Heute morgen früh (vor Sonnenaufgang) lag eine tote Katze auf der Strasse. Konnte problemlos ausweichen da ausserorts und keine 80kmh - aber mir stellt sich nun die Frage: wie ist denn das auf der Autobahn, wenn Du mit 120kmh eine steif gefrorene Katze, Hund oder Marder überfährst?
Ich hab beim Pässefahren schon kleinere Steine überfahren, das ist wirklich nicht schön! Doch meistens spicken ja die Autos u.d.g. die Steine schon ab der Strasse, daher passiert da ja nicht mehr als man meinen könnte.
Aber so eine gefrorene pralle Sheba-Katze oder einen Pedigree-Dog? Das meiste Kleingetier auf der Autobahn ist ja oft bereits schön flach gepresst. Heute morgen war es wieder -5° und wir haben schon März! -10° kann es schon mal werden und da wäre die Katze dann pickelhart. Ein Poulet dauert ja keine 6h bis es eingefroren ist. Zwar hat eine frische Katze noch Restwärme, aber wenn die bei Abenddämmerung tot ist, ist die sicherlich am Morgen schön durchgefroren. Und Schädel sind ja immer beinhart!
TLDR; nimmt man da bei 120km einen spitalreifen Abflug oder holpert es einmal heftig und man braucht lediglich neue Unterhosen? Ich glaube ich habe nämlich a new fear unlocked!