Guten Tag aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auspuff für die Suzuki Intruder 1400. Vielleicht gibt es hier ja auch Personen die eine Suzuki Intruder 1400 fahren. Mich nimmt es wunder welchen Auspuff habt ihr an eurer Suzuki Intruder 1400. Ich bin noch etwas unerfahren und grün hinter den Ohren aktuell haben ich denn Endschalldämpfer Turn Out im Auge ich vermute das der nicht legal ist. Aktuell bin ich finanziell nicht so unterwegs das ich mir jeden beliebigen Auspuff leisten kann leider. Wäre schön wenn es ein Auspuff oder Endschalldämpfer geben würde der nicht gerade so viel kostet wie ein neues Auto.

Suzuki Intruder 1400
-
-
Hallo Jan
Willkommen hier im Forum.
Töfffahren kann teuer werden. Natürlich, du kannst nen einfachen Roller kaufen und ihn als günstigen Untersatz nutzen ....
Dann kommst du aber kaum hier ins Forum.
Es gibt für deinen Auspuff drei Varianten:
1. Kauf dir einen günstigen aus dem Ausland.
2. Kauf dir den selben teurer in der Schweiz (mit entsprechenden Papieren). Und lass ev. ihn noch teurer vom Mech montieren.
3. Kauf dir den selben günstig, gebraucht in der Schweiz (mit entsprechenden Papieren).
Resultat von
1. => du versuchst die Papiere irgendwie zu ergattern. Kostet viel Nerven und etwas Geld
1.a => mach die Röhre drann und fahr los. Günstig bis zur Polizeikontrolle, danach bist du alles los: Motorrad mit Auspuff und Geld!
2. => du (bzw. der Mech) kriegst die Maschine durch die Kontrolle und du fährst problemlos durch die Gegend (ausser durch's Tirol)
3. => wie 2., nur brauchst du ein paar Fahrten um deine Nerven zu beruhigen, da die MFK störrisch war.
Essenz von der Geschichte: Töfffahren kostet Geld, wenn du dich noch in einem speziellen Töff verwirklichen willst, noch mehr. Und der Wiederverkaufswert wird nicht höher. Denn: ein möglicher zukünftiger Besitzer will deine speziellen Umbauten vielleicht gar nicht.
Uebrigens: Die Maschine schaut auf dem Bild ganz gut aus. Und die 1400er macht sicher auch guten Sound. Lasse es doch einfach. Mehr Sound bei solchen Hubraummonstern ist meist zu laut und illegal (=ev. auch teuer).
-
Sali vielen herzlichen Dank für die guten Ratschläge. Das beste ist auf einen Auspuff zu sparen dann ist er etwas teurer dafür habe ich dann später keine Probleme da er legal ist. Vielleicht finde ich jemanden der sein Suzuki Intruder 1400 aupuff gebraucht mit Papieren verkauft😃