Ja, der Spiegel neigt sich schon mit, aber ich wahrscheinlich nicht, ich lehne mich wahrscheinlich nach vorne
Also ich weiss ja nicht, auf welchen Strassen du dich bewegst oder was du für Turnübungen auf dem Töff machst, aber ich finde das ziemlich dubios, dass das relevant für die Sicht nach hinten sein soll. Aber vielleicht sind deine Spiegel ja wirklich einfach kacke...oh sorry, ich soll ja nicht so sprechen... sie genügen vielleicht nicht ganz deinen Ansprüchen...
Ansonsten ist eigentlich immer ein Gang eingelegt.
Was wenn man an der Ampel whatsapp checken muss und das Handy in der linken Tasche ist? Scherz beiseite. Es gibt genug Anwendungen, wo man auch bei laufendem Motor mal kurz den Neutralen einlegen möchte - nicht muss.
Bei Manövern gilt (insbesondere für Anfänger): FINGER WEG VON DER VORDERRADBREMSE!
[...]
Beim anfahren am Hang gilt das auch.
Ist alles gut und recht, Gefahr von Umkippen wenn man zu doof ist den Lenker einigermassen gerade zu stellen und wenn man im fast Stillstand ab etwas erschrickt... nix gegen den Tipp an sich. Ich stelle aber ein grosses Fragezeichen hinter diese Hanggeschichte. Ein zweites Bein als Backup am Boden zu haben, macht gerade für Anfänger einiges wieder wett. Und sorry, aber mit den Fingern hat man wohl etwas mehr Gefühl als mit dem Fuss. Das feine Bremsen und gleichzeitig bissle Gasgeben ist imho 10x einfacher zu lernen als jedes Manöver. Es ist algemein sehr ratsam, fein mit der Bremse umgehen zu können, bei normalen Fahrgeschwindigkeiten umso mehr. Mein Experte an der Prüfung damals sah das offenbar auch so wie ich, der wollte nämlich sehen, dass ich sowohl mit als auch ohne Hinterradbremse sauber am Hang anfahren kann. Einfach als Vorbereitung für dich Noy . Beherrsche am besten einfach beides. Dann musst du nach der Stiefelsache nicht noch zusätzlich mit dem Experten anfangen zu diskutieren, was du alles können musst an der Prüfung.
Zu der Stiefelhöhe noch eine Erfahrung, die ich kürzlich gemacht habe: Diese kurzen Dinger können ziemlich mühsam und unbequem sein, weil der obere Rand ständig an die Wade und am Schienbein ansteht beim Schalten. mit hohen Stiefeln hast du das Problem viel weniger.