Hallo aus der Limmattal

• Hoi zäme

Ich habe dieses Jahr endlich mit dem Toeff Führerschein angefangen. Die Ursprüngliche Gedanken waren, ein Toeff zu kaufen um zu vermeiden, dass wir ein zweites Auto kaufen müssen, aber es macht schon so viel Spass, dass wir wahrscheinlich bald längere Tours machen wollten. Nun machen ich und meine Frau die A2 Führerscheine, sie mit dem Roller (Yamaha X-Max 300) und ich mit dem Toeff (R12 NineT) :slightly_smiling_face:.

Vielen Dank an alle, insbesondere die, die ihre Prüfungserfahrungen gepostet haben. Da ich meine Autoführerschein vor viele Jahren und auch ausserhalb der Schweiz gemacht habe, war die Schweizerische Toeff-Prüfung schon eine grosse Herausforderung. Eure Geschichten haben mich einen guten Eindruck gegeben, was von mir erwartet wurde :slightly_smiling_face: (Prüfung letzte Woche bestanden, ich mach bald noch einen Post dazu).

LG

• Hallo .... HE .... der andere Name ist etwas zu lang für einen alten Knacker.

Gratulation zur bestandenen Prüfung. Und zum Motorrad.

Ich war gerade etwas baff, dass es die BMW 1200er mit 35 kw gibt. Aber da ich auch nie auf die Suche danach gehen musste ...

Willkommen und viel Spass auf der Strasse und im Forum.

:toeff20:   :toeff20::toeff21::toeff20:

warmal: Suzuki TS125, Honda CM125, Honda CB750 F1, BMW R80 GS, Suzuki LS650, Kawasaki ER6n

ist: BMW R 1200 R LC