Anfänger auf der Suche nach Einstiegstipps!

• Ich hoffe, du hast dir den A1 eintragenlassen:

=> Ausgenommen sind Inhaber/Inhaberinnen der Kat. B, B1. Hier erfolgt der Eintrag der Kategorie A1 nach absolvierter PGS prüfungsfrei.

Der Eintrag kostet natürlich Gebühren. Aber nur wenn er eingetragen wird, landet er auf deinen Ausweis und in der Datenbank!

der nicht aus der Umgebung ist?

Es kann Sinn machen, wenn man mit diesem Mech zufrieden ist legt man schon mal weitere Strecken zurück. Heutzutage ist es sehr schwierig geeignete Mechs zu finden, bei denen man zufrieden ist und das nötige Vertrauen hat.

Lieber Sachsi , danke dir für deinen Beitrag. Mit anderen Worten: Sofern man sich nicht sehr gut auskennt und (noch) keinen Mechaniker des Vertrauens hat, ist es kein Kapitalfehler, die Wartung auch beim Händler machen zu lassen sofern das möglich ist. Okay, das hatte ich schon halb vermutet.

shphil Danke für den Hinweis. Scheinbar ist er nötig. Unser Fahrlehrer hat uns am Montag gesagt, dass er auch schon Anrufe von ehemaligen Kursteilnehmern hatte, die nach Jahren gefragt hätten, wo denn der Eintrag im Führerausweis bleibe (sie haben den Eintrag natürlich nicht veranlasst). Ich habe die Eintragung am Mittwoch veranlasst. :smiling_face:

Ich mache mich weiter schlau(er). Danke euch allen!

Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt!

Siggisigs

• ich finde es wichtiger, einen guten, vertrauenswürdigen mech zu haben. dieser darf mir dann auch was verkaufen.

leider bevorteilt die heutige ökonomie den verkauf, während die werkstätten unter grossem kostendruck stehen.

• ich finde es wichtiger, einen guten, vertrauenswürdigen mech zu haben. dieser darf mir dann auch was verkaufen.

leider bevorteilt die heutige ökonomie den verkauf, während die werkstätten unter grossem kostendruck stehen.

Wenn ich mir überlege, was ich beim Velo schon für Summen ausgegeben habe, für Dinge, die rückblickend betrachtet mutmasslich nicht oder nicht in der Form nötig gewesen wären, scheint mir diese Einschätzung plausibel!

Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt!

Siggisigs