gemütlich go cruise odr.. Abr bim Toure odr wenn me goht go heize, isch natürlich e gueti Verkleidig e muess.. Do gib ich euch scho recht...

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

  • Ich ziehe mich auch immer "anständig" an, wenn ich auf den Töff steige. Schliesslich lebt man ja nur einmal!


    Die Handschuhe von Aldi aus echtem Leder? Da ist ja der Lederpreis schon so viel wert. Dann wurde irgendwo anders gespart. Vielleicht bei der Verarbeitung. Für mich wäre es einfach zu gefährlich.


    Meine Bekleidung:
    IXS-Lederkombi (schwarz-grau)
    Daytona Stiefel
    Held-Handschuhe


    und für kurze Strecken:
    Alpinestar-Jacke (sehr geil!)
    Held Motorradhosen (natürlich mit Kneepads)
    und Schuhe und Handschuhe wie oben.


    Natürlich auch noch einen Nierengurt (fast vergessen!)


    Immer in der Hoffnung, dass ich das Zeugs nie wirklich brauchen werde!

    Burn rubber not your soul!

    Einmal editiert, zuletzt von Pleftska ()

  • ich han jez sicher scho öbbe 3.5 mille usgäh für schutzchleidig :winking_face:


    1 dainese läderkombi
    1 paar alpinestars schueh
    1 paar icon händsche mit titan schutz :winking_face:
    denne no
    1 textiljagge und hose vo richa für dä räge...
    1 paar stinknormali stiefel
    2 paar funktionsunterwösch
    1 ruggepanzer
    1 helm vo shark
    nomal 1 paar lederhendsche (chli chliner als die andere ;))
    1 ratrace lederjagge hani geschter poschtet


    soviel zu däm, han also eigentli für jedi glegeheit öbbis am start. i mues au gestah, dassi für churzi streckene, wenni zum bispiel in usgang gang nur mit jeans ummefahre aber alles anderi gschützt isch. fahr denn au viel vorsichtiger. wenns denn allerdings chli schneller und länger zue und hergoht het natürli s'lederkombi prio 1 :smiling_face:

    Cry mich ein river ! :ugly2: