Kombifarbe - Kann mich nicht entscheiden

• Hallo zusammen

Ich habe ein Problem.

Ich muss mein in die Jahre gekommenes Kombi erneuern und habe nach Anproben ein Modell gefunden. Schlaflose Nächte bringt mir nun die Entscheidung betreffend Farben.

Meine Maschine ist komplett matt schwarz. Meine erste Idee wäre auch sämtliche Bekleidung in schwarz zu halten, um mit dem Motorrad zu verschmelzen (wie ich das mit meiner letzten Maschine getan habe).

Andererseits find ich insbesondere wegen der Sichtbarkeit im Strassenverkehr alles schwarz zu halten für keine gute Idee. Da mir rot gefällt hab ich nun eine Variante in rot gewählt. Leider bleibt da das Verschmelzen mit der Maschine aus. :frowning_face:

Eventuell könnten am Motorrad noch rote Applikationen angebracht werden, matt schwarz gefällt es mir jedoch ziemlich gut.

Bei der roten Version gefällt mir das graue im Helm nicht und müsste meiner Meinung nach durch schwarz ersetzt werden (Abklärungen laufen ob man bei diesem Modell lackieren kann ohne das die Schutzwirkung des Materials angegriffen wird).

Ich habe versucht mit meinen bescheidenen Samsung Fotobearbeitungs Skills das ganze mal in Bildern zu "simulieren". '^^

Was denkt ihr nach eurer persönlichen Meinung?

"Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder bewegen die Seele."

• Sichtbarkeit im Verkehr ist für mich ein sehr wichtiges Thema. Zum Glück sehe ich mich selber nicht wärend dem ich fahre 😂.

Von vorne gesehen hat es lediglich auf den Armen rote Akzente. Wenn Sichtbarkeit im Verkehr dein Gedanke ist würde ich den Helm und Oberkörper visuell betonen.

• nebst der bereits erwähnten Sichtbarkeit im Verkehr gibt es natürlich noch die Sicht der Frau (oder Mann) bzw. des Narzissten:

Was steht Dir besser, wenn Du im Kombi léger in der Beiz hockst oder irgendwo auf der Passhöhe frech rumstehst? Denn beachte: auf dem Töff sieht man Dich vielleicht für 2 Sekunde - 1, 2, 3 - vorbei!

Wie viele Photos gibt es von Dir auf dem Töff? Und wie viele Photos gibt es von Dir ohne Töff? sicherlich mehr ohne Töff. Daher stellt sich also nur die Frage: wem willst Du gefallen? dem Narzissten? oder der Frau (Mann)? Du würdest ja die Frage nicht stellen, wenn Dir andere Meinunge nicht wichtig wären. Daher: was steht Dir besser wenn Du in der Gruppe bist? nicht allen steht das kleine Schwarze - leider!

Die Sichtbarkeit gilt übrigens nur für grelle oder Neon-Farben. Also gelb, orange .... und eben Neon-Pink!

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 , Honda CB 250G , Honda VTR 1000 SP2

i.B.: Kawasaki KLE 500 , Honda CBR 600 F , Honda CRF 1000L Africa Twin , Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

• Hä? also ich kauf auch Sachen die mir gefallen, wäge dann ab ob Sicherheit oder doch gefallen vor geht, bin wohl ein Narzist :grinning_squinting_face:

Klar, ab einem bestimmten Alter ist das egal, der durchschnitt ist hier ja schon etwas höher. Aber ist doch trotzdem eine legitime Frage wenn sich jemand noch dafür interessiert :winking_face:

• Also denke das muss jeder für sich entscheiden ab wann es egal ist, daher muss ich meine Aussage mit dem bestimmten Alter revidieren :winking_face:

Zurück zum eigentlichen Thema, ich persönlich würde viel Schwarz mit einer (am besten leuchtenden oder gut sichtbaren) Kontrastfarbe nehmen (gelb, grün, rot) und dann natürlich noch ein Helm mit ähnlicher Kombination, muss zusammen passen.
    Musste mir auch ein zweiten Helm kaufen da der eine nicht mit den Farben des anderen Lederkombis harmoniert.