Beitrag von irreritaker (6. April 2025 19:23 )
Dieser Beitrag wurde von SERVER aus folgendem Grund gelöscht: weil ich es kann und werde (6. April 2025 20:37 ).
Wie schliesst man das Teil an den Strom, ohne dass es die ganze Zeit an der Batterie saugt?
Wie schliesst man das Teil an den Strom, ohne dass es die ganze Zeit an der Batterie saugt?
Relaisschaltung mittels geschaltetem Pluspol ist üblich.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ueber Klemme 30 würde ich sagen (ist diejenige die Strom führt sobald Zündung eingeschaltet ist)
bei PlexAmp gab's allerdings ein paar Login-Probleme.
Nachdem ich die aber aus dem Weg geräumt hatte
Wie hast Du diese gelöst, bzw. wie kommt an dieser Stelle in nicht IT affiner weiter?
Nur Rückkamera (ziemlich praktisch zum Einparken
Wenn Du hierdurch nur nicht noch einen steifen Nacken erhälst
Andere Frage; ich für meinen Teil würde da lieber statt der Kameras, da ich ein nativ laufendes Linux System aufzubauen gedenke in Deinem Fall, Radar, bzw. Totwinkelsensoren verbauen.
Hast Du Dich diesbezüglich zufälligerweise mal schlau gemacht?
bei PlexAmp gab's allerdings ein paar Login-Probleme.
Nachdem ich die aber aus dem Weg geräumt hatteWie hast Du diese gelöst, bzw. wie kommt an dieser Stelle in nicht IT affiner weiter?
Naja, also die Login seite wollte nicht korrekt laden, also habe ich den link in einen Online QR generator geworfen und mich dann über das Handy eingeloggt, es gibt aber definitiv "elegantere" lösungen
Andere Frage; ich für meinen Teil würde da lieber statt der Kameras, da ich ein nativ laufendes Linux System aufzubauen gedenke in Deinem Fall, Radar, bzw. Totwinkelsensoren verbauen.
Hast Du Dich diesbezüglich zufälligerweise mal schlau gemacht?
Ich wollte zuerst auch Totwinkel sensoren, die kann man auch auf Aliexpress für rund 50chf https://a.aliexpress.com/_EvoUmwo kaufen, die LED's könnte man dann stutzen und anders anschliessen, z.B Raspberry Pi via GPIO
also habe ich den link in einen Online QR generator geworfen und mich dann über das Handy eingeloggt, es gibt aber definitiv "elegantere" lösungen
Ist ja elegant und funktionell
Ich wollte zuerst auch Totwinkel sensoren, die kann man auch auf Aliexpress für rund 50chf https://a.aliexpress.com/_EvoUmwo kaufen, die LED's könnte man dann stutzen und anders anschliessen, z.B Raspberry Pi via GPIO
dachte ich mirs doch, danke für Deine Recherche Somit ständen die Wege ja offen durch ein Himbeerensystem eine eigene Lösung zu bauen und Funktionen zu intergrieren wie es modere Töffs zum Standard haben
Wäre für mich persönlich eine interessante Challenge.