Hallo zusammen
Wie in der kurzen Vorstellung erwähnt, bin ich ganz neu im Töff-Game dabei und bin froh um Tipps und Tricks.
Nachdem ich diese Woche den A1-Grundkurs absolviert habe und die Kategorie B bereits habe, bin ich nun bereit zum Einstieg (auch wenn es vorerst nur um 125er geht ). Einem absoluten Motorfahrzeug-Laien wie mir stellen sich da natürlich viele Fragen.
Ich habe vor, Freizeit- und Alltagsfahrten in einer Umgebung von ungefähr bis zu 50 Kilometern zu machen. Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass für meine Zwecke (Plauschfahrten, Fischen, Pilze suchen, Einkaufen) die Honda PCX 125 gut geeignet sein soll. Es heisst, sie sei einfach und wartungsarm im Unterhalt, relativ komfortabel, sicher und verbrauche nicht viel Benzin. Würdet ihr dieser Einschätzung zustimmen?
Und dann noch ein anderes Thema: Ich habe kürzlich endlich einen wunderbaren Mechaniker für mein Velo gefunden und dabei festgestellt, wie toll es ist, eine Vertrauensperson zu haben, die einem nicht jeden Unsinn aufschwatzt, um Kasse zu machen (nicht, dass das überraschend wäre...). Da ich, was Motorfahrzeuge angeht, wie gesagt absoluter Laie bin, wollte ich fragen, ob mir hier jemand bei der Suche nach einer ähnlich tollen Person für meinen zukünftigen Töff ein paar Tipps und Tricks verraten könnte. Und auch Hinweise zu seriösen und vertrauenswürdigen Händlern nehme ich sehr gerne entgegen. Gekauft ist der Töff nämlich noch nicht! Zuhause bin ich in der Region Basel.
Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt!
Siggisigs