Hallo Noy
8.5l auf 100km hört sich etwas realistischer an als die davor vermuteten 10-12l. Letzteres wäre nur mit Loch im Tank möglich. Ansonsten wäre das Gemisch vermutlich so fett, dass es nicht zündfähig wäre. Aber über 8l ist immernoch viel zu viel. Das musst du so schnell wie möglich kontrollieren lassen, bevor was kaputt geht (zb der Kat).
Fahrtipps sind immer so eine Sache. Jeder empfiehtl was anderes. Ich kann dir nur empfehlen alle Tipps anzuhören, auszuprobieren und dann das machen was für dich am Ende am besten passt. Aber was mich erstaunt ist, dass ich bisher das A und O welches dir jeder Motorradfahrer, jeder Fahrlehrer und jeder Rennfahrer einstimmig sagen wird nicht gelesen habe: Blicktechnik! Da wo du hinschaust, fährst du auch hin. Heisst, niemals vor dem Motorrad auf die Strasse schauen. Blick immer weit nach vorn und so weit wie möglich in die Kurve schauen. Beobachte mal Motorradfahrer in Spitzkehren, wie sehr die den Kopf drehen. Bei Manöverübungen gibt es auch Blick-Regeln. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Ich glaube der Blick ist stets auf das übernächste "Töggeli" zu fixieren, dann klappt die Kurve wie von alleine. Beim 8 fahren ist der Blick auf den "Töggel" zu richten um den man gerade nicht fährt.