Sali liebe Töff Forum "Gemeinde"
Mir ist heute bei meinem Nagelneuen Töff die Kette vom hinteren Ritzel abgefallen und hat sich dann um das vordere Ritzel geschlungen und den Motor abgewürgt. Ich hab mich im ersten Moment gefragt, warum der Motor aus, der Gang drin ist und kein Rad blockiert... naja nach dem Anhalten wars mir auch klar.
Ich werde morgen mal zum Händler und fragen wie das sein kann bei einem Motorrad so frisch von Ihm ohne erkenntlichen Grund(keine Unebenheit, nichts auf der Strasse, etc.)
Ich werde versuchen Ihn dazu zu bringen das Ding abzuholen(sind 30km) und zur Not fahr ich selber mit nem Lieferwagen von denen das Ding holen, aber nen Abschlepper möcht ich nicht bezahlen.
Jetzt kommt ihr ins Spiel: FALLS der Kollege sich quer stellt und das Ding partout nicht abholen will, gibt es jemanden in Luzern oder Willisau/Wolhusen, der mir mit Anhänger oder Transporter aushelfen kann das Ding aus der Pampa nach Luzern zu holen? Gerne auch gegen ne Kleinigkeit oder ein Entgeld, aber sicherlich günstiger als der Abschleppdienst?
Komische Frage, ich weiß, aber mir würde das sehr weiterhelfen...
LG, ein sehr verwunderter Freakozead(wie zum Fick passiert das???)