Hilfegesuch liegengebliebenes Töff Nähe Willisau

• Auch wenn ich mal wieder nicht verstehe wie schnell das hier eskaliert :woozy_face: Ich habe nicht vor jemanden zu verklagen, und werde deshalb nicht selbiges androhen. Mit Freundlichkeit und Verständnis für die andere Seite komme ich in der Regel deutlich weiter! Und Außerdem sollten wir unsere eh schon gef***** Gesellschaft nicht noch mehr mit irgendwelchen juristischen Verdrehungen aufladen sondern vllt einfach mal wieder lernen aufeinander zuzugehen, oder? :thinking_face:

Unserer "gef***** Gesellschaft" ist auch nicht geholfen, wenn zuerst rumgeheult und erst dann miteinander gesprochen wird. Du wolltest wissen, was zu tun wäre, FALLS sich der Händler quer stellt, ohne offenbar vorher mit ihm gesprochen zu haben resp. auf "ihn zugegangen" zu sein. So viel zu "hätte hätte Töff-Kette" - aber umso besser, wenn (nach dem Rumgeheule) eine pragmatische Lösung rausgekommen ist. :top:

• Auch wenn ich mal wieder nicht verstehe wie schnell das hier eskaliert :woozy_face: Ich habe nicht vor jemanden zu verklagen, und werde deshalb nicht selbiges androhen. Mit Freundlichkeit und Verständnis für die andere Seite komme ich in der Regel deutlich weiter! Und Außerdem sollten wir unsere eh schon gef***** Gesellschaft nicht noch mehr mit irgendwelchen juristischen Verdrehungen aufladen sondern vllt einfach mal wieder lernen aufeinander zuzugehen, oder? :thinking_face:

Unserer "gef***** Gesellschaft" ist auch nicht geholfen, wenn zuerst rumgeheult und erst dann miteinander gesprochen wird. Du wolltest wissen, was zu tun wäre, FALLS sich der Händler quer stellt, ohne offenbar vorher mit ihm gesprochen zu haben resp. auf "ihn zugegangen" zu sein. So viel zu "hätte hätte Töff-Kette" - aber umso besser, wenn (nach dem Rumgeheule) eine pragmatische Lösung rausgekommen ist. :top:

Als Neuling bin ich hier echt noch nicht so belesen, aber deine doch recht aggressive und Aufbrausende Schreibweise ist mir in der kurzen Zeit schon wiederholt aufgefallen...
    Keiner hat "rumgeheult" und ich bezweifle, dass es jemanden geschadet hat, dass ich vorab schonmal Optionen abgecheckt habe für den Fall der Fälle. Das Forum antwortet ja auch selten sofort und es war ja auch jemand bereit zu helfen. Ohne mein "rumgeheule" zu kritisieren. Daher verstehe ich deine Aggression ehrlich gesagt nicht :face_with_raised_eyebrow: Hab ich dir was getan?

• Unserer "gef***** Gesellschaft" ist auch nicht geholfen, wenn zuerst rumgeheult und erst dann miteinander gesprochen wird. Du wolltest wissen, was zu tun wäre, FALLS sich der Händler quer stellt, ohne offenbar vorher mit ihm gesprochen zu haben resp. auf "ihn zugegangen" zu sein. So viel zu "hätte hätte Töff-Kette" - aber umso besser, wenn (nach dem Rumgeheule) eine pragmatische Lösung rausgekommen ist. :top:

Als Neuling bin ich hier echt noch nicht so belesen, aber deine doch recht aggressive und Aufbrausende Schreibweise ist mir in der kurzen Zeit schon wiederholt aufgefallen...
    Keiner hat "rumgeheult" und ich bezweifle, dass es jemanden geschadet hat, dass ich vorab schonmal Optionen abgecheckt habe für den Fall der Fälle. Das Forum antwortet ja auch selten sofort und es war ja auch jemand bereit zu helfen. Ohne mein "rumgeheule" zu kritisieren. Daher verstehe ich deine Aggression ehrlich gesagt nicht :face_with_raised_eyebrow: Hab ich dir was getan?

Meines Erachtens mutet es lediglich seltsam an, eine offene Frage in einer (Dir verständlicherweise noch unbekannten) Community zu stellen und dann einen Lösungsvorschlag auf das (hypothetische) Problem, dass sich jemand "quer stellen könnte" zu zerfetzen mit Ausdrücken wie "gef***** Gesellschaft". Ich bin auch mitnichten aggressiv, sondern finde es schlicht unanständig, auf einen (erbetenen) Ratschlag so zu reagieren. Ignorier doch den Lösungsvorschlag, wenn er Dir nicht passt, aber es wäre halt schon damit zu rechnen gewesen, dass sich in einem (Dir unbekannten) Forum auch Anwälte befinden, die ein "quer stellen" in Missachtung Deiner Rechte mit einer Klageandrohung lösen würden. Diese Option hat auch nichts mit "juristischen Verdrehungen" zu tun, sondern mit der Wahrung Deiner Rechte. Wie bereits erwähnt, finde auch ich es umso besser, dass Ihr offenbar eine pragmatische Lösung gefunden habt.

• Was los mit dir Foxy hast du Angst, dass sich hier zu viele Leute wohl fühlen? und am Ende gibt es wieder mehr als eine Tour zu fahren :face_screaming_in_fear:
    Komm mal runter.

