Kombifarbe - Kann mich nicht entscheiden

• Vorteile von schwarz:
    - sieht lange schön aus (helle Kleidung wird schnell unansehlich (Staub, Abbrieb, Fett, Öl usw.)
    - macht schlank (bei Dir nicht nötig, bei mir nützt auch schwarz nichts mehr, da bräuchte es eine Singularität (aka Schwarzes Loch), damit keine Licht mehr von meinem Adoniskörper zurück auf deine Netzhaut geworfen wird und selbe Dich dann irritiert (bzw. dein Hirn dann).
    - sieht sicher cool aus (böser Junge :winking_face:)

Nachteile von schwarz:
    - im Sommer bei Schleichfahrt (da reicht mir schon der schwarze Helm)
    - das Leben ist dunkel genug, Farbe macht fröhlich

Ich würde Farbtupfer im schwarz bevorzugen.
    Ich finde die mint/fluoro Absetzungen am Kombi der Queen of Leather (aka Foxy ) sehr schön, und lockert auf, nur schwarz ist langweillig.

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• Ich würde ne Schwarze Kombi nehmen mit neon gelben Akzenten.

Dann aber noch ein passenden Helm, die Felgen neon gelb Puffern (mir kommen immer mehr Ideen 😂)

Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Mir gefällt schwarz, schwarz-rot, schwarz-gold, schwarz-weiss o.ä. bei Männern. Insbesondere wenn das Bike all black ist, ist eine schwarze Lederkombi halt Batman-Style. 🖤

Neongelb gibt mir eher so Anzeigenhauptmeister-/Ökovelofahrer-Vibes.

Selbst habe ich schwarz, schwarz-aquagreen und schwarz-fluored.

Ich würde beliebt machen, dass Du hier 1-2 oder gerne auch 12 Fotos reinstellst, sodass wir das ganz genau beurteilen können. :face_with_monocle:

:wseufzer:

• Lederkombi in Weiss mit schwarzen Stretcheinsätzen sieht schnell aus, als wäre man einem Star Wars-Film entsprungen. Zum Glück trifft man dann trotzdem noch die Linie in den Kurven :winking_face:

Weiss wird aber wirklich schnell "grusig", der Pflegeaufwand im Winter um es dann doch wieder einigermassen weiss zubekommen ist dann doch ordentlich. Gefühlt ist es aber auch etwas kühler, die kleine Privatsauna fährt man aber trotzdem spazieren.

Die Idee auf deinem letzten Bild mit rot gefällt mir.

• Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Musste mir auch ein zweiten Helm kaufen da der eine nicht mit den Farben des anderen Lederkombis harmoniert.

Für einen passenden Helm gehe ich jeden Kompromiss ein, selbst wenn das Gesamte dann unpassend aussieht.

Anders gesagt, Helme sind mir Heilig, da kauf ich was gefällt :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• Sichtbarkeit im Verkehr ist für mich ein sehr wichtiges Thema. Zum Glück sehe ich mich selber nicht wärend dem ich fahre 😂.

Von vorne gesehen hat es lediglich auf den Armen rote Akzente. Wenn Sichtbarkeit im Verkehr dein Gedanke ist würde ich den Helm und Oberkörper visuell betonen.

Ja das stimmt wohl. Während der Fahrt wahrscheinlich tatsächlich nicht so auffallend. 🤔

"Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder bewegen die Seele."

• nebst der bereits erwähnten Sichtbarkeit im Verkehr gibt es natürlich noch die Sicht der Frau (oder Mann) bzw. des Narzissten:

Was steht Dir besser, wenn Du im Kombi léger in der Beiz hockst oder irgendwo auf der Passhöhe frech rumstehst? Denn beachte: auf dem Töff sieht man Dich vielleicht für 2 Sekunde - 1, 2, 3 - vorbei!

Wie viele Photos gibt es von Dir auf dem Töff? Und wie viele Photos gibt es von Dir ohne Töff? sicherlich mehr ohne Töff. Daher stellt sich also nur die Frage: wem willst Du gefallen? dem Narzissten? oder der Frau (Mann)? Du würdest ja die Frage nicht stellen, wenn Dir andere Meinunge nicht wichtig wären. Daher: was steht Dir besser wenn Du in der Gruppe bist? nicht allen steht das kleine Schwarze - leider!

Die Sichtbarkeit gilt übrigens nur für grelle oder Neon-Farben. Also gelb, orange .... und eben Neon-Pink!

Vielen Dank Töfflibueb

Also nachdem ich deinen text einige zeit auf mich wirken liess, konnte ich mir vorstellen in welcher situation ich mit welcher Kombi besser aussehe. Leider mit beiden in jeder situation unbeschreiblich gut 😅 Je nachdem wem ich sonst noch (ausser mir) gefallen möchte, müsste ich wohl eine bestimmte anpassungsfähigkeit an den tag legen. Rot als signal- und aktive farbe vermittelt energie, aktivität und sieht frech aus. Sorgt auch eher für Hingucker und spontane Gespräche da wir auf Signalfarben automatisch reagieren. 🤣 Das kleine schwarze wirkt dagegen eher steif, dafür aber neutral und mit einer gewissen coolheit verbunden. Kommt dann wohl auch noch der faktor Laune dazu. Bin ich gut gelaunt, offen und proaktiv? <= (rote) farbe bekennen. Will ich meine ruhe, möchte nicht angesprochen werden und alleine sein <= Vollschwarz. Wahrscheinlich werde ich das eine tragen und das andere in nem duffel jeweils mitausfahren um dann zu wechseln je nach situation. Vielleicht kann ich mich dann zu chamäleon191 umbenennen. 🤷‍♂️

• Hä? also ich kauf auch Sachen die mir gefallen, wäge dann ab ob Sicherheit oder doch gefallen vor geht, bin wohl ein Narzist :grinning_squinting_face:

Klar, ab einem bestimmten Alter ist das egal, der durchschnitt ist hier ja schon etwas höher. Aber ist doch trotzdem eine legitime Frage wenn sich jemand noch dafür interessiert :winking_face:

Ich will auch dann wenn ich in den club des höheren durchschnitts komme wert auf mein äussere legen 🥲