Farbenderung mittels Folierung

• Hallo Zusammen

Ich habe aktuell eine Fantic XMF 125 2017-2022. Sie ist aktuell Gelb/Schwarz foliert und dies ist auch im aktuellen Fahrzeugausweis eingetragen. Nun will ich mittels Folierung von Bold die Farben auf schwarz-Rot oder ähnliches ändern (das weis ich noch nivht genau). Wie verhält sich das mit dem Gesetz der Schweiz? Muss ich das Ändern lassen?

Vielen Dank für die Rückmeldungen

• Gute Frage. Das meint ChatGPT dazu:

Da "deutlich" vom Strassenverkehrsamt und der Polizei unterschiedlich ausgelegt werden kann und sich die Vorschriften geändert haben könnten (ChatGPT hat den Infostand 2023), würde ich es an deiner Stelle sicherheitshalber dem Strassenverkehrsamt melden. Die sollen dir schriftlich mitteilen, ob sie es eingetragen haben wollen oder nicht. Die Antwort aus Beweisgründen aufbewahren. Viel Spass beim Umstylen. :motorrad15:

Einmal editiert, zuletzt von treedz (28. Dezember 2024 10:10) aus folgendem Grund: Ergänzt.

• Gute Frage. Das meint ChatGPT dazu:

Da "deutlich" vom Strassenverkehrsamt und der Polizei unterschiedlich ausgelegt werden kann und sich die Vorschriften geändert haben könnten (ChatGPT hat den Infostand 2023), würde ich es an deiner Stelle sicherheitshalber dem Strassenverkehrsamt melden. Die sollen dir schriftlich mitteilen, ob sie es eingetragen haben wollen oder nicht. Die Antwort aus Beweisgründen aufbewahren. Viel Spass beim Umstylen. :motorrad15:

Vielen Dank für deine Rückmeldung