dB Messgerät

  • Hallo zusammen!
    Vor etwa paar Wochen habe ich ein Dezibel-messgerät gekauft. Ist schon nicht schlecht...nicht extra profi aber auch kein Spielzeug :smiling_face:
    Weiss jemand wie sollte man Lärme messen? Auf wie viel Umdrehungen, wie weit vom Auspuff?
    Meine Schikane habe ich einbisschen abgeschnitten(nicht viel) und wollte ich gern wissen ob jetzt über erlaubte Grenze ist. Das, was auf dem Töff steht(bei mir 97dB)...ist das max ?? Ist nicht etwas zu viel?
    Gruss

  • Zerschmal hallo und herzlich willkomme im Forum...
    Uf dini Frag chani kei Antwort ge aber ich han gseh da au e Ninja 05er häsch und denn erscht na au in blau! :face_with_tongue::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:


    greez

  • Salü BoNik! :grinning_squinting_face:


    Welcome in da House! :winking_face:


    Ha dänkt gränze seg so um die 80-90dB? Weisses leider au nöd gnau :face_with_rolling_eyes:

    Bis bald... im Schwarzwald!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von pseudOnat ()

  • zu montieren??? willst du das nicht selbst machen??? das ist ja nix schwiiriges... :grinning_squinting_face:


    meld dich mal bei
    Kai
    oder
    Michi


    kai kann ich dir sehr empfehlen der kümmert sich richtig gut um seine kunden nicht so wie michi... :face_with_rolling_eyes:


    mfg BAUER

    ----------------------------------------------------------------------
    KLICK'S DU!!

  • pseudOnat


    80-90dB???? zwüsched 80 und 90 dB isch e Differenz vo meh als 300%


    Mal abgseh devo dases Fahrzügspezifisch isch...


    BoNik


    Ufem Typeschidli staht wievil dB bi wievil Drehzahl. Wenn nöd verlangsch vo dim Mech e Kopie vom Typeschii

  • Also mis töffle het 93 dB gha bi 6500 tourä. staht ja ufem töff druffe, ä 04er R1 het mines wüssens au original 97 dB. ha aber kei ahnig wo dä grenzwert isch :smiling_face:

    Cry mich ein river ! :ugly2:

  • Kuhl wo hesch de das kouft und wie tüür isch so öppis?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Neeri
    pseudOnat


    80-90dB???? zwüsched 80 und 90 dB isch e Differenz vo meh als 300%


    Mal abgseh devo dases Fahrzügspezifisch isch...



    Blabla :grinning_squinting_face:


    Muesch du immer alles so ersnt nä was ich uselanä? :face_with_tongue:

    Bis bald... im Schwarzwald!! :thumbup:

  • i weiss eifach dasen ab 100dB gad stah lahsch, egal wo das bisch


    cu charlie

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen...

  • ich chan susch es speziell geichts grät us de firma organisiere. das isch denn chli türer (ca. 500stutz oder sogar meh hehe)


    und mer hend da mal e grossmessaktion gmacht und ca. 80% vo allne töff sind zu luut gsi :face_with_tongue:

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Hi zusammen


    Gestern habe ich Sturtzpads bestellt! Blaue Farbe, passt zu dem Töff..COOL, noch steht drauf ZX6R.
    Heute habe ich aber Töff geschaut..Auf eine Seite kann man ohne Problem montieren, aber andere ist mit Verschalung verkleidet! Wie ^geht mit montieren? Hat jemand schon montiert? Muss Verschalung boren? :wand::wand::wand:

  • Zitat

    Original von BoNik
    Hi zusammen


    Gestern habe ich Sturtzpads bestellt! Blaue Farbe, passt zu dem Töff..COOL, noch steht drauf ZX6R.
    Heute habe ich aber Töff geschaut..Auf eine Seite kann man ohne Problem montieren, aber andere ist mit Verschalung verkleidet! Wie ^geht mit montieren? Hat jemand schon montiert? Muss Verschalung boren? :wand::wand::wand:



    isch bi minere au so gsi. muesch en teil vo dr verschalig useschniide. ich ha mir das nid selber zuetraut :winking_face: *ungschickt* drum hanis dä mech mache lah :smiling_face:

    Cry mich ein river ! :ugly2: