F1 Fehler nach "langer" Standzeit

• Hay hay, fahre eine GSR750 habe diese jetzt nach knapp 2 1/2 bis 3 Monaten mal wieder kurz laufen lassen sprang gut an, und lief ruhig beim reinschieben wieder in die Garage nochmal angelassen, leuchtete die F1 Lampe, kurz einen Kaffee getrunken, abkühlen lassen nochmal gestartet F1 Lampe aus.

Ist das der langen Ruhenden Standzeit zu verschulden hatte das vlt jemand bereits schonmal?

Lieben Gruß.

Kann man den Fehler evtl. Bzw den Speicher selbst Auslesen?

• Es heisst FI, nicht F1.

Kann sein, dass die Auspuffklappensteuerung manchmal nen Hänger hat, bzw. die Mechanik etwas hakelt. Ist bei der GSR ein häufiges Problem, hatte ich auch schon. Ist harmlos und auch leicht/günstig zu beheben. Würde aber so oder so zügig mal zum Mech, auslesen lassen. Könnte ja auch was anderes sein.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Hallo Boo , okay ich meine aber da F1 gesehen zu haben 😂 was auch egal ist man weiß ja was gemeint ist 😂😂

Hast du denn evtl einen Tipp, wie ich das günstig beheben kann?

Ich habe nämlich als ich die Zündung aus und an machte bemerkt, das unter der sitzbank eine Art Box sitz dessen Seilzüge zu dieser besagten Klappe gehen, diese hörte sich leicht schwerfällig zu anfang an.

Nach mehrmaligen starten und Zündung aus und an, blieb auch die FI aus, und ich hörte dieses knarzen, als würde man alte Knochen bewegen 😂 nicht mehr. Bin auch 20 km ca mit der gefahren, und die Lampe blieb auch aus, man sagte mit wenn das Problem permanent da wäre würde die FI nicht ausgehen, also es wurde als aufhänger des System bezeichnet, und könnte passieren wenn man länger die Batterie ab hatte 🤗

Einmal editiert, zuletzt von BlackGSR750 (5. Februar 2025 14:07)

• Hallo Boo , okay ich meine aber da F1 gesehen zu haben 😂 was auch egal ist man weiß ja was gemeint ist 😂😂

Die rote Lampe steht für Fuel Injection (FI). Steht im Handbuch. Du hast bloss F1 interpretiert :winking_face: . Und es ist z.B. dann nicht egal, wenn du, wie in deinem Fall etwas selbst beheben möchtest und daher vielleicht mal googlest, und dann vielleicht genau dein Problem nicht auftaucht, weil du nach F1 anstatt nach FI gesucht hast :face_with_tongue:

Hast du denn evtl einen Tipp, wie ich das günstig beheben kann?

Ich habe nämlich als ich die Zündung aus und an machte bemerkt, das unter der sitzbank eine Art Box sitz dessen Seilzüge zu dieser besagten Klappe gehen, diese hörte sich leicht schwerfällig zu anfang an.

Na dann weisst du ja schon, in welche Richtung du schauen musst, um das Problem zu beheben. Ich weiss nicht, was der Mech bei mir gemacht hat, hat er so nebenbei beim Service gemacht, keine grosse Sache. Auf der Rechnung steht "Seilzüge gangbar gemacht", ohne konkrete Aufwandsangabe. Wie und womit, böh. Wenn du ne gute Beziehung zum Mech hast, geh zu ihm, lass ihn den Fehlerspeicher auslesen, dann weisst du, was es effektiv war/ist und vielleicht sagt er dir sogar, wie du das selber beheben kannst.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Boo ja ist nur meine vermutung da mir dies direkt auffiel, ob es das war weiß ich schlussendlich noch nicht, aber es soll ja bekannt sein das dies wohl bei einigen oft zu Problemen führt

Danke bezüglich des Tipps mit der FI oder F1 xD

Ich hoffe mal sie bleibt aus mein erstes Motorrad und nach einer drei Monatigen Pause. Bin zwar Mechaniker aber mit bikes hatte ich noch keinen Kontakt gehabt

• Der Fehlerspeicher ist ja leider auch leer wenn das System erkennt kein Fehler vorhanden, daher würde mir aktuell nur der Code C00 entgegen kommen, ich müsste mir einen Schalter bauen den ich dann anlassen kann sofern es nochmal zu einem FI KOMMEN sollte