On Tour, Ostersamstag 19.04.2025

• Treffpunkt: AGIP-Tankstelle Chur, 10:30 Uhr https://www.google.com/maps/@46.84627…DUzSAFQAw%3D%3D

Ziel: Landquart

anvisierte Pässe: Lenzerheide, Julierpass, Berninapass, Ofenpass, Flüelapass (Bernina und Ofenpass hin und zurück)

Distanz/Fahrzeit: ca. 310 km/5 h

Fahrbarkeit von Flüela ist zur Zeit unbekannt. Notfalls durch den Vereina-Tunnel

Kleidung: Es wird nicht besonders warm sein, also Winterbekleidung/Zwiebelprinzip einkalkulieren.

Anmerkung: Tour für alle, Spasstempo, es wird gewartet, niemand überholt wegen Gruppendruck, Abmelden muss man sich nur, wenn man sich vorgängig angemeldet hat ...

Teilnehmer:

- LT

- Foxi und Bunny

- StPaul (provisorisch)

- irreritaker (provisorisch)

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

3 Mal editiert, zuletzt von LongTrip (15. April 2025 16:07)

• LongTrip 15. April 2025 14:36

Hat den Titel des Themas von „On Tour, Ostersamstag 19.05.2025“ zu „On Tour, Ostersamstag 19.04.2025“ geändert.
  • Melde mich provisorisch an. Kanns aber erst am Freitagabend nach der Tour sagen, ob das Knie für Samstag parat ist.

Ein 10 Stünder ist mir zu viel ... danke für deine Anstrengungen und Organisation.

Die Anreise aus TG oder SH schenkt halt ein, aber so ist das halt mit dem Bündnerland. Es gäbe ja schon noch die Möglichkeit, den Ofenpass auszulassen und nach dem Bernina direkt über den Flüela zurückzufahren. Aber wenn man schonmal dort ist....

Meine Tour-Videos auf YT

• Die Anreise aus TG oder SH schenkt halt ein, aber so ist das halt mit dem Bündnerland. Es gäbe ja schon noch die Möglichkeit, den Ofenpass auszulassen und nach dem Bernina direkt über den Flüela zurückzufahren. Aber wenn man schonmal dort ist....

Du hattest auch schon besser Vorschläge gemacht ...

• Die Anreise aus TG oder SH schenkt halt ein, aber so ist das halt mit dem Bündnerland. Es gäbe ja schon noch die Möglichkeit, den Ofenpass auszulassen und nach dem Bernina direkt über den Flüela zurückzufahren. Aber wenn man schonmal dort ist....

LT schreibt ja nie Ausfahrten in den Schwarzwald oder Hegau aus. Auf Foxy's Auslandsproblem nimmt er Rücksicht, aber auf mich, pahhhh.

:toeff20:   :toeff20::toeff21::toeff20:

warmal: Suzuki TS125, Honda CM125, Honda CB750 F1, BMW R80 GS, Suzuki LS650, Kawasaki ER6n

ist: BMW R 1200 R LC

LT schreibt ja nie Ausfahrten in den Schwarzwald oder Hegau aus. Auf Foxy's Auslandsproblem nimmt er Rücksicht, aber auf mich, pahhhh.

Foxy und ihr Auslandsproblem sind im Inland flexibel und haben nichts gegen eine Verkürzung der Tour. :sehrgut: #MimimiTinitus

• Mal provisorisch dabei, quasi am Karfreitag mit siri und Staedi schottern, dort pennen und am Samstag dann mit Euch weiter.
    Wäre dann aber mit Knecht Ruprecht und auf High Heel Stollen, aber das sollte trotzdem gehen.

<-- Ich beobachte mal das Wetter.

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• LT schreibt ja nie Ausfahrten in den Schwarzwald oder Hegau aus. Auf Foxy's Auslandsproblem nimmt er Rücksicht, aber auf mich, pahhhh.

Für den (Süd-) Schwarzwald hat es hier ausgewiesene Spezialisten, da würde ich mich mit einer Ausschreibung nur lächerlich machen. Fürs Hegau bist wohl eher Du der geeignete Guide.

Und warum machst Du nie was für den Hegau ? Oder ich hab's jedesmal übersehen