Handschuhe für kalte Tage

• Falls Du Grösse 10 oder 11 hast, ich habe ein neues Paar beheizte Handschuhe, nicht verwendet, bei mir. Im Inet zZ 180.- bei mir 90.- Handschuhe, Akkus, Ladegerät und Kabel für Dauerbetrieb an der Töffbatterie.

Heizleistung ist gut genug?

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

• Irgend so nä Pandur hat meine Töff-Handschuhe aus dem Helm geklaut! Heute wird einfach alles geklaut! Alles!

Aber es hat auch etwas Gutes: Ich präsentiere, die besten Handschuhe für kalte Tage:

Du nimmst irgendwelche Winterhandschuhe (Danke Büronachbarin fürs Ausleihen!)) und dann beim Migros in der Gemüseabteilung gibt es für Mysophobe Einweg-Plastikhandschuhe! Zack, zack, 2 Plastik-Einweghandschuhe abgestaubt (ohne wägen!), über irgendwelche Handschuhe gestülpt und tadatada, fertig ist der Winterhandschuh! Dank der luftundurchlässigen Einweghandschuhen überlebst Du auch 30min bei 0°C (inkl. Autobahn) ohne Erfrierungserscheinungen!

Pro Tipp:
    Nimm lange Skisocken, schneide in den Fussteil Löcher für die Finger, bzw. schneide alles ab und tadatadaaaa Du hast perfekti Miitli! Es gibt nichts ekligeres, als wenn es Dir trotz Jacke und langen Handschuhen doch aufs Handgelenk bläst. Für die Frauen: funktioniert auch mit den langen Ballhandschuhen! (OT: die Ballhandschuhe/Skisockenmiitli eigenen sich übrigens auch beim Strömungstauchen mit Riffhakeneinsatz).

Re-purposing Tipp:
    die alten Neopren-Taucherhauben (XXL) über den Lenker stülpen: Hals geht über den Lenker, Augenpartie so ausrichten, dass Du zu den Hebeln kommst, denn dort greifst Du rein! Es die Haube muss genügend gross sein! Wenn der spiegel im Weg ist, dann mit einer Ösen-Pistole eine öse verpassen! Gibt es auch für 5.- im Broki oder Tutti.

cheerioh
    TB

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 , Honda CB 250G , Honda VTR 1000 SP2

i.B.: Kawasaki KLE 500 , Honda CBR 600 F , Honda CRF 1000L Africa Twin , Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

Einmal editiert, zuletzt von Töfflibueb (21. Januar 2025 16:21)

• Hilft das wirklich?

Ja, hilft wirklich, aber wie Matti bereits geschrieben hat: innert kürzerster Zeit hast Du schweissige Hände! Teurer ist die Variante mit besonders nach vorne beschichteten Handschuhen. Beschichten kannst Du die auch selber mit Bienenwachs und Terpentin und Leinsamenöl und .... Das Kälteempfinden ist *extrem* subjektiv!

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 , Honda CB 250G , Honda VTR 1000 SP2

i.B.: Kawasaki KLE 500 , Honda CBR 600 F , Honda CRF 1000L Africa Twin , Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

• Wieder mal typisch, ein paar Tausender für eine Motorrad ausgeben, dann noch irgendwelche Gadget ranpappen, aber dann im Winter bei den Handschuhen knausern :stupid:

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

• Falls Du Grösse 10 oder 11 hast, ich habe ein neues Paar beheizte Handschuhe, nicht verwendet, bei mir. Im Inet zZ 180.- bei mir 90.- Handschuhe, Akkus, Ladegerät und Kabel für Dauerbetrieb an der Töffbatterie.

Heizleistung ist gut genug?

Ist ein wenig Subjektiv... ich habe mein Paar für nützlich befunden. Soll ich Details zeigen?

• Na denn. Die gibts von Barchi, im Netz zu finden, zZ wie gesagt um 180.-

vlnr: 2 x das Batterie Anschlusskabel, 1 x das Y-Verbindungskabel Batterie-Handschuhe. Stecker sehen zuverlässig aus.

Akkus, USB Ladeteil und der das Ladegerät für die Steckdose.

Akku

Die Handschuhe, 3 Leistungsstufen. Ich habe sie bei 0-2° am Töff angeschlossen auf Stufe 3 (max) gefahren. Es wurde richtig Warm, aber nicht so heiss, dass ich zurückdrehen musste. Wobei ich lieber zu heiss habe als es bizzeli zu kalt mag.

Die Leistung wird nicht angegeben, könnte ich eigentlich mal messen. Auf 100% soll der Akku 2 bis 2.5 Std. halten.

Einmal editiert, zuletzt von Tobiker (21. Januar 2025 21:08)

• Ich hab mir jeweils ein Paar dickere Werkstatthandschuhe (Gummi, schwarz mit langen Stulpen) über die Sommerhandschuhe drüber gezogen.
    Warme und trockene Hände und vor allem griffig, die Stulpen in den Ärmeln verstauen, dann läuft nichts rein und günstig in der Anschaffung.

Ps: habe keine Griffheizung und keine Protektoren

DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)