dB Messgerät

  • Bei meinem Töff haben die Bullen mal den Lärmgemessen, und sie haben das Lärmmessgerät
    1M nach hinten hinter dem Auspuff und dann noch 1M nach links gehabt. je nach dem ob deine Auspuffanlage rechts oder links ist. Im Grunde genommen: einen Schritt vom Auspuff nach hinten und einen rechts oder links und dort messen.


    Wenn ich meinen Speedway Auspuff an meine 620Supercomp. montiere. Läuft sie im standgas mit 88 Dez. mit 4800 U/min mit 112 Dez.
    Das ist ein Sound.... Da bekommt man gleich einen Steifen :grinning_squinting_face:

  • Hani au numä ghört..


    Dä Kolleg mit sinerä Husa hät 100.- müessä zahlä PRO dB zviel!

    Bis bald... im Schwarzwald!! :thumbup:

  • also wenn man Pech hat, ist man sogar den Fahrausweis los. Das Motorrad muss man nach einer positiven Bullenkontrolle vorführen.Wie hoch die Busse ist, weiss ich nicht. Aber ein zu lauter Auspuff in einer Polizeikontrolle ist das unangenehmste was es gibt.
    Mich würden die auf der Stelle erschiessen.

  • lol han gar ned gwösst dass das so heftig esch wemmer chli z luute sound het ... ! esch jo voll die scheisse!

    Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

  • jirschi...werum sött mer de blätz los werde will de töff zluut isch??? cha mer das schlecht vorstelle... will ich bin au mal ''dazumals no mit em roller'' (schande über mich) usegno worde und de isch au zlüüt gsi... ich ha en eifach müese uf em bulleposte goge zeige und denn isch das gässe gsi...


    mfg BAUER

    ----------------------------------------------------------------------
    KLICK'S DU!!

  • Stell dir vor sie halten dich mit 115 Dezibel lautem Töff an. Das ist voll illegal. Mein Kollege hatte einen
    Lernfahrausweis und er fuhr den gleichen Auspuff.
    Auf der Hardbrücke habe sie ihn rausgenommen.
    Sie nahmen ihn den Lernfahrausweis weg und den Töff hat er stehen lassen müssen. Die Nummer haben sie auch eingezogen.

  • Ich werde villeicht wieder Originalauspuff montieren...Diese SCORPION mit original Schikane ist NICHTS!!! Ton ist komisch und zieht nicht mehr so gut :frowning_face: ist keine Rakete mehr,hehe In dem Fall ist mit Originalauspuff viel besser! Und zwar wenn man Schikane rausnimmt,ahhh was für Erlebnis! TOLL!TOLL!TOLL! :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • ich cha eifach net glaube das die chönd de uswiis weg neh weg öpisem wo am töff net stimmt...
    wer ja öpe sgliche wie wenns der de uswiis abneh würded wennd bim auto felge druff hesch wo net für dis auto zuegla sind...
    will dis fahrzüg het ja nix mit dim uuswiis ztue... usert das din uswiis seit ob du das fahrzüg dörfsch bewege oder net...
    das em dnummere weggno hend das chani scho glaube aber das mit em uswiis het sicher en andere grund gha.... :face_with_rolling_eyes:

    ----------------------------------------------------------------------
    KLICK'S DU!!

  • Dä wo 100.- pro dB zviel zahlt hät, hät dä Uswiis au 6 Mönet wäg gha.. Also ich chanmers sehr guet vorstellä!

    Bis bald... im Schwarzwald!! :thumbup:

  • Wenn man einen zulauten Auspuff hat, ist das fahrläsig und mutwillig. Man stört den Verkehr, lenkt ab.Es ist einfach kriminell. Darum Führerschein weg.
    Ich finde es auch voll scheisse. Aber es ist leider so.
    Obwohl mir das alles bewusst ist. Montiere ich meine Speedwayanlage ab und zu drauf, weil es einfach geil ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Jirschi ()

  • Zitat

    Original von Jirschi
    Wenn man einen zulauten Auspuff hat, ist das fahrläsig und mutwillig.


    Hi all,

    Nur eine kleie Anmerkung an dieser Stelle:


    Entwerder ist eine verbotene / unerlaubte Handlung fahrlässig (kann passieren), grobfahrlässig (darf nicht passieren), eventual-vorsätzlich (das muss man ja extra machen, jedoch kein Beweis) oder vorsätzlich (Beweis).


    Beim Auto sind werden z.B. nicht eingetragene Felgen als fahrlässig eingestuft, nicht zugelassene Distanzscheiben hingegen als grobfahrlässig bis sogar eventual-vorsätzlich, was dementspechende Konsequenzen nach sich zieht...


    Gruss Wep


    P.S. Ironischerweise fahren viele der hartnäckigen Ökoverfechter mit durchgerosteten Kleppern herum, die nicht nur mehr Schadstoffe ausstossen, sondern auch richtig hässlichen Lärm machen mit ihren verrosteten Auspuffanlagen *HASS*

  • ich chume jetzt grad vo de swissmoto hei...
    dete hend bulle ja au en stand denn bin en goge frage...
    er het gseit ebe das es e 2db toleraz gebi vo dem wert wo i de papier itreit isch...nachher gits heftigi buese und alles was 5db lüüter isch als toleranz nemmeds der d'nummere ab und denn muesch en goge noi vorfüehre und kriegsch e verzeigig...zudem chönds der de blätz wegneh...er het mir jedoch net chöne sägä werum dass das so isch...und er persönlich fändis au en scheiss...


    also ich möcht mich no bi dene entschuldige wo ich net glaubt han... aber es macht würkli ken sinn...


    mfg BAUER

    ----------------------------------------------------------------------
    KLICK'S DU!!