ACT Italien

• Hallo Zusammen

ACT Italien......

Ich möchte den ACT Italien (oder Teile davon) fahren....

Hat das schon jemand gemacht?

Schwierigkeitsgrad?

Machbar alleine mit der Fetten Berta?

Machbar Ende März?

Bin gespannt auf eure Antworten.....

Gruss Dani

• ....ja, ACT Italien haben wir Anfang Mai 2023 gemacht.

....auch da hatten wir noch Restschnee an 2. und 4. Tag. ...je nach Wetter wirds halt schwieriger mit einer grossen Maschine. Ich würde halt nie alleine fahren. ...nur schon die Pausen und Essen sind unterhaltsamer zu zweit. :winking_face:

• Danke für die ersten Antworten....

Ich bin halt eher der "Alleinfahrer".....

Ich habe schon Teile vom TET Albanien, Griechenland und Bosnien gefahren.

Alles mit der Multistrada V4 und der Desert X.... wenn es zu schwierig wird, drehe ich halt um.

Welche Reifen würdet ihr empfehlen?

Ich fahre anschliessend noch via Bari nach Albanien und Griechenland. Zurück dann eher schnell und auf der Autobahn

Insgesamt 6-7000km müssten sie scho halten.

Rally STR sind meine Favoriten...oder brauche ich was "offroadigers"

• hallo und grüesdi "pausen clown" dani

auch ich fuhr manchmal gerne im rudel

doch am liebsten war ich alleinfahrer

so wie das ausschaut mit act :

leichte maschine und stollen-reifen

wünsche gute fahrten ... silvio

• Die ACTs sind doch so gestaltet, dass man mit Reiseenduros gut durchkommt? Beim TET ist je nach Land eine leichte Sportenduro von Vorteil.

Hinsichtlich Reifen habe ich gute Erfahrungen mit dem Bridgestone AX41. Haben bei meiner Tenere 2x rund 8500 km gehalten und das Abrollgeräusch ist bei Autobahntempo noch erträglich. Seine Schwäche ist der Matsch, aber da haben viele 50-50 Reifen ihre Probleme.

Sobald der aktuelle Reifen platt ist, möchte ich den Dunlop Trailmax Raid ausprobieren. Hab gutes hierzu gelesen.

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• Hinsichtlich Reifen habe ich gute Erfahrungen mit dem Bridgestone AX41. Haben bei meiner Tenere 2x rund 8500 km gehalten und das Abrollgeräusch ist bei Autobahntempo noch erträglich.

....ich hab jetzt auf der AT auch den AX41 montiert. ....nach knapp 2800 KM ist er mehr als zur Hälfte abgefahren. ....obs an den 100 NM Drehmoment der AT liegt. :thinking_face:

• Sobald der aktuelle Reifen platt ist, möchte ich den Dunlop Trailmax Raid ausprobieren. Hab gutes hierzu gelesen.

Da kann Dir Sachsi eventuell was dazu sagen, er hat diesen auf dem Dino (während HAT 2024 und TET Korsika)

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• Hinsichtlich Reifen habe ich gute Erfahrungen mit dem Bridgestone AX41. Haben bei meiner Tenere 2x rund 8500 km gehalten und das Abrollgeräusch ist bei Autobahntempo noch erträglich.

....ich hab jetzt auf der AT auch den AX41 montiert. ....nach knapp 2800 KM ist er mehr als zur Hälfte abgefahren. ....obs an den 100 NM Drehmoment der AT liegt. :thinking_face:

Kann an der Fahrweise liegen. Legst du nach jeder Kurve gleich Vollgas an? :winking_face:

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• ....ich hab jetzt auf der AT auch den AX41 montiert. ....nach knapp 2800 KM ist er mehr als zur Hälfte abgefahren. ....obs an den 100 NM Drehmoment der AT liegt. :thinking_face:

Kann an der Fahrweise liegen. Legst du nach jeder Kurve gleich Vollgas an? :winking_face:

....nee, aber auf Schotter lass ich's manchmal schon gern "fliegen". :smiling_face_with_halo: