Scheibenreiniger ins Auge?

• Guten Tag Töff Forum

Ich wurde heute zweimal vom Autofahrer vorne mit seiner Windschutzscheibenreiniger beschpritzt alles wo mein Visier offen war. Hab dann mein Visier zu gemacht und den Fahrer überholt, da ich die Nase voll hatte. Wie gefährlich kann Windschutzscheibenreiniger sein wenn es ins Auge gelangt? Könnte man bleibende Schäden bekommen?

Freundliche Grüsse

Driving

• Je nach Inhaltsstoffen z.B. Frostschutzmittel, Alkohol usw. kann es zu einer Verätzung der Hornhaut kommen die durchaus auch bleibende Narben hinterlassen kann.

Da Frage ich mich aber, kein Visier, Brille getragen?

"Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"

Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy:

• Je nach Inhaltsstoffen z.B. Frostschutzmittel, Alkohol usw. kann es zu einer Verätzung der Hornhaut kommen die durchaus auch bleibende Narben hinterlassen kann.

Da Frage ich mich aber, kein Visier, Brille getragen?

Hab Visier oben gehabt und dann kam zwei Wellen Scheibenreiniger in mein Gesicht ( Auge). Hab meine Augen nachher schon ausgewaschen.

• Wenn kein Schmerz, Tränen, Rötung und Lichtempfindlichkeit auftritt, sollte alles OK sein.

"Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"

Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy:

• <-- Fährt immer mit offenen Visier, schon x-mal passiert.

Habe nun blaue Augen, wie das Scheibenreinigungsmittel.
    Und wenn Du angepisst wirst, warst Du zu nah drauf.:winking_face::frowning_face:

Spass beiseite: Meistens ist es ja nur ein leichter Nebel, mehrmals blinzeln hilft sicher.

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

Und wenn Du angepisst wirst, warst Du zu nah drauf.:winking_face::frowning_face:

Spass beiseite: Meistens ist es ja nur ein leichter Nebel, mehrmals blinzeln hilft sicher.

Ja schon hab kein ätzen oder so gehabt. Hab auch mein Auge ausgewaschen aber Leute die das machen denken auch nicht weit wie gesundschädlich das wirklich sein kann. Sollte meiner Meinung nach bestraft werden

Ja schon hab kein ätzen oder so gehabt. Hab auch mein Auge ausgewaschen aber Leute die das machen denken auch nicht weit wie gesundschädlich das wirklich sein kann. Sollte meiner Meinung nach bestraft werden

Also eigentlich ist ja die Scheibenwaschanlage dazu da, auch genutzt zu werden, vor allem dann, wenn die Scheibe verschmutzt ist. Und gleich ein Verbot, weil du aus welchen Gründen auch immer darauf verzichtet hast, das Visier so zu benützen, wie es gedacht ist?

Hat mich auch schon genervt, aber im Sommer habe ich das sogar schon als angenehme Abkühlung empfunden. Genervt hat mich aber eigentlich nur der Umstand, dass wahrscheinlich die Düsen falsch eingestellt waren. Eigentlich sollte die Flüssigkeit auf die Scheibe und nicht übers Dach in die Landschaft verteilt werden.

Nimms locker, sonst versaust du dir nur dein Hobby mit permanenter "Verbotskultur", worunter in erster Linie und vor allem die Motorradfahrer leiden.

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

Der Autofahrer soll also bestraft werden, weil er seine Scheibe putzt?
    Da gibt's geeignetere Forumsteilnehmer, welche die Rechtmässigkeit deiner Forderung einschätzen kann.
    Ist eine zugelassene Funktion des Autos. Da kann ich ab deiner Forderung nur den Kopf schütteln.

Vielleicht wollte er Dir damit signalisieren, dass Du zu dicht auffährst.
    Versuch es mit Gelassenheit und Abstand! Dann spritz Dir auch nichts ins Gesicht.

Oder ist er auch Schuld wenn Du ihm ins Heck krachst, weil Du zu dicht auffährst?
    Oder die Biene die Dich sticht?

Von meiner Seite ist alles gesagt, viel Spass beim grummeln.

In einer Ménage à trois:

Getrennt:

Guzzi on tour

• Da kommt mir nur eines in den Sinn sorry gell...

mimimimimi

Damit man es auch versteht, Server:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In einer Ménage à trois:

Getrennt:

Guzzi on tour