Jedenfalls ist es doch in der Situation gut gelaufen, du bekommst hoffentlich bald dein Moped wieder und der Sommer kann kommen.

• Ich würde auch meinen, jetzt lieber mal allseitig die Füsschen hochlagern. Die Frage wurde schliesslich von verschiedenen Seiten her sachlich beleuchtet, obwohl nur spärlich Info vorhanden war. Alles Weitere ist unnötig und sollte am besten auf einer Tour besprochen werden, falls nötig.

Meine Tour-Videos auf YT

• Boah, kaum im Fitness geht hier die Post ab.

Sachsi hat alles gesagt: nicht alles auf die Goldwaage legen, Text kann falsch zwischen den Zeilen falsc gelesen/interpretiert werden.

So wie sich einige an der vulgären Ausdrucksweise stören können, stört andere eine klare Aussage.

Das ganze ohne Wertung nur so als Gedanke.

So, vielleicht ist nun ein Crosstrainer frei, hatten alle wohl zuviel Schoggi-Osterhasen und zuwenig Sex. :grinning_face_with_sweat:

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• Als Neuling bin ich hier echt noch nicht so belesen, aber deine doch recht aggressive und Aufbrausende Schreibweise ist mir in der kurzen Zeit schon wiederholt aufgefallen...

Meines Erachtens mutet es lediglich seltsam an, eine offene Frage in einer (Dir verständlicherweise noch unbekannten) Community zu stellen und dann einen Lösungsvorschlag auf das (hypothetische) Problem, dass sich jemand "quer stellen könnte" zu zerfetzen mit Ausdrücken wie "gef***** Gesellschaft". Ich bin auch mitnichten aggressiv, sondern finde es schlicht unanständig, auf einen (erbetenen) Ratschlag so zu reagieren. Ignorier doch den Lösungsvorschlag, wenn er Dir nicht passt, aber es wäre halt schon damit zu rechnen gewesen, dass sich in einem (Dir unbekannten) Forum auch Anwälte befinden, die ein "quer stellen" in Missachtung Deiner Rechte mit einer Klageandrohung lösen würden. Diese Option hat auch nichts mit "juristischen Verdrehungen" zu tun, sondern mit der Wahrung Deiner Rechte. Wie bereits erwähnt, finde auch ich es umso besser, dass Ihr offenbar eine pragmatische Lösung gefunden habt.

siehst du? und genau diese (deine) Auslegung der Situation bestätigt meine Einstellung gegenüber der modernen Juristerei und ihren "ich verklag dich!!!" schreienden Jüngern... Kannst mich ja verklagen, wenn dir meine Meinung nicht passt :winking_face:

• Jetzt verjagt mir doch nicht die Neuen User!!

alles gut, wenn ich mit sowas nicht umgehen könnte wäre ich nicht in einem Forum, nur meine Klappe halten werde ich nicht und erst Recht nicht meine Meinung verstecken. Weder im Internet noch im echten Leben :smiling_face_with_halo:

• Meines Erachtens mutet es lediglich seltsam an, eine offene Frage in einer (Dir verständlicherweise noch unbekannten) Community zu stellen und dann einen Lösungsvorschlag auf das (hypothetische) Problem, dass sich jemand "quer stellen könnte" zu zerfetzen mit Ausdrücken wie "gef***** Gesellschaft". Ich bin auch mitnichten aggressiv, sondern finde es schlicht unanständig, auf einen (erbetenen) Ratschlag so zu reagieren. Ignorier doch den Lösungsvorschlag, wenn er Dir nicht passt, aber es wäre halt schon damit zu rechnen gewesen, dass sich in einem (Dir unbekannten) Forum auch Anwälte befinden, die ein "quer stellen" in Missachtung Deiner Rechte mit einer Klageandrohung lösen würden. Diese Option hat auch nichts mit "juristischen Verdrehungen" zu tun, sondern mit der Wahrung Deiner Rechte. Wie bereits erwähnt, finde auch ich es umso besser, dass Ihr offenbar eine pragmatische Lösung gefunden habt.

siehst du? und genau diese (deine) Auslegung der Situation bestätigt meine Einstellung gegenüber der modernen Juristerei und ihren "ich verklag dich!!!" schreienden Jüngern... Kannst mich ja verklagen, wenn dir meine Meinung nicht passt :winking_face:

Keine Sorge - mir ist der Inhalt des Art. 16 unserer Bundesverfassung wohl bekannt und - anders als andere hier - kann ich andere Meinungen durchaus akzeptieren! :hust: #Peace

• siehst du? und genau diese (deine) Auslegung der Situation bestätigt meine Einstellung gegenüber der modernen Juristerei und ihren "ich verklag dich!!!" schreienden Jüngern... Kannst mich ja verklagen, wenn dir meine Meinung nicht passt :winking_face:

Keine Sorge - mir ist der Inhalt des Art. 16 unserer Bundesverfassung wohl bekannt und - anders als andere hier - kann ich andere Meinungen durchaus akzeptieren! :hust: #Peace

na darauf können wir uns einigen :face_blowing_a_kiss: Und ich sehe den Bedarf an deiner(vermute ich jetzt einfach mal) Berufsgruppe durch aus, leider nimmt es auswüchse an die mir nicht gefallen, wo dein erster Kommentar vermuten lies, dass du das genauso handhabst :hugging_face:
    Lieber lange Diskutieren und vor allem mehr fahren, weniger quatschen :smiling_face_with_heart_eyes: